Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.08.26, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eine neue nachricht im forum...
BeitragVerfasst: 17.07.05, 17:42 
Einsiedler
Einsiedler

laut der anzeige hab ich eine neue pm aber wenn ich draufdrücke kommt das:
Du bist nicht eingeloggt oder hast keine Berechtigung, diese Seite zu betreten. Das könnte aus einem der folgenden Gründe der Fall sein:
Du bist nicht eingeloggt. Fülle die Login-Felder am Ende dieser Seite aus und probiere es erneut!
Du hast keine Berechtigung, die Seite, die Du aufrufen wolltest, zu betreten. Versuchst Du, den Beitrag eines anderen zu editieren oder eine Moderatoren-/Administrator-Funktion aufzurufen? Überprüfe in den Hilfe des Forums, ob Du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn Du versuchst, einen Beitrag zu schreiben, könnte es sein, daß der Administrator Deinen Account gesperrt hat - oder aber er wurde noch nicht aktiviert.

ô.ô

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.05, 17:45 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

Ist zwar reine Mutmaßung, könnte aber mit deinem Forenrang "Festlandbewohner" (kein aktivierter Char) zusammenhängen. Eventuell kannst du in diesem Stadium noch keine PNs empfangen bzw. verschicken.

Zuletzt geändert von Blade: 17.07.05, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.05, 17:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nutze mal die Suchfunktion

Da du noch keinen Char hast, darfst du nur in diesem Forum und Technik-Forum schreiben und noch keine PN's

Zuletzt geändert von Truba: 17.07.05, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.05, 17:50 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Truba
Nutze mal die Suchfunktion

Da du noch keinen Char hast, darfst du nur in diesem Forum und Technik-Forum schreiben und noch keine PN's

oki danke :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.05, 17:51 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Bitte.

Übrigens ist die Suchfunktion immer toll. Auch wegen deiner Freischalter-Frage.

Betreff des Beitrags: Hab da ein kleines problem....
BeitragVerfasst: 24.07.05, 21:53 
Einsiedler
Einsiedler

Ja ich hab da eine kleine lücke in meinem wissen über siebenwind.

Und zwar möchte ich einen elfen spielen, und wüsste zu gerne ob ein hochelfen-weißmagier der durch den umgang mit der natur an die gottheit tevra glaubt, angst vor dem einen/namenslosen/angamon usw und vor der zahl 5 haben kann?

unter anderem würde ich gerne wissen wie lange es dauert bis ein elf auf die welt kommt?
(gebährt wird)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 21:58 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Lagus Ros'lear

Und zwar möchte ich einen elfen spielen, und wüsste zu gerne ob ein hochelfen-weißmagier der durch den umgang mit der natur an die gottheit tevra glaubt, angst vor dem einen/namenslosen/angamon usw und vor der zahl 5 haben kann?

Wovor dein Char sich fürchtet und wovor nicht bleibt dir überlassen. Du brauchst allerdings einen guten Grund, damit ein Magier, insbesondere ein Hochelf an Tevra glaubt nehme ich an. Gewöhnlich wäre Astrael da "normal". Mit Grund geht aber "fast" alles.

Außerdem startest du als Novize und entscheidest dich im Spiel für einen Zweig, bist also nicht sofort Weissmagier.

Zu der Geburt... naja ka, nimm halt das gleiche wie beim Menschen oder geh nicht so detailiert drauf an *G*

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Zuletzt geändert von Landrin: 24.07.05, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 22:05 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Lagus Ros'lear

Jeder kann und sollte angst vor angamon haben, insbesondere Elfen und Weißmagier. Angst vor der Zahl 5 ist halt ein Aberglauben, den du dann entsprechend ausspielen kannst.
Solange du in der story begründest warum er an tevra glaubt ist das kein problem. Du musst dann halt als startklasse "novize, grau, weiß, elementar" wählen und später ig begründen warum du diesem zweig folgen willst und eine entsprechende ig ausbildung beginnen.

Zitat:
unter anderem würde ich gerne wissen wie lange es dauert bis ein elf auf die welt kommt?
(gebährt wird)

da bin ich überfragt...

edit:
mist

Zuletzt geändert von JokerOne: 24.07.05, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 22:24 
Altratler
Altratler

Huhu,

Moderationshinweis: Zukünftig bitte solche Fragen in eigene Themen packen.

