Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.06.25, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach 60 min - Connection lost
BeitragVerfasst: 13.10.05, 11:45 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo!

Regelmäßig, wenn ich 60-70 min gespielt hab, verlier ich die Verbindung zum Server. Das ist gestern 5-6x passiert.

Gleich an meinem ersten Tag hats sogar dazu geführt, daß ich in der Zwischenwelt aufgewacht bin und nun nen Leben weniger hab. Hat mich wohl nen Bär erwischt, ka.

Das is total nervig, zumal es keinen Grund zu gibt. Selbst, wenn ich am sabbeln oder Kräuter suchen bin, bricht die Verbindung ab - also net unbedingt beim dumm rumstehen.

Am Verlust der Inet-Verbindung kanns net liegen, da ich zu allen Zeiten nicht vom Internet getrennt war - sprich andere Inet-Anwendungen liefen auch, und ohne Probleme (ICQ z.b.) - und Überlastung kanns net gewesen sein, weil ich ne große Bandbreite hab und da locker einige Internetanwendungen problemlos laufen können.

Woran kann das liegen und wie kann man das abstellen?

V.a. hab ich gestern gehört, man bekommt erst nach einer Stunde Erfahrung. Stimmt das? Weil dann wär ich ja quasi umsonst online bzw. würd net mal was bei lernen.

Wär schön, wenn mir damit wer helfen könnt.

Zuletzt geändert von Knuffel: 13.10.05, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 12:36 
Ratler
Ratler

Connectionlosts sind eigentlich unerheblich für den Exp-Timer.
Zudem bekommt man schon in der ersten halben Stunde die ersten RP-Exp wenn man redet, emotet und sich auch bewegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 15:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Moin,

Wireless-LANs sind sehr anfällig für CCs, da gab es schon ein paar Threads drüber, dass die gerne mal welche verursachen. Ansonsten verursachen eigentlich in der Regel nur zu viel Dynamictiles CCs, sprich, wenn du in einem Haus herumrennst, das nicht gestatict ist, sind die Chancen gut, einen CC zu bekommen.

Das mit den Erfahrungspunkten ist nicht so ganz überblickbar, aber wie Rianna schon schrieb, sollten sie unerheblich sein für den Exp-Gain.

Ansonsten kann es auch sein dass du einfach Pech gehabt hast.

Das mit dem Bär ist vermutlich eine andere Geschichte. Nach dem Conlost wirst du nach einigen Sekunden (Minuten?) ausgeloggt, von automatisch. Wenn du normal ausloggst, kannst du auch eine "Timeout"-Zeit provozieren, indem du als Angriffsopfer anvisiert bist. Hat z.b. ein Bär dich aufs Korn genommen, hilft ausloggen nicht, um ihn aus dem Angriffsmodus zu bringen, da dein Char, wenn er anvisiert wurde, auch bei Ausloggen noch einige Momente IG bleibt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 15:52 
Einsiedler
Einsiedler

Ich hab kein WirelessLAN - die Möglichkeit fällt schonmal raus. Find aber auch nix anderes, was die Abstürze verursachen könnte. Is ja nix urst dramatisches. Aber nervt halt tierisch, v.a. wenn man mitten im Gespräch wech is, nach 5 Minuten wieder kommt, weil Reconnect net gleich geht, und dann der Gesprächspartner wech is.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 16:02 
Edelbürger
Edelbürger

Vielleicht irgendein Konflikt mit einem andern Programm das dauernd läuft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 16:16 
Einsiedler
Einsiedler

Ich würde das Spiel einfach nochmal neu installieren, falls du das nicht getan hast. Oder irgendwie spackt auch die Firewall rum, hatte da mal so eine komische Meldung von der Norton Firewall, kann ja daran liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 16:49 
Einsiedler
Einsiedler

Bin über nen Router online, hab auf dem Rechner selbst keinen Firewall.

Andere Programme dürften es ansich nicht sein, weil dann maximal Siebenwind spinnen würde, nicht aber die Serververbindung.

