Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.05.26, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Dienen
BeitragVerfasst: 24.04.05, 16:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ein Gespräch, vor langer Zeit einmal geführt...

Ihr fragt nach meinem Alter?
Ich bin hunderte von Jahren alt, denn mein Alter ist das alter meiner Heimat und meiner Familie.

Ich fragt nach meiner Geschichte?
Meine Geschichte beginnt vor hunderten von Jahren, denn meine Geschichte ist die Geschichte meiner Heimat und meiner Familie.
Sie erzählt von goldenen Zeiten, und doch ist es eine Geschichte voller Trauer und Leid, meine Geschichte erzählt von Niedergang und Verlust.
Ich lebe seit 30 Jahren auf Tare, doch mein Geist weiß um das was ich bin und er weiß um das, was ich zu bewahren zu zu beschützen habe.
Einst, vor der Zeit in der Zivilisation und Etikette herrschte, waren die Vorväter meiner Väter und deren Väter die Bewahrer des Glaubens, mit Stolz und in tiefer Demut standen wir an der Seite der hohen Priester, welchen wir geschworen haben, durch unser Schwert, unseren Leib und unser Blut auf ewig untertan zu sein, sie zu bewahren und zu schützen vor allem weltlichen Unheil.

Ihr fragt nach meinem Glauben und der Priesterschaft?

Und ich mag euch sagen, dass ich keiner der Diener der Viere bin. Nein, meine Liebe, mein Verstand und mein Blut gehört jenen, die vor denen waren, die die Priester Sahor nennen, sie, die ersten Kinder der Drachen, die, welche in der alten Sprache die Enhor genannt werden sind es, welchen ich und meine Familie seit jeher Untertan sind. Doch die Zeit, in welcher das Volk Respekt und Ehre den Dienern der Herren entgegebrachten verblasste, immer mehr wurde das alte Werk aus dem Geiste des Volkes geschoben, und immer mehr nahmen die Diener der Viere, welche sich Astrael Bellum Morsan und Vitama nennen, den alten Platz der Priesterschaft ein. Kultur und Zivilasation herrschen heute da, wo früher die unendlichen und freien Kräfte der Herren weilten.
Wieviele Haine wurden abgeholzt?
Wieviele Bäche wurden umgeleitet und trocken gelegt?
Ja das Volk selbst hat sich an den Werken der Herren vergangen. Und doch bestand die Priesterschaft, welche das alte Tal inmitten der hoch aufragenden Zinnen von Rien's Feste bewohnte fort. Unser Glauben stirbt, das ist mir bewußt und doch will ich es nicht hinnehmen. Viele Jahre lang wurde ich ausgebildet, unterrichtet und eingewiesen in den Glauben, die alten Werke und die Aspekte derer, denen ich diene.

Es ist nicht Ignis dem ich allein untertan bin, auch nicht Xan, weder Rien noch Ventus ist es.
Nein, es sind die Herren in ihrer Gesamtheit, welchen ich meinen tiefen Dank und Glauben schenke.

Ich stehe vor euch als Kämpfer, als Verteidiger, als eine der kleinen Zinnen, welche den Glauben und die Priesterschaft schützt und ehern umgibt.
Und ich stehe hier bei euch, Frau des Nordens, weil ich gesandt bin, auf Siebenwind zu reisen, und dort meinen Weg weiter zu gehen.

Ihr fragt nach meiner Ausbildung? Nach meinen bekannten und Verwandten, nach meinen Eltern?
Meine Mutter kenne ich nicht, denn ich wurde den Herren dargebracht in der längsten Nacht des Jahres, vor dem Auge Astraels verborgen durch das Licht der Sterne und die Ruhe der Nacht empfing eine auserwählte meinen Vater, wie auch ich einst empfange werde.
Niemand soll wissen, wer diese Auserwählte ist, doch am Tag meiner Geburt wurde ich geholt von den Priestern, um meinen Vater als erster und einziger Sohn zu sehen. Zu sehen, und gemeinsam mit ihm das zu schützen, was als einziges wahrlich zu schützen wert ist.So werde ich nimmer wissen, wie meine Mutter hieß, wie sie aussah oder wie sie roch.

Meine Ausbildung war es, nach welcher ihr ebenso fragtet?
Meine Ausbildung ist nicht die eines Gelehrten, sie ist jedoch auch nicht die eines Kriegers oder eines Priesters. In der Zeit, welche ich das Wissen empfangen durfte, lehrte mich mein Vater die Kunst, die Waffe und das Schild zum Schutze zu gebrauchen, auch die innere Stärke wurde mir beigebracht, die Stärke, welche es braucht, um wie ein eherner Stein zu stehen, ob in Rüstung oder ohne. Die Grundsätze der Herren waren es, die ich verinnerlichte.

