Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.09.25, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kisten
BeitragVerfasst: 20.10.04, 07:53 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,

warum kann man eigentlich Kisten nicht alleine aufnehmen, sondern muss sie erst ins Handelsmenü ziehen (wenn mann allein ist ist das natürlich auch etwas dumm)?
Auch Schränke trage ich eigentlich alleine auf dem Rücken.

Gloria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 10:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hallo,
es kann sein, dass diese verbuggt sind, siehe dazu auch hier: Klick

Du kannst diese Sachen in das Handelsfenster ziehen, in dem du die Items einfach auf deinen Char ziehst. Funktioniert aber soweit ich weiss nicht bei allem.

Marcel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 11:26 
Bürger
Bürger

jo Nacht..

wie gesagt.. es geht ja um Kisten und nicht um Packpferde.. (siehe dein Link ;))

und mit dem auf sich selber ziehn funzt ned..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 11:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Edil
Wie gesagt.. es geht ja um Kisten und nicht um Packpferde..

Zitat:
Original von Nefer (aus dem von mir verlinkten Thread)
Ich bekomme irgendwie keine Metallkiste (die kleinen goldenen mit Schloss) mehr in mein Packpferd geschweige denn in mein BP.

Soviel dazu...
Und wie gesagt, ich hatte ja gesagt, dass es nicht bei allen funktioniert, deswegen schrieb ich auch 'Item' und nicht Kiste. Ich kann mich naemlich entsinnen, dass ich mal Schmuckkisten (ob kleine Metallkiste oder Schmuckkiste, ist relativ egal, es sind alles Kisten) auf meinen Char gezogen habe, da funktionierte es.

Zuletzt geändert von Die Nacht: 20.10.04, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 13:05 
Altratler
Altratler

Das ist ein Grössenbedingtes Problem...wie es auch im Links steht. Ein Rucksack, ist nunmal zu klein um einen grosse Schatzkiste aufzunehmen.

Fin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 13:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Fin
Das ist ein Grössenbedingtes Problem...wie es auch im Links steht. Ein Rucksack, ist nunmal zu klein um einen grosse Schatzkiste aufzunehmen.

Fin

Irgendwie ist da ein kleiner Fehler hinter, wurde nicht einmal gesagt (vom Rat), dass der Rucksack auch fuer ein anderes RP-Transportmittel steht, wie zum Beispiel einem kleinen Wagen zum hinterherziehen? Wenn man zum Beispiel 50 oder noch besser 100 Stämme aufnimmt und in seinen "Rucksack" hineintut, ist dies doch nicht gerade kleiner als eine Schatzkiste, wenn man alle zusammen nimmt.... Deswegen ist das 'Ich zitiere: Ein Rucksack, ist nunmal zu klein um einen grosse Schatzkiste aufzunehmen.' irgendwie falsch.

Marcel

Zuletzt geändert von Die Nacht: 20.10.04, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 13:42 
Edelbürger
Edelbürger

Das ganze Kisten–Beutel–Rucksack–Satteltaschensystem ist unschlüssig. Jeder bekommt einen halben Wald ,10 komplette Plattenrüstungen oder eine komplette Wohnungsreinrichtung in seinen Rucksack. Aber wehe er hat eine Kiste oder 3 Lederbeutel. Oder nur einen geflochtenen Weidenkorb oder ein kleines Schmuckkästchen !

Der Rucksack steht für das was man mit allen möglichen Mitteln mit sich führt, die Enginesperre für Kisten und Beutel ist unsinnig. Wofür gibt des die Gewichtssperre, die soll verhindern das ein Char unnötig viel mit sich rumschleppt, aber das man nicht mal einen Korb oder Schmuckkästchen tragen kann ist vom RP her Unsinn !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 13:46 
Edelbürger
Edelbürger

Hi ho

Der beschriebne Bug ist von uns so gewollt. Wie bereits festgestellt, ist es tatsächlich größenabhängig.
Dass der BP ein RP-Transportmittel darstellt stimt allerdings meines Wissens nicht, dafür gibt es ja schließlich die Packpferde.

Die Gewichte der einzelnen Items werden nach und nach angepasst werden. Früher konnte man auch 100 Erze herumtragen...mitlerweile nichtmehr. Im gleichen Maße werden nach und anch wohl auch alle anderen Items angepasst werden.

