Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.11.25, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur freiwilligen Newbieguide-Liste
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:28 
Altratler
Altratler

Huhu,

um die Guide-Liste sauber zu halten, schreibt bitte hier eure Fragen rein.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 28.09.05, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:30 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Minelli

hallo ich bin neu hier.

ich bin die lisa und wollte hier spielen. nur bei charackter regenerien kommt da bisheriges leben. und dann hab ich das hier gesehen. aber wenn ich eine nachricht schreiben will geht das nicht.

rollenspiele habe ich schon gespielt aber nicht mit der geschichte.

lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:32 
Altratler
Altratler

Huhu,

eine Nachricht schreiben kannst du erst, wenn du dein Forenaccount an deinen Spieleraccount bindest. Das kannst du im Forum unter "Profil" tun.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Tja, ich glaube da ist gerade jemandem ein Schwachpunkt des Newbieguides aufgefallen: ohne vorhandenen Char ists nix mit PM schicken und fragen :D .

Bisheriges Leben ... ich muß mal schauen was Du meinst, aber ich glaub da kommt die Vorgeschichte rein.

Also Du mußt eine Geschichte über Deinen Char schreiben, wie er gelebt hat, was ihn auf die Insel verschlägt und so, sozusagen als Einstieg in das Spiel. Dazu ist es nötig sich mit dem Hintergrund von Siebenwind und dem Leben hier zu befassen.

Laß Deiner Phantasie freien Lauf, denn schließlich beschreibst Du den Char, mit dem Du die nächsten Monate spielen möchtest. Was hat ihn beeinflußt, was hat ihn geprägt, wie und wo lebte er? Wenn Dein Char als erwachsener Mann/Frau auf der Insel landet, hat er bereits ein Leben hinter sich was sein Handeln und Denken beeinflußt.

Gruß

PO Xandor

Zuletzt geändert von Xandor Navarre: 28.09.05, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:34 
Einsiedler
Einsiedler

ist das das was kam als ich mich neu registreirt habe? weil einen spileraccaunt hab ich und da musste ich auch sowas eingeben.

danke xadorr da schaue ich mal.

lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:36 
Altratler
Altratler

Huhu,

zum Thema Forenaccount an Spieleraccount binden:

Zitat:
Was ist die Accountbindung und wieso kann ich in manchen Foren keine Beiträge erstellen?

Um in (fast) allen Foren Threads erstellen und auf Threads antworten zu können, musst du deinen Forenaccount an deinen Spielaccount binden. Dies kannst du tun, indem du das Formular benutzt, das angezeigt wird, wenn du das erste Mal mit einem Forenaccount einloggst, oder indem du die entsprechende Option im Profil anwählst.

Wenn du deinen Account gebunden hast und auf deinem Spielaccount mindestens ein bereits freigeschalteter Charakter liegt, weist das Forum dir die Bürger-Gruppe zu und du kannst in fast allen Foren posten und einen eigenen Avatar hochladen. Hast du keinen freigeschalteten Charakter auf deinem Spielaccount, bleibt dein Forenaccount auf der Gruppe Festlandbewohner und deine Schreibrechte entsprechend eingeschränkt. Hattest du früher einmal einen freigeschalteten Charakter auf deinem Forenaccount, weist das Forum dir die Gruppe Festlandheimkehrer zu, die die gleichen Schreibrechte wie die Gruppe Bürger hat.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:37 
Einsiedler
Einsiedler

huhu,
bei weiteren Fragen einfach mal ins irc gehen ;)

Wie komme ich in den Siebenwind-IRC-Channel ?
Stelle in deinem IRC-Programm einfach folgende Daten ein:
Server: irc.spielviel.de
Port: 6667
Channel: #siebenwind

mfg,
Deep

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:38 
Einsiedler
Einsiedler

ich glaube wenn dass das gebundene ist, dann habe ich das gemacht.

jetzt steht da ich eine eine nachrichtund kann si enicht lesen.

was ist denn ein guter charrackter zum am anfang spielen?

lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Dann müssen wir uns eben über Email behelfen, hätte nicht gedacht, das das so umständlich wird ?(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:40 
Altratler
Altratler

Huhu,

hier bitte keine Diskussion über die Liste ansich.

