Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.06.25, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In den Städten schießen und auf Pferd mit Bogen reiten könne
BeitragVerfasst: 29.10.05, 14:22 
Einsiedler
Einsiedler

Hi leute, will da zwei Sachen anbringen. Zum ersten schießen in der Stadt:

Ich bin ein Bannersmitglied, Fernkämpfer Hochelf und mich regt es total auf, wenn ich in der Stadt nicht schießen kann. Ich muss mich ständig von irgendwelchen leuten blöd anreden lassen und/oder wenn ich für Ordnung sorgen muss und jemanden umhauen sollte, kann ich ihm nichts anhaben, da es ja nicht geht!! Es regt mich und auch viele anderen Fernkämpfer tierisch auf das man sich in der Stadt nicht währen kann.

Dann zum zweiten Punkt, auf dem Pferd mit Bogen:

Ich weiß es halten viele für dumm oder unfair, aber wenn ich auf dem Pferd jemanden verfolge, der auch auf dem Pferd reitet, kann ich ihn nicht aufhalten, da ich auf dem Pferd keinen Bogen nehmen kann und somit ihm nur hinterher Reiten kann. Das ist ein derber Nachteil, die Nahkämpfer können wenigstens noch ihn Niederschlagen unterm Reiten. Aber mir ist am meisten der erste Punkt wichtig!

Ich hoffe das da mal was gemacht wird und wäre nett, wenn ihr dann dazu posten würdet.

Mfg Thilrien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 14:28 
Bürger
Bürger

Aus Gründen des Balancings wird es keine berittenen Bogenschützen geben, doch das scheinst du ja zu wissen.

Du kannst in der Stadt nicht schießen? Das wird dann wohl an der Los (line of sight) liegen und dies wird erst mit Version 1.9 behoben sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 14:51 
Altratler
Altratler

Hoi,

ein berittener Bogenschütze besiegt in der UO-Engine jeden Nahkämpfer ohne eigene Verletzungen mit der folgenden Vorgehensweise.

- 'nen Schirm vom Gegner wegreiten
- Gegner beschießen
- wenn Gegner zu nahe ist, wieder wegreiten und von vorn anfangen

Und da fragst du dich, warum sowas unterbunden wird?

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 16:26 
Altratler
Altratler

Huhu,

das "blöd anmachen" ist hier nicht das Thema, sondern konkret die Vorschläge das Schießen in der Stadt zu erleichtern und Schießen vom Pferd zu ermöglichen. Das erste lässt sich leider vorerst nicht ändern, das zweite würde einen zu großen Vorteil für berittene Bogenschützen bilden.

Dementsprechend vom Thema abweichende Beiträge gelöscht.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 18:43 
Einsiedler
Einsiedler

ja das sollte man ja auch vermeiden, das heißt wenn der Berittene weg reitet, wenn der Nahkämpfer kommt, einfach f10 drauf. Ich kann nur die ganze Zeit hinterher reiten und nichts dagegen machen.

Mfg Thilrien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 18:49 
Bürger
Bürger

Dann versuche ihn irgendwie RP aufzuhalten, aber Engine wird es mit dem Bogen nicht möglich sein und sehr wahrscheinlich auch nicht möglich gemacht werden.

Klingt vielleicht ein wenig abfertigend... aber so ist es halt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 19:40 
Edelbürger
Edelbürger

Der rl-mann mal wieder :)

Schonmal rl nen bogen in der hand gehabt?
Ich mein so einen richtigen Bogen, mit dem man 50m weit schießen kann...ja? Dann weißt du sicherlich, dass das Teil einiges wiegt.
Schonmal auf nem Pferd gesessen?
Ich meine auf so einem richtigen, dass lebt und so...ja?
Dann weißt du sicherlich, dass es ziemlich wacklig ist da oben.

Wacklig+Schwerer Bogen= unsauberer Schuss, das Ziel wird gefehlt.
Also vom rl Sinn her halte ich das für unlogisch von nem Pferd aus einen Bogen zu führen. Außerdem muss man ja auch die Zügel führen- und nen Bogen hält/bedient man mit zwei Händen, wohin gegen ein Schwert mit einer Hand geführt werden kann.

Fear the RL!

IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 20:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Unicrack, Du hast mal wieder keine Ahnung, ich würd zu gern wissen, von welchem Ominösen RL Du immer redest, das RL, das ich kenne, kann es jedenfalls nicht sein! In der Mongolei ist Bogenschiessen vom Pferderücken aus seit Jahrhunderten ein traditioneller Sport. Auch Heute gibt es dort noch Meisterschützen die aus vollem Galopp auf etwa 30-50 Meter Entfernung genau ins Schwarze treffen, auch wenn die Tradition dort auszusterben beginnt...

