Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 3.08.25, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit dem Internet
BeitragVerfasst: 17.07.04, 22:59 
Edelbürger
Edelbürger

Hi Leut

Ich hab ein richtig mieses Problem... mein Internet is aus irgend einem Grund richtig mies zurzeit.

Am provider liegt es eigendlcih net (bekannter wohnt 2 strassen weiter und hat keine Probleme) aber ich umso mehr.

Zum1.
In vielen Foren kann ich nichts Posten weil nach dem Abschicken der Nachricht nach eine ganzen weile "Server nicht gefunden" angezeigt wird.

zum2.
Ich komme nichtmehr ins IRC und damit hatte cih bisher noch fast nie Probleme.

zum3.
Kann ich kein Windowsupdate mehr machen weil meine Systemzeit angeblich nicht stimmt (was aber nicht sein kann da diese nach einer Funkuhr gestellt wurde)

zum4.
Hab ich zum Teil Probleme mit Online Spielen das ich nicht zu dennen Verbinden kann (oder die verbindung hackt)

Ja ich weis das hört sich nach Provider an aber Wie gesagt ein Freunde von mir haben diese Probs mit Arcor net.

Manche würden jetzt sagen: Virus Spyware o.Ä. aber nein danach hab cih schon gesucht, ich hab defragmentiert ich hab nen internetoptimizer laufen lassen.

Vielleicht kann mir ja einer Helfen.

System: Windows ME

( Ich poste das im Auftrag von Stern, damit ihr euch nicht wundert, das diese nachricht durchkommt ... - Vin )

Zuletzt geändert von Stern: 18.07.04, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.04, 23:08 
Altratler
Altratler

Hoi,

hört sich an, als würdest du hinter einem Router sitzen, der über PPPoE ins Internet geht. Wenn ja, stell die Max-MTU deiner Ethernet-Verbindung zum Netzwerk mit dem Router auf 1492 statt 1500. Dann sollte auch das Windowsupdate wieder gehen.

Für IRC und Onlinespiele beschäftige dich am besten mit der NAT deines Routers. Zum Thema NAT kannst du mit Google einige nützliche Erklärungen finden, arbeite dich am besten dort mal ein (kann ein paar Stunden dauern) und konfiguriere dann deinen Router entsprechend.

*winkt* =)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.04, 23:17 
Edelbürger
Edelbürger

Naja wenn ich nen router hätte würde ich deine vorschläge beherzigen ^^^

aber danke

/edit/ kurze texte kann ich posten aber keine langen /edit/

(hab kein router)

Zuletzt geändert von Stern: 17.07.04, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.04, 23:31 
Edelbürger
Edelbürger

an der MTU wirds wohl nicht liegen. Entweder geht es, oder nicht, wenn die MTU falsch ist.
Probieren kannst du es aber mal.
http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html für Tonline soll 1492 gut sein, aber bei anderen providern sollen anscheinend andere werte besser sein.
klick einfach auf DSL unten rechts, und speicher ab.

evtl hast du irgendwo ne Knoppix LiveCD rumliegen. mit der könntest du mal probieren unter Linux zu surfen. evtl hats dein ME zerhaun.

das ist evtl auch interessant: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?

meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.04, 10:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hört sich ja fast so wie bei mir an Stern. ^^

Naja..Vielleicht ist deine Lan-Karte nicht richtig im Slot oder kaputt. Hatte auch schon alles, dass das Netzwerkkabel mir die Lan-karte vom Motherboard geroppt hat.

Dann ist vielleicht irgendwas mit den unterirdischen kabeln kaputt. (hatte ich auch schonmal) Da kann sich dann die Gemeinde drum kümmern und du kriegst auch noch kostenlos ein paar Quadratmeter der Straße neu geteert, da sie die aufreißen und bei uns zumindestens erst beim dritten versuch die richtige stelle gefunden haben wo das kabel fetze war :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.04, 11:47 
Edelbürger
Edelbürger

Arcor anrufen kann ich nur raten...

Was dein Freund 1-2 Häuser weiter hat - ist für dich unwichtig. Du kannst über einen komplett anderen Knoten laufen!

Arcor ist da meistens recht freundlich - genauso wie AOL und T-Online --- anrufen sagen das du Probleme mit deiner Verbindungsgeschwindigkeit hast - ob sie diese nicht bitte mal prüfen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.04, 13:34 
Edelbürger
Edelbürger

Danke für die Tipps :) werd ich mal versuchen

Zuletzt geändert von Stern: 18.07.04, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.04, 18:56 
Edelbürger
Edelbürger

Ich habs hinbekommen :D

Die lösung war eigendlich ganz einfach. Mein MTU wert hat sich verstellt. Ich hab ihn auf den standard wert gesezt und jetzt geht wieder alles :)

Danke Tuldor und allen die mir helfen wollten :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]