@Topic: Ich meine mich erinnern zu können das die "Tragzeit" bei Elfen sieben Monate dauert, ich bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 22:36 
Einsiedler
Einsiedler

Danke euch vielmals...

was das mit den eigenen themen angeht, wollt ich ja auch machen aber irgendwie ging das nicht wegen einem error in der datenbank

denkt ihr das reicht wenn ich den grund an tevra zu glauben mit den worten:" ich bin fast täglich im einklang mit der natur und habe ein gutes gefühl dabei" begründe?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 22:40 
Altratler
Altratler

Huhu,

nein, ungewöhnliche Glaubensrichtungen für eine Rassen/Klassenkombination müssen immer sehr ausführlich begründet werden.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 23:03 
Einsiedler
Einsiedler

wie wäre es wenn ich berichte wie mich "magische bäume" vor irgendetwas beschützten und ich dann sofort an tevra glaubte oder so? ich meine ein erlebnis trägt oft dazu bei jemanden glauben zu lassen

und abgesehen davon könnte ich ja auch daran glauben das tevra einen krieg gegen angamon führt weil ich auch ein erlebnis mit angamon (in der story) habe. aber ich will da nichts falsches schreiben. es dauert ohnehin schon lang genug bis die story zurück gestellt wird, und noch länger bis man durch kommt. da ich meine story schon losgeschickt habe denke ich es wäre besser abzuwarten was man mir dazu für tipps giebt.

ich muss dazu sagen: ich warte schon seit 4 tagen und habe schon große vorfreude daruf auf siebenwind zu spielen.
ich kanns eher gesagt kaum abwarten.(und dann noch die sommerferien in denen ich in urlaub bin).....
ich will zumindest schon solangsam anfangen zu spielen nur weiß ich halt noch sehr wenig über die karte und wüsste nicht wo ich die elfenstadt suchen sollte....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 23:12 
Edelbürger
Edelbürger

Eine "ausführliche" Glaubensbegründung wie Tim sie meinte umfasst durchaus einige hundert Zeichen bzw einen gut gefüllten Absatz, der am besten noch glaubwürdig ist.

Am Anfang ist es wirklich einfacher einen "normalen" Char zu spielen, der keinen extrem ausgefallenen Glauben hat.

Die Tipps, die du beim zurückstellen bekommst werden nicht viel ausführlicher sein, als hier. Tim beispielsweise ist/war Freischalter.

Eine Elfenstadt wirst du im Spiel nicht finden. Es gibt derzeit nur drei halbwegs bewohnte Städte, die du im Spiel nicht verfehlen kannst, zumal du rumfragen kannst und alles ausgeschildert ist.

Wartezeiten sind bei Menschen meist am kürzesten, da es dort mehr als einen Freischalter gibt. Bei anderen Rassen kann es schonmal eine Woche dauern, kein Grund zur Sorge.

EDIT: Einige Beispielsstorys findest du beispielsweise auf: http://stories.st.ohost.de/index.php?section=stories&action=list&tid=2

Zuletzt geändert von Landrin: 24.07.05, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 23:20 
Einsiedler
Einsiedler

wird es länger dauern wenn ich meine story jetzt ändern würde? ich hab sie ja schon losgeschickt....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 23:21 
Edelbürger
Edelbürger

Ändern ist eigentlich egal, soweit ich weiß werden sie nach Erstellungsdatum sortiert. Angaben ohne Gewähr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 23:27 
Einsiedler
Einsiedler

Danke sehr.....
ich höre dann mal auf hierrein zu schrieben
und falls ich neue fragen habe dann werd ich einen neuen thread aufmachen.
wenn das mit der datenbank funzt.
irgendwie kommt da immer ein error......

aber noch eine frage habe ich leider.......
und zwar bin ich irgendwie im forum noch nicht freigeschaltet
muss ich da speziell was machen oder liegt das daran das mein char noch nicht freigeschaltet ist?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.05, 23:29 
Edelbürger
Edelbürger

Du kannst erst mit einem aktiven Char auf alle Dinge zugreifen. Außerdem muss dein Forenaccount an deinen Spielaccount gebunden sein, aber das hast du sicher schon.

Ansonsten kommt da kein Datenbankfehler normalerweise, wenn doch probiers mal mit nem anderen Browser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 05:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Moin

Also kurz noch was zu schreiben hier. Ich weiß ja nicht ob man mich so lange im Dunkel gelassen hat, aber sind bei Hochelfen nicht meist auch noch die Elementarherren im Glauben verwurzelt?Gut bei Weißmagiern ist das vllt nicht so eine gute Götterwahl aber wie ja gesagt wurde ne däftige Begründung rein und ferddig.