Und ein schwerer Bogen schiesst wesentlich weiter als 50 Meter...

Zuletzt geändert von Traim Eisenblut: 29.10.05, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 20:08 
Einsiedler
Einsiedler

Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, berittene Bogenschützen gab es. Und DIE konnten von reitenden Pferden schiessen. Und nur, weil der Po nicht von einem Reitenden Pferd schiessen kann, heisst es nicht, dass es für seinen Char (oder andere MENSCHEN) unmöglich sein sollte.

Ob es aus balancing Gründen eingebaut werden sollte, ist wieder ein anderes Thema....

Davon mal ganz abgesehen.... Kannst du Zaubern?! Nein?! Willkommen auf Siebenwind, und nicht in der Realität...

edit: Traim ich hasse dich... :P
Edit2: aber ansonsten stimm ich dir natürlich zu :D

Edit 3: @ Tim: dann würd ich hier einfach mal zumachen...

Zuletzt geändert von 20th Century Boy: 29.10.05, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 20:14 
Altratler
Altratler

Huhu,

hier geht es nicht darum ob Bogenschießen vom Pferd nun realistisch ist oder nicht und ob es dafür im RL Beispiele gibt. Es wird aus Balancinggründen nicht kommen. Daran gibt es nichts zu rückeln.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 29.10.05, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 21:11 
Bürger
Bürger

Salute

Wenn du von deinem Pferd schießen willst, dann benutz ne "normale" Armbrust, die kann man aufem Pferd halten.

Mfg Indle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 21:15 
Altratler
Altratler

Huhu,

Zitat:
Original von Indle
Salute

Wenn du von deinem Pferd schießen willst, dann benutz ne "normale" Armbrust, die kann man aufem Pferd halten.

Mfg Indle

sollte dies möglich sein, dann handelt es sich um einen Bug. Das benutzen dieses Bugs fällt unter Bugusing.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 21:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Indle

Das ist ein Bug, wenn es wirklich geht. Ich habe es mit der "Armbrust", "schwere Armbrust" und "Miniaturarmbrust" probiert und keine davon lässt sich in die Hand nehmen, wenn man draufsitzt, bzw mit keiner lässt sich aufs Pferd setzen, wenn man sie in der Hand hat.

Ergo ist die Armbrust wohl sehr alt und sollte umgetauscht werden. Wird sie vom Pferd aus genutzt, ist das Bugusing.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 21:25 
Bürger
Bürger

Wtf?

gut das wusst ich nich :(

ich melds mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 21:35 
Einsiedler
Einsiedler

Ok Traim Eisenblut und 20th Century Boy haben mir die Wörter aus dem Mund genommen und Tim Baumwurzel wo ist der Balacing weg wenn man auf dem Pferd schiessen kann? Wenn man auf dem Pferd schiessen kann, dann ist es Balacing und wenn mir einer sagt ich soll ihn per RP aufhalten, dann frag ich ihn ob er unterm Verfolgen schreiben kann. Falls man es doch schafft reagieren die meisten nicht, aber da das schreiben unter der Verfolgung nicht geht ist es eh egal. Das einzige was ein Fernkämpfer machen kann ist hinterher Reiten und blöd schaun. Aber wie gesagt am aller meisten geht es mir um die Sache mit "in der Stadt schiessen". Das mit auf dem Pferd mit Bogen sollte auch eingeführt werden, aber bitte endlich mal schiessen in der Stadt.

Mfg Thilrien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 21:42 
Altratler
Altratler

Huhu,

es wurde schon gesagt, dass man das nicht erlauben kann, weil sonst Bogenschützen auf dem Pferd unschlagbar sind. Das man dann eben auch keinem Flüchtenden hinterherschießen kann ist dann halt einfach "Pech".

Und das Schießen braucht noch bis Serverversion 1.9, wie es hier ebenfalls schon gesagt wurde.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 21:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Bogen aufm Pferd wird mit ziemlicher Sicherheit nicht eingeführt, weil es dem Balancing abträglich wäre. Darum gehts halt nicht. Fernkämpfer sind jetzt schon extrem stark, wenn sie nicht grade LOS Probleme haben. Ergo: Das wird in der aktuellen Situation definitiv nicht eingeführt.

Die LOS stört die Fernkämpfer natürlich auch, aber wenn du als Magier mal einen Spell für 50 Mana gecastet hast und dir ist "etwas im Weg", ärgerst du dich noch bedeutend mehr. ;)

LOS wird mit 1.9 verändert (ich schreibe mal aus Vorsicht nicht "behoben"), vom Pferd schießen wird nicht gehen.