Aber werds mal neu installieren. Vielleicht bringts ja doch was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 17:14 
Edelbürger
Edelbürger

Ganz nebenbei würde ich dir, paranoid wie ich bin, dazu raten, auch auf dem Rechner eine Firewall zu installieren. Es gibt ja auch kostenlose für den Privatgebrauch die allemal besser als garkeine sind. Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber auf den Schutz durch den Router allein würde ich mich nicht verlassen.
Leider kann ich dir mit deinem Problem sonst auch nicht weiter helfen wenn WirelessLAN ausscheidet.
Du benutzt nicht zufällig eine Art von Spurenvernichter die dich anonym über andere IPs surfen läßt und die Conlosts vielleicht durch den Wechsel auf einen anderen Server entstehen? Aber dann wären andere Programme wie ICQ ebenfalls betroffen.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 17:22 
Einsiedler
Einsiedler

Das was der kaputte Kerl schreibt stimmt. Ich hatte mir auch ein paar Viren eingefangen, obwohl ich in meinem (Siemens :( ) Router eine Firewall habe. Softwarefirewall zu haben ist immer noch sicherer.
Zone Alarm oder so geht eigentlich klar, sonst halt etwas Geld für 'ne Norton ausgeben, die reichen für den privaten Gebrauch eigentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 17:22 
Einsiedler
Einsiedler

Wenn sie die selbe Router-Firewall hat wie ich, bekommt sie nur die Daten gesendet die sie auch empfangen will und eine Anfrage schickt.

Eine weitere Firewall auf dem PC ist unnütz, ich habe diese PC hier z.B. seit fast einem Jahr ohne weitere Firewall und hatte bisher keinen Virus oder sonstiges (geprüft mit Antiviren Programm)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 21:11 
Einsiedler
Einsiedler

Ich hab nen Firewall im Router, das stimmt. Man muß net paranoid sein, um einen laufen zu haben. Ich würde eher den krank nennen, der heutzutage keinen hat. Auch wenns zur Not die Performance stört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 21:14 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

eine Firewall im Router hilft nicht gegen Viren, dafür sind AntiVirenprogramme da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 21:57 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Aegestrow
eine Firewall im Router hilft nicht gegen Viren, dafür sind AntiVirenprogramme da.

Indirekt. Ich hatte es auch mal, dass sich beim Öffnen einer Internetseite ein Programm automatisch runtergeladen hat, entpackt hat und das dann ein Virus war. Danach war mein PC vollgemüllt und das Programm hat sich langsam verbreitet. Aber es sind ja nicht nur Viren.. Trojaner und der ganze Mist. Frag mich echt, wer seine Zeit in das Entwickeln solchen Drecks investiert, aber naja es gibt immer die Bösen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.05, 22:50 
Einsiedler
Einsiedler

Könnten wir bitte wieder zum Thema zurück kommen?

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.05, 18:48 
Einsiedler
Einsiedler

Klappt's denn nach der Neuinstallation immer noch nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 10:51 
Einsiedler
Einsiedler

Nein. Weiterhin nach 60 min Disconnect und erst nach ca. 5 min Einloggen wieder möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 11:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Okay, also mal aus Designersicht.

Wenn wir von einem handelsüblichen CC ausgehen, dann wird er in der Regel dadurch verursacht, dass zuviel Dynamic aufm Schirm herumliegt, die dein Client nicht verkraftet auf einmal zu laden. Das gibt dann dieses Anwendung-Reagiert-Nichtmehr-CC-Fenster.

Falls du in stark mit dynamic durchsetzten Gebieten spielst, könnte das ein Grund sein (wobei diese Regelmäßigkeit aller 60 Minuten verdächtig ist). Wenn dem so ist, dürfte es nach dem nächsten Serverstaticpatch wieder problemlos sein.

Ansonsten fragt sich, ob das Problem eventuell lokal liegt. Ich finde da spricht die Regelmäßigkeit für. ICQ hat nen viel höheren (wenn überhaupt?) Timeout als UO; daher ist das nicht wirklich ein Zeichen. Je nach Router/Firewall wäre vielleicht interessant, ob zb ein P2P-Programm (Emule und so, falls du da was benutzt) ebenfalls alle Stunde einen kurzen Durchhänger hat. Für einen CC genügt es im Prinzip, dass die Leitung kurz gekappt/auf Null gedreht und dann sofort wieder aktiv wird.

