Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.08.26, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Giebt es eigentlich ein Hochelfendorf auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 25.07.05, 15:36 
Einsiedler
Einsiedler

giebt es auf siebenwind eigentlich Hochelfendörfer? wenn ja dann wo?

Sorry hab beim edittieren einen fehler gemacht.....

Zuletzt geändert von finaldrake: 25.07.05, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 15:37 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt ein Hochelfen viertel in einer der Städte am besten du frägst IG mal nen Hochelfen wo das is ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 15:38 
Edelbürger
Edelbürger

Was es für Gilden gibt kannst du links im Menü auf der Website nachgucken. Welche für dich in Frage kommt wirst du wohl daraus erkennen und du kannst im Spiel(IG) einfach herum fragen, was es für Ausbildungsmöglichkeiten gibt.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 15:43 
Einsiedler
Einsiedler

dankesehr, also hat sich das thema schon erledigt

tut mir leid wenn ich euch schon mit solchen noob-fragen nerve.

ich werd in zukunft bessere fragen stellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 16:10 
Edelbürger
Edelbürger

Sei nicht gleich enttäuscht. Dass du eine der allseits beliebten Finds IG Raus (figr) Antworten bekommen hast heißt noch nicht, dass die Leute hier per se noob-feindlich sind.

Es geht darum, dir deinen Spielspaß zu erhalten. Dadurch, dass du die Antworten auf deine Fragen zunächst selbst herausfinden musst hast du direkt etwas, wo du mit spielen anfangen kannst. Du hast also quasi direkt ne Art persönliches Mini- Quest (Tag 1: Finde die Hochelfen; Tag 2-?: Suche eine Gilde). Sonst würdest du ja vom Schiff steigen und schnurstraks zu einem Ort laufen, den du eigentlich nicht kennst. So bekommst du direkt mehr von der Umwelt mit und wirst mehr Leute treffen mit denen du dich unterhältst um Antworten zu bekommen. Und vielleicht freut sich auch ein Hochelf den du zufällig am Ankunftort triffst dir den Weg zeigen zu können und dich direkt der Gemeinschaft vorzustellen, anstatt das er wie üblich den ganzen Tag öde am Markt rumgammelt ;)

Also, es gibt Siedlungen der Hochelfen. Wie du bestimmt schon gelesen hast leben Hochelfen eng mit Menschen zusammen. Daher wirst du in den großen Siedlungen der Menschen (und davon gibt es nur 1-2) auch gewiss auf Hochelfen treffen, definitiv aber auf Leute die Bescheid wissen.
Meines Wissens nach gibt es keine Gilde nur speziell für Hochelfen- Weißmagier, aber sowohl eine Gilde mit Hochelfen aller Art als auch eine Gilde für Magier aller Art. Fündig wirst du also in jedem Fall.

MfG,
Fili.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 16:15 
Einsiedler
Einsiedler

naja enttäuscht bin ich nicht, ich meine ich fühl mich halt so als würd ich noch zu wenig von 7w verstehen, deshalb dachte ich nur.....

aber danke für eure auskunft . ich denke ich werd alles noch finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 16:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Erstmal: Wer nicht fragt, bleibt dumm - und außerdem gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;)

Gerade das Gefühl, noch nicht alles zu wissen, die Neugier auf das "große Unbekannte", macht den Reiz von Siebenwind aus. Je mehr man schon OOC weiß, desto mehr beraubt man sich selbst des Vergnügens, das alles im Spiel herauszufinden (und desto langweiliger wird es IG dann). Also hab kein schlechtes Gewissen, sondern freu dich, dass du noch so viel zu entdecken hast. :))

Und außerdem waren wir alle mal "Noobs", aber nicht alle erinnern sich dran... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 16:37 
Einsiedler
Einsiedler

Werde den Rat wohl annehmen, ich bin halt schon so arg gespannt auf siebenwind.
habe halt schon andere shards gespielt von denen ich nicht glaube das sie so viel spaß machen wie siebenwind. deshalb stelle ich diese fragen.

Das ist halt diese typische UO-Sucht :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 17:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

dann bedenke aber auch gleich, dass die Engine von 7w sehr stark verändert wurde im Vergleich zu normalem UO!

Nur dass du dich nicht wunderst, wenn es plötzlich mit altbekanntem nicht klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 17:47 
Altratler
Altratler

Willkommen auf Siebenwind und viel Spaß, kann ich dann noch wünschen :) Irgendwie gefällt mir deine Haltung, ein bischen Neugier ist eigentlich das beste, um Spaß zu haben.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 18:19 
Einsiedler
Einsiedler

@ Zacharias Cana:
Ich bedanke mich zwar, sollte ich aber erst tun wenn ich erstmal etwas davon sehen kann^^
aber ich denke es wird mir gefallen.