Edit: TIM! Verfluchtnochmal! Das nervt! Poste langsamer!

Zuletzt geändert von Phobie: 29.10.05, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 21:57 
Bürger
Bürger

Nur mal so..
und wann soll diese.. so oft gepriesene version 1.9 kommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 22:00 
Altratler
Altratler

Huhu,

sobald sie kommt. Oder mit anderen Worten: Nichts genaues weiß man nicht.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 23:04 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich als Fernkämpfer finde es auch allein vom Ballancing her richtig, dass es nicht zugelassen ist. Der Fernkämpfer hat den Vorteil, dass er im Fernkampf gegen Magier und Kämpfer gut was reisst, solange die nicht ausweichen oder zu schwer gerüstet sind. Er kann nicht so viele Treffer einstecken, wie ein Krieger mit schwerer Rüstung und weniger Ausdauer. Ein Pferd würde wie gesagt die Gefahr im Nahkampf bannen. Das gleiche gilt auch für Gift und Fernkampfwaffen, der Schaden wäre unverhältnismäßig groß und das Risiko zu gering. Das hat mir RL garnichts am Hut. Dass die Line of Sight ein großes Manko ist, ist allerdings nicht zu verleugnen. Aber daran wird ja gearbeitet.

Und was die Diskussion Infanterie versus Reiter angeht. Da nützt es auch nichts, F10 drauf zu hacken. Ein Reiter hat nunmal den Vorteil, dass er fliehen kann. Als Gegenmaßnahme eignet sich die Bola. Hier kommt allerdings wieder die Sichtlinie und die geringe Reichtweite zum tragen. Aber beides soll geändert werden.

Also warten und Tee trinken.
Ich spiele inzwischen meinen zweiten erfolgreichen Fernkämpfer und kann mich nicht beklagen. Man hat sowohl als leichter ausweichender Fernkämpfer als auch als schwere Artillerie in jedem Kampf gute Chancen. Zudem hat man den Vorteil, meist noch eine Nahkampftechnik zumindest mittelmäßig beherrschen zu können.

Zuletzt geändert von Zhokar: 29.10.05, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.05, 00:35 
Einsiedler
Einsiedler

Mal so. Es gibt Berittene Bogenschützen. Aber es gibt dabei auch Unterschiede zwischen den Bögen. Ein Reiterbogen ist gekrümmt und kleiner, ich bezweifle, dass es Langbogenschützen auf Rössern gibt. Extra für das Bogenschießen vom Tier aus wurden Reiterbögen konzipiert, welche es als Waffe bei Siebenwind aber nicht gibt.
by the way kann ich mit dem Bogen vom Pferd aus schießen, zumindest auf Tiere (bei Menschen nie ausprobiert).

Zum Thema LOS. Ja muss endlich mal behoben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.05, 00:38 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Max Wayne
by the way kann ich mit dem Bogen vom Pferd aus schießen, zumindest auf Tiere (bei Menschen nie ausprobiert).

Genauer Name des Bogens bitte - oder du callst mal einen Hüter und lässt nachgucken, ob das ein veralteter Bogen ist. Wie schon gesagt, es SOLLTE so sein, dass man aufm Pferd sitzend keinen Bogen in die Hand nehmen kann, bzw. dass man mit Bogen in der Hand nicht aufsteigen kann.

Wie schon gesagt, ich würds nicht riskieren, das IG zu nutzen. :))

Edit: Der Bug, dass diese Bogen nach IG eingeschmuggelt wurden, ist nun bekannt und wird wohl bald behoben. Wer so einen Bogen hat, kann ihn bei einem Hüter gegen einen "richtigen" tauschen lassen. Es gilt, dass die Benutzung vom Pferd aus als Bugusing bestraft werden kann.

Zuletzt geändert von Phobie: 30.10.05, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.05, 01:15 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Flimmern
Zitat:
Original von Max Wayne

Genauer Name des Bogens bitte - oder du callst mal einen Hüter und lässt nachgucken, ob das ein veralteter Bogen ist. Wie schon gesagt, es SOLLTE so sein, dass man aufm Pferd sitzend keinen Bogen in die Hand nehmen kann, bzw. dass man mit Bogen in der Hand nicht aufsteigen kann.

Wie schon gesagt, ich würds nicht riskieren, das IG zu nutzen. :))

Ist ein "Bogen". Startitem von meinem Char. Und der Char ist nicht sehr alt. Von daher neues Item.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.05, 11:37 
Bürger
Bürger

Ich denke es wurde alles gesagt, was gesagt werden musste... wenn doch noch wer etwas wichtiges und bewegendes einzubringen hat, dann kann soll er mir ne PN schicken und ich mache wieder auf.

Zu.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]