Kämpfe mit Zorn gegen die Feinde, sei leidenschaftlich in allem was du tust
Kämpfe mit Ruhe gegen die Feinde, sei besonnen in allem was du tust
Kämpfe mit Eile gegen die Feinde, sei wissend in allem was du tust
Kämpfe mit Kraft gegen die Feinde, sei ehern und voller Leben, in allem was du tust.

Dies sind die Grundsätze, unvereinbar, wie die Elemente es scheinen, und doch Brüderlich verbunden, wie die Herren der Elemente.
Sei im Kampfe nicht unvereinbar, sei nicht auf der niedrigen Ebene des einfachen Kampfes, sondern sei erhaben über dem Kampf im Kampf, und vereine was nicht vereinbar ist. Dies ist der Schlüssel zu dem Kampf, welchen man stets ausfechtet, der Kampf ohne Waffe, ohne Blut, und ohne Verletzte.
Dies sind die Grundsätze, nach welchen ich Lebe, und welchen ich nachstrebe.

Warum ich gesandt wurde?
Diese Frage verstehe ich nicht, denn ich bin keiner der hohen Priester, auch keiner der ehrwürdigen Novicen, ich bin ein Diener des Glaubens, und ein solcher stellt keine Fragen, wenn die Priester ihn rufen und aussenden.

Ihr fragt, gegen wen ich kämpfe?
Und ich sage euch, ich kämpfe nicht wider die Diener der viere oder die Diener deren Bastards. Ich kämpfe nur um das zu bewahren, welches den Glauben der alten ausmacht. Wer auch immer jenes versucht zu zerstören, der wird nicht ohne mein Blut zuerst vergossen zu haben, sein Werk tun können. Ob Mensch, Zwerg, Elf oder Orken.

Und nun lasset mich passieren, Frau des Nordens, denn ich werde hier auf eurer Insel harren, bis ich die letzten Meilen reisen kann.

*mit diesen schritten trat der Mann, welcher ein leichtes Kettenhemd trägt, und ein altes Breitschwert an der Seite sein eigen zu nennen vermag an der Frau vorbei, ruhigen Schrittes geht er den Steg hinab, und betritt die Insel. Eine weitere Tätowierung ragt von der linken Seite in sein Antlitz hinauf, welche die Flammen zeigt. Auf der rechten Seite des Gesichtes zeigt sich in ähnlicher Form eine Tätowierung, welche die Wasser zeigen.
Sein Haar ist lang, ob der langen Schiffsreise ungewaschen und rauh. Seine ledernen Stiefel sind von alten Fellen umschlungen, welche wohl seine Gelenke schützen mögen.*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.05, 22:08 
Altratler
Altratler

In der Abgeschiedenheit der Wälder, ehe der letzte Zyklus verstreicht... ruht eine Frau in den Schatten der letzten grünen Blätterdächer unter der alles versengenden Hitze. Sie hält die müden Augen geschlossen, um den Kampf der letzten Zweifel zu überstehen.

Wohin führt unser Weg, wer wird ihn nunmehr leiten, oder sind wir nicht schon am Ende aller Pfade angelangt? Hat sich die Bestimmung erfüllt? Ist es noch an uns, einen anderen als diesen Ort zu wählen? Und werden wir die letzte diese Prüfung bestehen, ohne Glaube, Standhaftigkeit und unsere Liebe zu verlieren?

Wer warst du, Vater, als du zum ersten male deinen Fuss auf die muschelbehängten Planken setztest...
Ein Mann der den Eid erfüllte, gesandt zu schützen und zu bewahren den alten Glaube, der langsam in den Erinnerung der Völker schwindet, ein Mann, der niemals Fragen stellte und sich der alten Überlieferung unterwarf. Überdauert im Brauchtum und den Gemütern unserer Ahnen. Da war nie eine Antwort und nie ein Zweifel, weder Segen noch Übel, weder Feindschaft noch Gunst. Unerschütterlich in deinem Auftrag, Pfeiler derer in der Enhor Gefälligkeit. Und niemals ein Abweichen, was dein Blut dir gebot, die Linie nun für immer erloschen.

Wer warst du, Vater, als ich dich traf... und wer war ich
Nicht mehr als der Lehrer, mein Geleit und Schild, nicht mehr als eine Weisung, das Geloben, fortzubestehen. Und am Ende, als ein neuer Anfang dein Bestreben besiegelte, doch der Vater und Freund, der niemals vorhergesehen war. Deinen Name trage ich, dein Schwert führe ich und hier an deiner ewigen Wache, werde ich stehen, solange mein Leben überdauert.
Als ich dich traf, da warst du nicht mehr, als der Flügel unter dem ich mich versteckte, die Hand, die meine führte, um meine Sinne zu formen. Die Weisheit, die mich füllte, wenn das Unvermögen mir die Hoffnung nahm. Mensch ohne jede Macht.
Als ich dich zum letzten mal sah, war ich die Tochter, an deren Schuld du fielst. Die Tochter an deren Liebe du zerbarst.
Als ich von dir ging, war mir von dir eine Bestimmung gegeben, ein Versprechen und die Gewissheit, meine Kindheit verloren zu haben.

