Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.08.25, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das nonrp?
BeitragVerfasst: 28.11.05, 20:54 
Einsiedler
Einsiedler

Ich habe den Hintergrund und das RP so verstanden, dass Zwerge Elfen nicht leiden können und das gleiche gilt umgekehrt - vielleicht hassen sie sich sogar.

Ich verstehe nur nicht warum dann jeder 2. Hochelf in goldener Zwergenrüsung rumläuft?! Ist das nicht derbes nonrp?

Oder irre ich mich da und das ist total egal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.05, 20:59 
Altratler
Altratler

Huhu,

also das mit dem "jeder 2." glaube ich so nicht ganz ;)

Außerdem kann es durchaus Freundschaften zwischen Elfen und Zwergen geben (und gibt es auch).

Am Besten wäre es bei solchen Dingen sich an das Supportteam direkt zu wenden, die wissen es am Besten.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.05, 21:01 
Einsiedler
Einsiedler

war grade eben in der Stadt... die ersten beiden Hochelfen die ich traf trugen beide eine...

Ich finde halt, dass es komisch anmutet wenn ich einen Ork mit Elfenbogen rumrennen seh oder Hochelfen in Zwergenrüstung oder dergleichen.
Da können doch die Auenelfen auch in die Stadtziehen und sich da eine Wohnung nehmen oder seh ich das falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.05, 21:03 
Einsiedler
Einsiedler

Es kommt immer auf eine korrekte RP Begründung an. Wenn du einen Auenelf hast, der nunmal schon seit 50 Sommerläufen in der Stadt gelebt hat (Auf dem Festland), aus welchem Anlass auch immer, geht das, denke ich auch klar. Natürlich sollte man keine zu abwägigen Ideen haben, aber so strikt an den Hintergrund ist man wohl nicht gebunden. Es gibt auch viele Menschen, die größer als 9 Spann sind :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.05, 21:14 
Einsiedler
Einsiedler

...dann kann man wohl mit gescheiter RP-Begründung wohl auch demnächst mit einer Sturmfaust rumrennen... :rolleyes:

Ich frage mich trotzdem was diese gescheite Begründung sein kann. Außer nem Geschenk für eine große Heldentat als Dank kann ich mir da kaum was vorstellen... ?(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.05, 21:18 
Altratler
Altratler

Und da du nicht weißt, was für eine Begründung da jemand hat, greift die "Unschuldsvermutung" und für dich ist das wohl auch erstmal der Fall ;)

Vielleicht steckt Non-RP dahinter, vielleicht auch nicht, pauschal alle dahingehend in eine Ecke zu stellen ist jedenfalls nicht so schön.

Was das Verhälltnis der Rassen angeht: Das wird meistens auf Siebenwind sehr stark geformt. Mein Waldelf zB. hatte, als er nach Siebenwind gekommen ist, Angst vor Menschen, das entwickelte sich dann zu Verachtung weiter. Als er gesehen hatte, wie sich Menschen im Krieg letztendlich auch für ihn einsetzen, hat er sie geduldet. Dann fand er sie interessant und letztendlich irgendwo witzig.

Ich glaube, das ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Vorurteilsgeprägten Rassenbilder nichts statisches sein müssen. Wenn sich die Zwerge auf Siebenwind anders verhalten, als man es ihnen auf dem Festland nachsagt, kommt der Elf von nebenan sicher ins grübeln. Das ist doch der Reiz dessen, völlig verschiedene Rassen auf kleinstem Raum zusammen zu sperren: Das Rassenbild wird nicht mehr von der Tradition, sondern vom erlebten geprägt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.05, 21:52 
Altratler
Altratler

ich denke man muss die Zwerge nicht lieben um ihre Rüstungen zu tragen. Sind halt die Besten.

Bin Laden hätte wohl auch nix dagegen, den Amis eine Atombombe abkaufen zu können. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.05, 22:16 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Arlin
Bin Laden hätte wohl auch nix dagegen, den Amis eine Atombombe abkaufen zu können. :)

Gediegenes Beispiel, damit wäre aber wohl alles geklärt =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.05, 23:03 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Franz Keidelbock
Zitat:
Original von Arlin

Gediegenes Beispiel, damit wäre aber wohl alles geklärt =)

Na hie rim Forum wird das mit den Beispielen auch imemr gedreht wies grad passt: entweder es passt oder es heißt 7w ist nicht wie RL :rolleyes:

Ich werde da IG mal nachhaken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.05, 23:08 
Altratler
Altratler

Zitat:
Na hie rim Forum wird das mit den Beispielen auch imemr gedreht wies grad passt: entweder es passt oder es heißt 7w ist nicht wie RL

->

Zitat:
Ich werde da IG mal nachhaken...

Eine sehr gute Entscheidung ;) Aus oben genannten Gründen, aus Prinzip und aus Spaß an der Freude ist auf IG meistens mehr zu geben als auf die Foren.

Auch wenn das Beispiel als abstrakte Vorstellung durchaus tauglich ist. :P

Zuletzt geändert von Riniel: 28.11.05, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.05, 00:24 
Altratler
Altratler

ich entschuldige mich mal für das etwas radikale Beispiel, aber das war so das erste was mir einfiel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.05, 01:22 
Bürger
Bürger

Erstens ist das keine Zwergen Rueste sondern nur eine Rueste nach der Schmiedeart der Zwerge die jeder Kaufen kann wie er das Geld hat.

Aber was im Hintergrund steht ist eine Richtline...

So kann man spielen kann es aber auch veraendern.
Es muessen alse nicht alle Elfen Zwerge Hassen und umgekehrt koennen alle befreundet sein aber das sind ja nicht alle.

NonRP Nein verdrehung des Hintergrundes ein wenig

MFG Lothar

Zuletzt geändert von Draken: 29.11.05, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.05, 08:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Moin,

wenn ihr Orken mit Elfenbögen seht könnt ihr durchaus davon ausgehen das sie die nich als Orden wegen Elfischer Freundschaft und Ehre erhalten haben, sondern vor Ewigkeiten mal erraidet und Generation für Generation weitergegeben.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.05, 14:48 
Altratler
Altratler

Huhu,

*stellt ein Schild auf: "Ich spamme nicht im Newbieforum!"*

Spam gelöscht.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.05, 16:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Lieber Cyrrus

was die Orken mit den Elfenbögen angeht.. kommt von mir das großzügige Angebot doch sich da an die Orken zu wenden, inwiefern die Griffel sowas bedienen.

Was die Kettenrüsten aus Gold und vor allem die aus Zwergenhand angehen gibt es viele Möglichkeiten als Rp Begründung warum sie getragen werden.
Alleine Schon die Möglichkeit eines geschenkes von Zwergen innerhalb einer Freunschaft oder wegen einer Wohltat an das Zwergenvolk.
Am besten bist du beraten dich bei sowas im Hochelfenchannel im IRc schlau zu machen da dir das da meistens ganz ohne Gms oder dergleiche erklärt werden kann, wenn du dennoch nicht zurecht kommst im Zweifel für den Support.
Da ich weiß um welche beiden Elfne es sich dreht kann ich dir versichern das beide eine gute Begrüdung für das Tragen von dieser Art Kettenhemden haben.

Mfg Jeran

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.05, 17:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Kettenhemden sind ja okay. Aber... Plattenhandschuhe als Fernkämpferin o_O ?

Zuletzt geändert von Daluwirh: 30.11.05, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]