Tragezeit von Elfen ist etwas was du dann in deiner Story in einem Satz fassen kannst und ein guter Rat: Lass den Satz aus deiner Story raus ;)

(Sobald du an einen Zweitchar denkst, denk an einen einfachen weil auch ein gut gespielter Hochelf am Anfang kompliziert genug sein kann.Sprich Mensch oder ähnliches.Nur ein gut gemeinter Rat aus Erfahrung)

Wenn du noch weitere detailierte Fragen zu den Hochelfen hast melde dich mal nach Charfreischaltung per PN.

Jeran

Zuletzt geändert von Jeran: 25.07.05, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 10:37 
Techniker
Techniker

Huhu

Lass Dich hier im Forum nicht verwirren, was die Götterwahl angeht, Lagus Ros'lear. Tevra/Rien ist durchaus sehr passend für einen Weißmagier, genau wie die anderen Götter mit der Betonung auf dem Aspekt des Lebens (Vitama & Galamnor).
Nicht jeder Magier muß an Astreal glauben.

MfG XynxNet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 12:45 
Einsiedler
Einsiedler

find ich eigentlich genauso....solange ich das alles in meiner story begründe kann man mir nichts anhängen.
denke ich zumindest, weil es wäre sehr schwer zu erklären wenn ein elf an angamon glauben würde.

ich bin euch sehr dankbar für eure hilfe meine wissenslücke auszufüllen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 12:48 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von XynxNet
Huhu

Lass Dich hier im Forum nicht verwirren, was die Götterwahl angeht, Lagus Ros'lear. Tevra/Rien ist durchaus sehr passend für einen Weißmagier, genau wie die anderen Götter mit der Betonung auf dem Aspekt des Lebens (Vitama & Galamnor).
Nicht jeder Magier muß an Astreal glauben.

MfG XynxNet

Dennoch ist es ungewöhnlicher für mein Empfinden. Aber jetzt mal davon abgesehen sollte eigentlich jeder Glauben ausführlich begründet werden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.05, 16:17 
Altratler
Altratler

Abgesehen davon wirst du nicht in der Lage sein sofort einen Weißmagier zu spielen, sondern du startest als ein Novize der noch keinen Zweig hat und kannst dann im Laufe deiner Ausbildung den weißen Zweig erwählen, also nicht enttäuscht sein.

Die Ausbildung mag auch etwas dauern, da kann ich nur zu Geduld und einer IG Beschäftigung neben dem Unterricht raten, dann wirds nicht langweilig.

Zum Glauben ist nur zu sagen das gerade Hochelfen noch recht stark verwurzelt mit den Elementarherren sind, von daher wäre es durchaus passend wenn der Char zuerst an Terra glaubte und sich dann dafür entschied hauptberuflich Magier zu werden das er seinen Glauben beibehält.

Die meisten Leute haben erst ihren Glauben und dann ihren Beruf :))
Aber viel Spass als Magier,

MFG
Hagen

Edit:
Aber natürlich muß es begründet sein, wollte nur anbringen das es nicht sooo aussergewöhnlich ist.

Zuletzt geändert von Hagen: 26.07.05, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.05, 15:38 
Einsiedler
Einsiedler

also naja ich habe leider schon abgeschickt und wirklich keine lust mehr diesen teil zu ändern,
beschrieben habe ich es aber ausführlich, deshalb glaube ich trotzdem schnell genug noch durchzukommen.
mir kann es aber leider nicht schnell genug gehen, weil ich habe ferien und bin dann bald im urlaub.
D.h wollt ich halt noch etwas zocken befor ich los"fliege" :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.05, 19:55 
Altratler
Altratler

Hoi,

Tevra ist definitiv ungewöhnlich für Weißmagier. Nicht wegen der Philosophie, vielmehr deshalb, weil Weißmagier für gewöhnlich königstreu, lieb und brav sind. Und Staatsreligion ist nunmal der Glaube an die Viere, nicht an die Elementarherren. Dass sowas eher ungewöhnlich ist, ist aber ja wie bereits gesagt kein Hinderungsgrund. Die Charaktere sollen ja Individuen sein. :)

*winkt*

Zuletzt geändert von Tuldor: 27.07.05, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.05, 21:35 
Ratler
Ratler

Ja. Und es ist ja so, das die guten Götter/Herren sich grösstenteils ergänzen und man unbesorgt mehrere auswählen kann. Z.B. kann man dann Tevra als "Hauptgottheit" weil sie einen aus der Not rettete und Astrael weil er einem die Magie gab und man in seinem Sinne erzogen wurde, wählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.05, 19:30 
Einsiedler
Einsiedler

gut danke hab es in meiner story mal umgeschrieben und hoffe das ich damit durchkomme.....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]