Mit Ventus Wind mag mein Herz dich begleiten
Den Armen Riens dein Fleische zurückgegeben
Von Xans Tränen überschüttet die Spuren deines Kampfes
Von Ignis Flammen das Urteil in Gnade gefällt

Es wird kein Platz mehr sein, im Erhalt des Gleichklangs, nicht für Zorn und nicht für Schuld. Weder für Rache noch für Ächtung. Nicht mehr der Liebe wird vergehen, ewiger Krieger, es ist nicht das Ende deiner Wacht.
Wieviel Leid und Schmerz vermag ein Mensch zu sääen, wieviel Leid und Schmerz davon zu tragen? Beweinen will ich dich und meine Schuld begleichen vor den Göttern, gereicht auf der Waagschale der Herren.

Gingst du, damit wir leben?

Zuletzt geändert von Secora: 24.04.05, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.05, 10:14 
Auf einem Gipfel des Scherenberges kniet der Priester, die Hände auf seinem Schoss ineinander gefaltet, neben ihm im Boden eine Schaufel, vor ihm eine mit frischer Erde bedeckte Kuhle. Ein Grab. Ein Unbeteiligter könnte durchaus erkennen, dass der Mann zu trauern scheint. Einzelne Tränen rinnen sein Gesicht hinunter und fallen auf den Boden. So einsam wie der Mann jedoch ist, so einsam scheinen auch seine Worte in der luftigen Höhe zu entschwinden. Was war geschehen? Die verbrannte Erde lässt Rückschlüsse auf ein großes Feuer ziehen welches hier wohl abbrannte. Vielleicht ein Scheiterhaufen?

"Was habe ich mir nur dabei gedacht. Herr warum prüfst du mich?", rief er dann laut in die Hitze hinaus.

Sein Name ist Karn Shareth. Seine Aufgabe ist die eines Dieners und seine Bestimmung ist Ignis, sein Feuer und seine Flamme. Als er auf die Insel kam war er voller Tatendrang, er wollte sich der Gemeinschaft anschließen und helfen, die Bestimmung zu erfüllen. Nun jedoch, nachdem er Dutzende seiner Schüler zu Grabe tragen musste, ist er nur noch ein von zahlreichen Lasten gebeugter Mann. Nun jedoch hatte er mehr verloren, als er sich jemals verzeihen konnte. Darlan Unauen sein Leib, seine Wache, hatte er mit einem Schwert durchstoßen und ihn dann verbrannt. Weshalb fragt ihr? Glaube und Ehre. Obwohl Darlan nun an dem Tisch des Herren sitzen würde, wagte der Priester es nicht sich seiner Schuld zu entledigen. Es klebte zuviel Blut an seinen Fingern. Ganz Tare schien vor seinen Augen in einem rötlichen Nebel zu versinken. Wie weit darf man gehen? Ein weiterer Stich in sein Herz, Faewen, seine Verlobte, hatte ihn gesehen. Hatte gesehen wie er das Schwert in die Brust ihres Vaters rammte. Kann sie verstehen? Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt. So trug man es ihm auf, so versuchte er zu handeln. Aber war es ihm geglückt? Ich will euch erzählen von dem alten Weg.

"Niemand weiß genau wann es begann, aber einst als die Wälder noch grün und die Flüsse noch klar und hell waren, da gab es auch die Diener der En'Hor wie sie heute nicht mehr sind. Bevor die Sa'Hor kamen und die wahren Kinder der unsterblichen Go'Hor ihren Lebenshauch entsandten, war Tare im Reinen. Die Priesterschaft, wurde verehrt wie es heute kaum mehr geschieht, und in den Hainen vollzogen sie ihre Rituale, an den geweihten Steinen segneten sie die Kinder der Völker und niemand dachte Schlechtes, denn da war nur Gutes. Man ehrte die Mutter Rien, die eine gute Ernte sandte und die Mutter Xan, die dem alten Fischer einen guten Fang bescherte, man ehrte den Herren Ignis für sein wärmendes Feuer und den Herren Ventus für seine kühlenden Winde. Unnatürlich liebliche Gesänge erfüllten die Schreine und sangen von Liebe und Glückseligkeit. Doch dann kam ...." spricht der Priester ruhig, dann endet er, sinkt wieder etwas mehr zusammen und beginnt eine Rune in den Boden vor sich zu zeichnen:

"Zur ew'gen Wacht"

Zuletzt geändert von Entfernter Benutzer: 25.04.05, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]