Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.11.25, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuen Charackter
BeitragVerfasst: 1.09.05, 13:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

hallo ich suche einen neuen Charackter. keine Story oder sowas einfach ne Idee was auf Siebenwind noch so fehlt.

Es ist egal welche Rasse welche Klasse. Es soll einfach etwas sein was man nicht an jeder Ecke findet es sollte etwas sein wo man mit leuten zu tuen hat. Wo man aber auch einfach mal moschen gehen kann npcs oder sowas.

naja vielleicht habt ihr ideen

Also kein Mainstream
gegen das system;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.09.05, 13:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ork - Schmied, guter Nakor *g*

die können auch gut engine, mal davon abgesehen das sie 250 Lebenspunkte besitzen (können)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.09.05, 14:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Myte - Katek

Eine komplette Rasse würde dir zu Füssen liegen.

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.09.05, 14:47 
Edelbürger
Edelbürger

Naja, nicht ausgefallen aber Mangelware sind Händler die auch mal auf dem Markt Präsenzdienst schieben.

- einen endopalischen Sklavenjäger/ händler (Söldner)
- einen Wilden aus der Regenwildnis (Jäger oder Schamane), Vielleicht als Sklave auf die Insel gekommen (würde zumindest am Anfang einige nette RP-Situation geben)
- einen gelehrten Historiker der ein Museum für Reichsgeschichte eröffnet (kann auch als Event/ Questenauftraggeber dienen!)
- einen Barder (Zähne ziehen, Haare schneiden, Waschzuber auf Märkten aufstellen und vielleicht endlich mal ein Badehaus errichten!!!)
- einen Schauspieler (der sich Gleichgesinnte, auch Laien, sucht) der in mehr oder minder regelmässigen Abständen Theaterstücke aufführt
- einen (adeligen?) Feingeist, ein Salonlöwe der immer und überall zugegen ist und sich selbst in Szene setzt, vielleicht gut fechten kann, aber eigentlich mehr auf unzählige Liebschaften (in höheren Kreisen) und Intriegen aus ist... (der fehlt wirklich!!!)(vielleicht in Wirklichkeit durch Spielsucht verarmt oder ein Hochstapler/Heiratsschwindler)
- einen klassischen Abenteurer den es nie lange irgendwo hält und kein Geheimnis/ Gewölbe unerforscht lassen kann
- ein Zwerg der spezial-Sicherheitschränke baut (Tresore) (also ein Feinwerker oder so...) und sich vielleicht ungewöhnlicherweise mit einem Magier zusammentut, der diese dann noch speziell sichert? Oder der Zwerg arbeitet mit einer Bande zusammen, die dann die Panzerschränke seltsamerweise problemlos knacken kann?

fiehl mir so spontan ein! Gibt unzählige Dinge die es gar nicht oder nur selten hier gibt ;)

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Zuletzt geändert von Dalabär: 1.09.05, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.09.05, 16:13 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Nithavela
Myte - Katek

Eine komplette Rasse würde dir zu Füssen liegen.

Das dürfte dann ja weniger als eine handvoll Leute sein.. ^^; *hatte auch schon mal Myte angedacht*

Waldläufer ist recht vielseitig - dafür kann der Waldläufer halt nichts wirklich perfekt.

Ansonsten kann ich mich Dalabais Aufzählung nur anschliessen - da sind echt gute Ideen, die hier leider IG zu selten bzw. gar nicht zu finden sind. So ein Feingeistchar wäre auf jeden Fall mal interessant.

Zuletzt geändert von Kikia: 1.09.05, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.09.05, 16:26 
Einsiedler
Einsiedler

Mach dir einen, der glatt ein US-Amerikaner sein könnte, der auch Mitglied in der NRA ist. Patriotisch bis ins Mark und ein Waffenfanatiker, der einen Waffenklub eröffnet. Außerdem sollte er auf sein Recht beharren, seine Waffe wo und wann zu benutzen, wann es ihm gefällt. Fettleibig und Fastfoodsüchtig. Eine generelle Antipathie zu den Franzosen (Elfen). Fühlt sich verpflichtet, jedes Problem zu lösen. Würde alles für Geld tun um sich dafür Waffen und Essen zu kaufen, um überhaupt verschwenderisch zu leben. -Natürlich alles Siebenwindgerecht umschreiben

Klingt zwar maßgeschneidert für einen Zwergen, bei einem Menschen würde es aber deutlicher rauskommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.09.05, 16:46 
Einsiedler
Einsiedler

Menschliche Holzfäller, Minenarbeiter oder Schreiner fehlen. =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 08:51 
Bürger
Bürger

Huhu.

Das Problem an Ausnahmechars ist, dass nur sehr wenige auf sie eingehen. Die meisten Leuten sind sie zu anstrengend. Von Dalabais Aufzählung habe ich das Meiste schon durch und es macht nur in den ersten Wochen Spaß, dann ist einfach nur noch arm.