@ Riniel:
Dankesehr, ich muss sagen hier sind viel nettere leute als auf pm oder andere shards.....
ich hoffe ich lerne ein paar von euch auch zufällig IG kennen.
(werde mich für die rp besonders anstrengen^^)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 19:07 
Altratler
Altratler

Willkommen auf Sieben' ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.05, 20:24 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ich hab nich gesagt dass es schlechter ist *g* nur anders und das war nur als warnung gedacht, dass du keinen Schreck bekommst =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.05, 14:12 
Einsiedler
Einsiedler

ich werde schon keinen schreck bekommen denke ich, denn ich werde mich eher darauf freuen....

endlich mal was neues

hab mal einen kostenpflichtigen gespielt der war nichtmal so logisch aufgebaut wie der hier....

und da durfte man sich erstmal nur mit emotes niederhauen das hat auch nicht so spaß gemacht

also wie gesagt ich freu mich darauf endlich spielen zu können. allerdings kann ich erst nach den sommerferien (die am 28.7 anfangen) aktiv mitspielen. aber dann hau ich rein!^^

ich bedanke mich nochmals für eure hilfsbereitschaft
euer Lagus Ros'lear

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.05, 16:13 
Altratler
Altratler

Um die Sache mit den Emotes kommst du hier auch nicht herum, du solltest eigentlich alles was dein Char macht ausreichend emoten, d.h. auch wenn du jemanden niederschlägst oder niedergeschlagen wirst.

MFG
Hagen

Zuletzt geändert von Hagen: 26.07.05, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.05, 16:52 
Edelbürger
Edelbürger

Und dieses sei hier auf Siebenwind meist wichtiger, als was die Engine hergibt. Deswegen auch Rollenspielshard.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.05, 19:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Jope, ganz wichtig. Denk nicht du kannst hier alle einfach enginge Niederkloppen. Schönes ausemoten und nach Absprache mit dem Kampfpartner auch gerne nur nen Rp-Kampf, einfach drauf los die engine dem anderen Wirkt nicht, ist zu deinem eigenen Wohl ;)

Und wage es nicht einen Rp-Losen Hochelfen zu spielen! *g*

@topic: Einfach ig durchfragen. Ganze elfendörfer gibt es nicht, die Einrichtung eines Viertels in der Haupstadt steht aber an.

Jeran

Zuletzt geändert von Jeran: 26.07.05, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.05, 21:36 
Edelbürger
Edelbürger

Lass dir nicht einreden, du könntest hier nicht auch mal jemanden umnieten :pistol:
Klar gehört rp dazu, und stumpfe Enginekeule gibt es nicht/sollte es nicht geben. Aber ihr hört euch wieder so an als sei jegliche Benutzung der Engine verpönt würde nur phantasielose Diablo-Zocker auszeichnen.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.05, 23:08 
Einsiedler
Einsiedler

also ich habe nie ggeschrieben das ich nur drauf loskloppen will, aber ich will auch nicht jeden kampf nur mit emotes gestalten/durchführen.

ich meine ein *schubst ihn zu boden* ist ja ok....
aber ein *tötet ihn mit einem schwerthieb*? :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.05, 23:16 
Techniker
Techniker

Naja, *tötet ihn mit einem schwerthieb* ist nicht so doll, wie du ja selbst erkannt hast, weil du generell die Leute nur schwer verletzt, was sich ggf. dann in einem Engine-Tod (Lebensverlust) äußert. Um jemanden richtig zu töten (RP-Tod, sprich Char wird danach gelöscht) brauchst du entweder dessen Einverständnis oder eine Erlaubnis vom Rat.

Insofern solltest du alle Emotes vermeiden die einen dauerhaften Tod implizieren, wie auch dauerhafte Verstümmelungen. Beschreib einfach, was du tust und lass einen Spielraum was die Folge angeht. Das ganze kommt aber mit der Übung. Schau dir ein paar andere an, wie jene es machen und du hast den Dreh schnell raus.

Die wenigsten Kämpfe sind übrigens rein per Emote. Zugegeben man muß schnell Tippen, aber auch beim Enginekämpfen kann man ja emoten, weil die Chars im Warmode automatisch aufeinander einhauen, solange sie in Reichweite sind.

Besonders wichtig wird das ganze mit dem Emoten natürlich bei deinem Magier, aber da können wir gerne in Ruhe, wenn es soweit ist, einmal drüber sprechen, was dabei zu beachten ist, wenn du das möchtest.

Zuletzt geändert von XynxNet: 26.07.05, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.05, 23:29 
Ratler
Ratler

Zitat:
Original von finaldrake
...
ich meine ein *schubst ihn zu boden* ist ja ok....
...

Nicht unbedingt, weil das Emote ja Impliziert das der andere dann fallen würde und unten liegt, du nimmst ihm also die Handlungsmöglichkeit voraus. Und das mögen die meisten nicht.
Du kannst aber emoten was du machst und was du damit beabsichtigst. *stösst mit den Händen gegen seinen Brustkorb um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen* oder so was..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.05, 15:33 
Einsiedler
Einsiedler

also ich denke im noch etwas fernen sinne habe ich das alles verstanden....
aber ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken das es kostenpflichtige shards giebt die einfach keinen spaß gemacht haben, (weil es dort keine engine kämpfe gab).
deshalb glaube ich das ich bei siebenwind richtig bin, ich habe gehört da giebts genug rp, emotes, engine kämpfe und überhaupt genug zeit um für sich zu spielen.

sehr viele von pm sind auf siebenwind übergegangen und wollten mich mitziehen......
jetzt haben sie es geschafft.
:))

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]