Huhuu,
da gibts mehrere Wege:
1. Du willst dich über einen Mitspieler beschweren (Non-RP, Regelverstöße, etc.) - in diesem Fall ist das "Supportteam" der richtige Ansprechpartner, also die Hüterschaft - einfach einen beliebigen rauspicken und anschreiben. Hüter sind nicht nur Ansprechpartner bei Hilferufen
im Spiel, sondern auch OG.
2. Du willst dich über einen Staffler beschweren. Entweder wendet man sich an den Leiter des jeweiligen "Fachbereiches" (also den Leiter des Designteams, Hüterleitung, Freischalterleitung - alle, die auf der Homepage unter "Spielhilfe" -> "Team" fettgedruckt stehen), oder direkt an den Supportratler, also Secora. Sie ist quasi die "Personalabteilung" und in letzter Instanz dafür verantwortlich, dass die Staffler nicht aus der Reihe tanzen.
3. Du willst dich über einen Ratler / Ratsberater etc. beschweren. Ansprechpartner: Supportratler (Secora) oder Ratsleitung (Rabe) oder ein beliebiger Ratler deines Vertrauens.
4. Du hast ein "fachbezogenes" Anliegen. Hier direkt jemand aus dem entsprechenden Team ansprechen [z.B.: Ideen für einen neuen Dungeon => Event oder Design; du hast einen Bug entdeckt oder möchtest wissen, ob eine Idee technisch realisierbar ist => Technikteam; du willst wissen, ob du einen schmiedenden, orkliebenden Elfen spielen kannst => Freischaltung usw.].
5. Falls ein Staffler nicht helfen kann, sollte er zumindest Auskunft darüber geben können, wer der richtige Ansprechpartner ist.
6. Du hast ein Problem mit einem Mitglied einer IG-Institution. Neben dem Weg über die Hüter kann es auch hilfreich sein, sich mit einem Leiter der jeweiligen Institution in Verbindung zu setzen. Bei Problemen mit Rekruten die Bannerleitung, bei Knappen mit zweifelhaftem RP die Ritterschaft, bei Frust mit raidenden Orken der Gruppensprecher usw. - um mal nur die Standardfälle aufzuzählen.
7.
Don't: Sich im Forum beschweren und mit jedem Wehwehchen zur Ratsleitung laufen
8.
Best practice: Erstmal das direkte Gespräch mit dem Betreffenden selbst suchen, bevor ihr Euch beschwert - sollte eigentlich selbstverständlich sein und ist meist viel erfolgreicher als der Weg über die nächsthöhere Instanz...
Hoffe, geholfen zu haben
MfG,
Svendra