|
"Bellum, Herr, Ich trete vor Dich, dein Kind, deine Schöpfung, deine Idee. Ich will erneut berichten, um Wahrheit zu zeugen vor jener Seele, die nahe bei mir ruht, und der Wahrheit gebührt.
Bellum, Herr, ich bin in Demut vor Dir und werde es stets sein. Meine Tat, mein Wille, ist das, was geschah, ist das was ich kenne, ist das was meine Schuld trägt. Ich werde so büßen für alles, egal, wie bekannt es mir ist.
Ich bin nicht eins, ich bin viele. Ich höre Rufe jener, die mir innewohnen vieler Zeit. Ich höre ihre Schreie, weiß um ihr Verlangen, kenne ihre Ziele, ertrage sie in mir und versuche zu wahren, dass sie anrichten Unheil.
Herr, ich bin stets in aller Mühe darum. Ich, Herr, bin Madlene Mirnur vor Deinem Auge.
Ich, Herr, bin Madlene Mirnur vor Deinen Augen als zweiter Geist, ich habe geschädigt, Herr. Ich habe entstellt, Herr. Ich habe gehandelt wider Deinem Sinne. Ich habe gehandelt wider Deiner Worte. Uneins meine Seele habe ich Leben genommen, was mir niemals zustand. Ich bin schuldig, Herr, für das, was ich tat, auch wenn ich nicht darum weiß. So, Herr, bitte ich darum, ich flehe.......das jenes an mir vergehen mag.
Doch Herr, ich werde weiter tragen die Bürde, die mir auferlegt, werde weiter verweilen in Demut, werde weiter ruhen in ewiger Reue."
(Madlene Mirnur, so gebetet in einer Nacht im Triar 15 nach Hilgorad im Bellumsschrein zu Brandenstein)
Zuletzt geändert von Grollum: 8.12.04, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
|