/add - Noch kurz zur Virenscannerthematik. Ich hab keine Ahnung davon, aber ich habe eine Firewall im Router und trotzdem fischt Antivir alle paar Wochen einen Virus raus. Also 100 Prozent Sicherung bietet das schonmal nicht.

Zuletzt geändert von Phobie: 17.10.05, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 11:09 
Einsiedler
Einsiedler

Zur Virenthematik - ich hab neben Firewall im Router noch McAfee auf dem PC, was alles scannt und 3x die Woche Komplettscan macht - daran kanns schonmal net liegen.

Andere Anwendungen, die Inet brauchen, z.B. auch Multiuser-Spiele übers Inet, brechen auch net ab. Es ist echt nur Siebenwind.

Mit dem Client selbst gibts keine Probleme - die Meldung ist dann immer Server Connection Lost - und die nächsten 5 Minuten komm ich net online, weil mein Account gesperrt ist.

Warum mich 7w net mag, weiß ich net. Aber hab mich mit abgefunden. Auch wenns scheiße ist, im Gespräch einfach zu verschwinden und nach 5 Minuten kein Gegenüber mehr vorzufinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 11:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Beide Chars?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 11:31 
Einsiedler
Einsiedler

Jupp, beide

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 11:32 
Techniker
Techniker

Ping doch parallel mal zum Spielen den Spielserver an. Wenn du rausfliegst, kannst du ja mal schauen, ob zu dem Zeitpunkt was auffällt

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 11:34 
Einsiedler
Einsiedler

Soweit reicht meine Inet-Kenntnis dann doch net ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 11:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

start -> Ausführen -> "Command" eingeben und enter. DOS-Simu geht auf.

Da gibst du beim rausfliegen (wenn es anfängt!) ein: "ping schnellerwind.mind.de"

Falls du ne geringe (=wie sonst auch) Reply time kriegst, dann wirds nur noch merkwürdiger. Sonst würde es dafür sprechen das irgendein Server zwischen dir und Siebenwind herummufft.

Edit: Evtl kann man den Ping auch timern dass er alle paar Sekunden läuft, evtl meine Arbo sowas ... da fehlt mir aber das Kommando.

Zuletzt geändert von Phobie: 17.10.05, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 11:41 
Einsiedler
Einsiedler

Oki danke. Werds testen, wenn der 7w- Server wieder normal läuft. Momentan ist eh nur Kamikaze angesagt irgendwie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 11:45 
Techniker
Techniker

ping -t schnellerwind.mind.de

dann läuft er die ganze Zeit durch

edit:
abbrechen geht über Ctrl+c (Strg+c)

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Zuletzt geändert von Arbo: 17.10.05, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 12:30 
Einsiedler
Einsiedler

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 12:38 
Einsiedler
Einsiedler

Generell Zeitüberschreitung der Anforderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 12:38 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Arbo
ping -t schnellerwind.mind.de

dann läuft er die ganze Zeit durch

edit:
abbrechen geht über Ctrl+c (Strg+c)

und wenn das alle gleichzeitig machen gibts nen servercrash...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 12:47 
Einsiedler
Einsiedler

Weil ich versuche ein Problem zu lösen, gibt es noch lang keinen Servercrash. Und ich glaube kaum, daß der Rest der Spieler auch anpingt. Zumal der Server ohnehin kaum besucht ist um diese Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.05, 14:04 
Altratler
Altratler

moin,

aus design bezüglich zu vieler dyns aufem server, zurzeit geistern relativ wenig dynamische items auf dem Server herum, es gab schon Zeiten, da gab es mehr als das 5 fache, allein an items, die für static vorgesehen wurden.

Tippe auf ein Problem der Verbindung oder ein Virus.

so long...

Enialis

Zitat Sonji: ". . .Und übrigens, mein Sohn* sucht dringend eine Freundin"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]