Was zumindest bei mir geklappt hat den Löschbutton nicht zu betätigen ist, wenn man sich einen Char mit extrem vielen Schwächen baut und mit einer sehr kurzen Story nach Siebenwind schmeißt. Alles drum herum kann man sich noch im Spiel ausdenken und man hat sehr viel Handlungsfreiheit. Es muss ja nicht alles bis ins letzte Detail stimmen von Anfang an. Meistens ergibt es sich eh, dass es passt. Was an so einem Char wirklich Spaß macht ist, dass man durch die Schwächen immer eine Menge zu tun hat.
Ich spreche jetzt nicht von einfachen Schwächen, sondern von Schwächen die überhaupt nicht dazu passen.

Bsp.:
- Ein Schmied, der Angst vor Feuer hat.
- Holzfäller, der sich nicht alleine in den Wald traut, weil ihn sonst die Waldgeister vernichten da er ihr Holz fällt.
- Heiler, der wenn er Blut sieht in Ohnmacht fällt.

Gibt sicher noch tausende Beispiele.

Naja das wars von mir.

Viel Spaß noch.

Das Missy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 09:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hör auf Saz und mach dirn "Orken - Schmied".

Da haste ne ganze Menge, ne durch Altorken gegebene gute Community, ne gute Engineklopperbande und du brauchst net nur NPC's kloppen sondern kannst dir auch mal nen Elfen, Zwerg oder Nortrave gönnen.

Ps:
Von Myten würde ich dir persönlich abraten, bei deren wirklich aktiven spielern bleibst nicht wirklich lange bei der Stange.

Zu Dalabais Aufzählung der Rp-Berufe mal no comment, rp is doch was für noobs :D ...

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 09:56 
Einsiedler
Einsiedler

etwas das auch sehr interessant ist (wie ich finde) ist eine Amazone

es gibt zwar derzeit ur eine auf Siebenwind, aber dafür sehr aktiv und schon sehr lange dabei ;)

Also wenn du lust hast melde dich bei mir

Zuletzt geändert von Brummel: 2.09.05, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 10:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Tu dir selbst einen Gefallen und melde dich nicht. Gezeichnet, eine Doppel-Ex-Amazone.

Siebenwind braucht mehr wahnsinnige glatzköpfige Talzwerge und griesgrämige Hobbitpatriarchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 11:11 
Edelbürger
Edelbürger

Ich würde an deiner Stelle, eine Rasse mit deinem Zweitchar unterstützen, die wirkich Unterstützung braucht.

Mein Tip:

Ork, ich weiß das willst du nicht :)

Myte, am Anfang fad, aber viel Potenzial

Zwerge, immer lustig und Halda spielt mit dir bestimmt Pimp my Zwerg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 11:15 
Bürger
Bürger

mach dir nen Hobbit-Heiler der nortravischen Jungböcken mittels Speer vs. "mächtige nortravische sie-hat-mich-noch-nie-im-stich-gelassen Kampfaxt" die Hörner stutzt *schmunzelt seeehr breit*

ach.. Nefer macht die besten Speere.. die halten ohne reparatur locker drei jahre :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 11:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Es ist wichtig, sich einen Charakter zu machen, mit dem man dauerhaft Spass haben kann. Nach all den Chars muss ich sagen, dass mir mein erster Char (fanatisch bellumgläubiger Kriegsveteran) sowie mein derzeitiger Char (Söldner-Tempelwache) am meisten Spass gemacht haben / machen.

Die Schwächen des Chars sind dabei wirlich noch wichtiger, als die Stärken, man sollte es aber auch nicht übertreiben. Am exotischsten sind auf Siebenwind ohnehin die unexotischen Chars, die einfachen Leute, die weder Lesen noch schreiben können und ungebildet von ihrem Aberglauben geprägt nicht alles gleich verstehen und die auch durchaus mal Angst haben. Davon brauchen wir mehr!

Eine weitere wichtige Sache ist in meinen Augen auch die Spielbarkeit. Ein Char, der nur innerhalb einer sehr kleinen Gruppe / eines sehr kleinen Volkes spielbar ist, da der Charhintergrund es ihm verbietet sich mit anderen einzulassen ist nicht jedermanns Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 12:58 
Edelbürger
Edelbürger

@Missy: Ich glaube nicht das ein exoten Char zwingend langweilig werden muss. Zum einen ist es natürlich sowieso immer an jedermanns Motivation gelegen bei einem Char zu bleiben, zum anderen könnte ich mir vorstellen, dass genügend RP´ler hier einen gut rüber gebrachten Exoten nicht doof darstehen lassen...