Gruß
Artex

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 14:00 
Edelbürger
Edelbürger

Ein Packpferd soll die Arme und Hände des Chars darstellen ?
Das Problem ist doch das zur Zeit der Enginerucksack nur die Größe eines Rucksackes hat, auch wenn man gar kein Rücksack trägt.

Beispiel :
Ich nehme ein kleines Schmuckkästchen in einem Haus auf ( halte es in den Händen oder unter dem Arm ), und will es in die Bank bringen. Was hat das mit Packpferd zu tun ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 14:17 
Edelbürger
Edelbürger

Nichts. Warum auch?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 15:31 
Altratler
Altratler

Alles weil du das Schmuckkästchen alleine nicht in deinen Rucksack kriegst und es deshalb mit einem Packpferd transportieren mußt.
Gerade kleine Kisten: Schmuckkästchen diese kleine gelbe Kiste und die kleinen Holzkisten sowie die runden Körbe und dergleichen sollte man so anpassen das man sie in den Rucksack nehmen kann.

Das mit den großen Kisten macht ja halbwegs Sinn wobei ich sagen muß, selbst die kann man auf dem Rücken durch die Gegend schleppen.
Es wäre teilweise sinnvoller diese Kisten einfach schwerer zu machen damit nicht jeder Hanswurst sie mit 500 Goldbarren drin oder auch leer herumschleppen kann aber wer stark genug ist sollte diese Kiste durchaus von A nach B bringen können auch ohne ein Packpferd.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 16:02 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn es um die Verhinderung von Missbrauch geht :

Vorschlag : Man kann nur eine dieser Kisten und diese nur leer transportieren.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, Beutel zu benutzen um beim Enginetot nicht immer alles neu zu sortieren zu müssen sollte ohne Mengenbegrenzung möglich sein. Um es den Dieben leichter zu machen, gab es ja schon etliche Vorschläge ( Beutel nicht ineinander Stapelbar, oder nach dem öffnen von 2 Beuteln, öffnet der Dieb die weiteren mit 100% Sicherheit ohne erwischt zu werden ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.04, 23:36 
Einsiedler
Einsiedler

Hm, also was ich meinte ist, wenn ich eine kleine Kiste "unter den Arm" nehmen will, geht das nicht. Ich kriege sie nicht in meine Tasche. Ich brauche erst eine Person der ich sie reiche (Handelsfenster geht auf) dann aber nicht das Häkchen klicke sonder irgendwohin und sie rutscht in meine Tasche. Nur so kann ich Kisten aufnehmen, auch jede Größe und jede Menge, auch große Schränke.

Und das ist doch doof, oder?

Zitat:
Original von Artex
Dass der BP ein RP-Transportmittel darstellt stimt allerdings meines Wissens nicht, dafür gibt es ja schließlich die Packpferde.

Das funktioniert auch nicht, ich bekomme weder da ne Kiste rein noch einen Schrank (den ich aufgebunden habe), ich habe dann so getan als ob das Pferd alles trägt, aber ich hatte die Sachen (nachdem ich sie jemandem gereicht habe) in meiner Tasche und das Pferd lief leer nebenher.

Und das ist genauso doof, oder?

Achja, ich trage die Kisten nicht zum Spaß, ein Schreiner muss sie ja auch mal zum Käufer bringen ;)

Ich stimme übrigens Hagen Baldaran voll und ganz zu.

Gloria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.04, 16:59 
Einsiedler
Einsiedler

Ich finde das auch nur lästig.
rüstungen 70 holzstämme und futter , geht alles ohne probleme in den rucksack,
wobei BAUMSTAMM ?!?!?! geht in rucksack.und gleich 70!!???
Und kiste wie zb diese schmuckkastchen usw nicht? ?

Ähhh wer hat denn da gepennt ha?

Das zieht irgendwie ins lächerliche. Es gibt Zauberer, drachen untote usw usw. Aber die gesamte Zivilisation ist unfähig eine kiste in zwei händen zu halten :(

Ich bin dafür das das geändert wird. seit wann kann ich keine kistne tragen. son schwachsinn.
Schon mal einer umgezogen oder so?
Das stört das Rp sonst nix.

Unnötig
Störend
Nervend

WEG DAMIT

meine meinung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]