@Minelli: Bei dieser Anbindung muss irgendetwas schief gelaufen sein, sonst hättest du nicht mehr den Rang eines Festlandheimkehrers. Wenn du es nicht getan hast, dann solltest du das vielleicht nochmal überprüfen.

Edit: Hast du schon einen Char auf dem Account? Wenn nicht, dann liegt wohl daran das Problem.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 28.09.05, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Minelli

was ist denn ein guter charrackter zum am anfang spielen?

lisa

Tja, das ist die große Frage.

Was möchtest Du denn spielen?

Also "gut" ist meistens mit "leicht" zu verwechseln. Und da stehen die Menschen an oberster Liste. Unter anderen Rassen eignen sich noch Nortraven, Zwerge und Elfen zum Einstieg, da viele von denen mit den Menwschen guten Kontakt haben. Wobei zu sagen wäre, das Nortraven oftmals ethnische Probleme mit den Galadoniern haben und es jede Menge Konflikt-RP gibt.

Ansonsten: ein Krieger hat es anfanges recht Schwer, Anschluß zu finden, ist aber später im Vorteil. Ein Handwerker kann von Anfang an auf gute Kunden hoffen und jede Menge Geld machen, aber später besteht die Gefahr, das der Char eintönig wird.

Deshalb mußt Du wissen, was Dir liegt, was Du spielen möchtest. Pauschal läßt sich nicht viel sagen. Man kann schließlich als Krieger dumm herum stehen und sich langweilen oder auch als Handwerker versagen, weil man darauf einfach keinen Bock hat :).
Als Mensch hast Du die meisten Mitspieler, die anderen Rassen sind in geringerer Zahl vertreten, stellen aber auch dadurch eine Herausforderung dar.

Gruß

PO Xandor

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 16:54 
Einsiedler
Einsiedler

Kurz und knapp :)

Ich würde mit einem Mensch anfangen, du hast ja eh 2 Charslots. Als Klasse wahrscheinlich Schneider, Jäger oder Krieger. Die sind so ziemlich am besten geeignet für den Anfang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 17:51 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Tzz Mares!... Krieger hast du durchaus gute Einstiegsmöglichkeiten, gerade bei "Nebenrassen" . Der Nachteil ist aber das du Anfangs nichtmal nen Ferrin ohne Probleme verhaust.Wenn du Aber RP mässig nen bissl was machst das vom 0815 Krieger Abweicht, dich RP mässig einbringst (bei Feldarbeit helfen, tragen helfen , Bimbo spielen usw.) Handwerker , Das kommt auch immer drauf an. Kommt eigendlich so gut wie Immer am Start gut an,wenn du die Rohstoffe fürs handwerk kriegst kriegst. Musste aber mit viel Liebe spielen sonst haste reichlich schnell keine lust mehr. Bei "Nebenrassen" merkt man es recht schnell gerade bei Uns (den NTs) wenn man den Handwerker nich ständig in irgendwas verwickelt wirds öfters manchma Langweilig. "Nebenrassen" haben eben Manchmal das Problem das es da ab un an immer etwas öde wird aber wenn die Durststrecken vorbei sind geht da einiges ab^^. Einfachere "Nebenrassen" Sind denke ich immer recht gut für den Anfang. aus 2 Gründen.
1. Mann Lernt recht Schnell Leute kennen, und wenn man sich an die hält und den HG 1-2 Mal liesst und sich drann hält wirste auch schnell integriert (Ich gehe einfach mal von den NTs aus)
2. Man ist nicht wie bei Menschen total auf sich gestellt.Kommt leichter an den krams drann den man braucht...usw..

Kurz gesagt: Lieber Nebenrasse(nur nicht gleich die richtig Dicken "Nebenrassen") als Mensch, einfach mal mitmachen. HG Lesen, Sich das ein oder andre abgucken(nur nicht bei denen die eh alles Falsch machen!!^^). Handwerker und Krieger sind beide Gute Einstiegchars.