Allerdings muss ich gestehen, dass ich bisher ja nur meinen Erst und neuerweise einen kleinen Zweitchar habe und einen Exoten hier noch nie gespielt habe! Womit man sicherlich gut fährt ist eine gemeinsame Anmeldung! Warum nicht mit einigen Freunden (oder übers IRC Kennengelehrnte) gemeinsam eine Chargeschichte ausdenken und gemeinsam auf die Insel kommen? Vielleicht als Delegation eines Eingeborenenstammes die einem Orakelspruch nachjagen oder einen von Sklavenjägern verschlepptes Mitglied des Stammes wiedersuchen wollen.
Ich hatte ursprünglich mit einigen Kollegen vorgehabt als kleine Hobbit-Dorfgemeinschaft, immerhin 7 Leute, nach Siebenwind zu kommen...
Im Grunde waren es ja nur Vorschläge, was man dann selbst draus mach ist ja jedem selbst überlassen. Wo ich Dir zustimme ist, dass eine Hintergrundgeschichte die zuviel abdeckt eher statisch wirkt und die Handlung IG sehr anstrengt (was nicht heißt, dass eine lange Geschichte automatisch alles abdeckt, ich meine da hautpsächlich die Charakterbeschreibung)

@ Mandran: SELBER NOOB!

Was wirklich merklich fehlt sind einfache Leute: Marktender, Bauern, vielleicht Bettler und einfache Handwerker! Der Vorschlag aus dem Ideenforum Handwerker Meisterstücke herstellen zu lassen würde zumindest dem letzteren Berufsstand zuträglich sein!
Schmankerl für Handwerker

Aber das wichtigste an einem Char muss sein, dass man Spass dran hat!!!

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Zuletzt geändert von Dalabär: 2.09.05, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 13:48 
Edelbürger
Edelbürger

Eine Idee, die ich mal hatte, war ein Erfinder. Klasse wäre dann wohl Feinwerker geworden, aber letztlich hätte er wohl RP einiges an komischen Krams erfunden (natürlich alles irgendwie nicht funktionierend oder es explodiert rasch). Ein Beispiel wäre ein Übersetzungsgerät gewesen. Total monströses Dings, wo man auf einer Seite in eine Art Tröte reinsprechen muss und auf der anderen Seite wäre dann die Übersetzung schriftlich niedergelegt worden. Das Ganze garniert mit einem Haufen unsinniger Zahnrädchen, Mäusen in Laufrädern, Kurbeln usw.
Der Char selber wäre so eine Art Doc Brown (Zurück in die Zukunft) gewesen. ;) Alt, verschroben, wunderlich, wirre, graue Haare (die müssen sein!).
Fraglich nur, inwieweit so ein Char hier akzeptiert worden wäre oder ob nicht jemand trotz eh nicht funktionierender Erfindungen behauptet hätte, das wäre ja alles unpassend, viel zu modern und nicht ernsthaft genug. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 14:13 
Einsiedler
Einsiedler

also ich habe noch nicht sehr viele glaßbläser kennen gelernt...^^ eher gesagt noch garkeinen obwohl ich nach solchen suche.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 14:17 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt einen Quasi-Glasbläser, aber der findet das Glasblase-RP doof :D

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.09.05, 20:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nakor will einen Char welcher interessant ist, nicht mainstream, aber auch moschen kann

-> Ork, Schmied

keine Sau hier im Thread geht auf das RP ihrer Vorschläge ein, außer die wirklich exotischen Vorschläge wie der Erfinderchar, der Arrogante, etc

Nur weil ich OrkenPO bin, bin ich kein vollidiot der keine Ahnung von RP hat, explizit von der eigenen Rasse. Und ich kenne Nakor so weit, das er versteht, was ich ihm mit meinem Post darlegen wollte.

Nur die meinung eines Players

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.05, 07:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Auelf Kampftaenzer sind auch selten geworden und recht komplex.

Oder spiel doch mal einen Krieger als wandernden Profihenker aus(mit Grossmeister in Klinge fuer das professionelle Kopf ab),wie es sie real mal in unserer Welt gab.

Der fuer die Lehen die Strafen vollzieht,vom leichten Staeuben mit nassen Weidenruten bis hin zu Verhoerfolterei und Exekutionen.

Und der muss charakterlich auch kein Gossenprolet sein,sondern vielleicht ein Law and Order Typ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.05, 09:58 
Edelbürger
Edelbürger

Wie wäre es denn mal mit nem Bellumgeweihten der Radikal bekehrt?

Einem radikal Astraelgläubigen Weißmagier, gibt es derzeit auch nicht.

Einem nortravischen "Priester" gibt es auch nicht wäre mal innovativ.

Vitamageweihter Gärtner/Gärtnerin die die ganze Insel gestalten will.

@Madran alleine an deinem Posten sieht man das Niveau auf dem du dich wohl derzeit abgibst. Schade...

Zuletzt geändert von Midas: 3.09.05, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.09.05, 10:17 
Altratler
Altratler

Huhu,

Flames und Spam gelöscht.

Bleibt bitte beim Thema. Ob nun Orken mit ihrem Moschen RP machen oder nicht ist nicht Bestandteil der Diskussion. Wenn überhaupt, dann ist das ein Problem des Supports.

MfG,
Tim, der Forenteufel

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 3.09.05, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]