Meine Meinung :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 17:53 
Edelbürger
Edelbürger

Die Frage: Was ist am Besten für den Einstieg gab es schon so oft dass ich mir nichtmal die Mühe machen will die Links dazu rauszusuchen...
Kurz und knapp: Menschen bieten dir die größere Freiheit. Es gibt weniger RP Schranken was "rassengerechtes" Verhalten angeht, du kannst deinen Char also vielleicht noch besser ausloten und testen wohin es überhaupt gehen soll. Wenn du nen Myten erstellt hast und nach ein paar Wochen feststellst: "Es macht am meisten Spaß mit möglichst vielen anderen Rassen zusammen in einer Taverne zotige Witze zu reißen" wirst du ein Riesenproblem haben, das mit Myten-RP zu vereinbaren. Menschen sind nach allen Seiten lockerer und bieten auch für "komplizierte" Chars mehr Nischen wo jeder seinen Platz finden kann.
Allerdings bieten Rassen mit zumindest akzeptabler Spielerzahl (z.B. Zwerge) den Vorteil einer besseren Integration. Als einer unter 100 Menschen fällt man eben weniger auf. In einer solidarischen Gruppe wie z.B. Zwergen nimmt dich eher jemand unter seine Fittiche, schleppt dich mit rum, stellt dir andere vor, unterstützt dich vielleicht auch materiell usw. Das erleichtert den Einstieg ebenso.
Als allerersten Char würde ich vielleicht trotzdem einen Menschen empfehlen um damit die Welt kennen zu lernen, v.a. falls du vorher noch keine RP oder UO Erfahrung hattest. Mach dich mit dem Gedanken vertraut ihn nicht ewig zu behalten sondern nur bis du selbst Sicherheit gewonnen hast. Dann kommt auch der 2. Charslot ins Spiel...
MfG,
"einer der nen Bergzwerg als 1. Char hatte, wahrscheinlich recht noobig war aber klasse ins Spiel eingeführt wurde".

P.S.: Abzuraten wäre von Bergzwergen (mehr Einschränkungen als Talzwerge), Myten, magisch begabten Klassen.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.05, 18:06 
Edelbürger
Edelbürger

Als Einstiegsklasse sind Menschen, wie schon andere vor mir angekeudet haben, das leichteste.

Doch ich möchte auch auf die Community der Auenelfen und der Nortraven aufmerksam machen, jene sehr einsteigerfreundlich ist und einen gut auf Siebenwind vorbereitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.05, 22:19 
Einsiedler
Einsiedler

ich habe einen charackter den ich spiele, und habe das auch gebunden wie da oben steht, aber ich kann immernoch keine pn lesen. was muss ich noch machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.05, 22:20 
Einsiedler
Einsiedler

es geht plötzlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.05, 22:47 
Einsiedler
Einsiedler

willkommen Minelli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.10.05, 22:51 
Einsiedler
Einsiedler

danke siebenwind ist toll :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.10.05, 13:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Willkommen Minelli :)

Ja, meine erste Woche auf 7wind fand ich auch toll.

In der zweiten hab ich bereits ein Flamepost im Forum losgelassen :D

Schauen wir mal, wie steil Deine Karriere wird... ;) :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.10.05, 14:03 
Einsiedler
Einsiedler

was heißt flame?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.10.05, 14:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das sind Beiträge, die höchst unproduktiv sind und nur darauf ausgerichtet andere Spieler/Spielergruppen/den Rat zu denunzieren.
Schreib einen Post voller VOrwürfe, die lediglich Deine Situation widergeben und auch sonst völlig unreflektiert sind, stell ein paar Beleidigungen dazu und fertig ist er... der Flamepost :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.10.05, 16:16 
Edelbürger
Edelbürger

Traim ist ein völliger Versager. Er tummelt sich vorzugsweise im Noobforum weil er hier noch den dicken Checker machen kann obwohl ihn im Spiel jeder andere pwnt....

...das war ein Flame. Zugegeben, vielleicht kein guter, ich habe darin eigentlich keine Erfahrung aber helfe Neulingen doch immer gerne ;)

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.10.05, 16:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das war kein Flame, das war eine Tatsache! :D

P.S. Und das ist ein Spam ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]