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 Betreff des Beitrags: Streuner
BeitragVerfasst: 8.12.05, 18:22 
Einsiedler
Einsiedler

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Warum bleibt eigentlich o.g. Klasse gesperrt? Laut Klassenstatistik gibt es grade einmal 7 Streuner, was wahrlich nicht zu viel sein kann.

Ich finde es schade, dass man den nicht spielen kann, denn ein Landstreicher, Spion oder Tagelöhner würde mit der Klasse denke ich ganz gut widergespiegelt...


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BeitragVerfasst: 8.12.05, 18:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
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Weil derzeit Diebe und Streuner im Überfluss existieren. Da der Streuner dem Dieb sehr stark ähnelt, wurden beide Klassen gesperrt. Man will damit die Einbruchsquoten wohl etwas drücken, die in der letzten Zeit extrem hoch waren.


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BeitragVerfasst: 8.12.05, 18:45 
Altratler
Altratler

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Aye.
Diebe gibts zuviele, also sind sie gesperrt. Da Streuner aber als einzige Klasse neben den Dieben auch von den Skilllimits her einbrechen können, ist die Klasse ebenfalls gesperrt, weil sonst die Gefahr besteht das sie zu Aushilfsdieben werden, die sich die Leute eben erstellen weil ein Diebes-Anmeldestopp da ist.

- Lynx


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BeitragVerfasst: 8.12.05, 18:46 
Einsiedler
Einsiedler

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Dann finde ich aber schade, dass dadurch auch die Möglichkeit nen Landstreicher, Tagelöhner usw. zu spielen weil die verbinde ich einfach mit der Klasse Streuner...


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BeitragVerfasst: 8.12.05, 18:56 
Bürger
Bürger
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o_O

dann erstell halt einen .. Rp-Streuner/Tagelöhner/Landtreicher/Gammelchar ... is ja nich Engineabhängig wie du deinen Char Rp ausspielst.

Nimmste halt als Klasse das was du am ehesten von den Skills brauchst!

mfg Indle

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“You see in this world there is two kinds of people my friend, those with loaded guns and those who dig.”
- - -
"Two things go straight to a man's heart, bullets and gold."


Zuletzt geändert von Indle: 8.12.05, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 8.12.05, 19:36 
Festlandbewohner
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Für potentielle Taschendiebe ist die Sperrung schon bescheuert, doch. Als taschendiebender Landstreicher ist nun eben auch keine Klasse mehr da, da die Skills jeweils bei den gleichen Klassen erhöht werden können (eben beim Streuner alles im Bereich von 16, beim Dieb alles im Bereich von 20).


Vielleicht sollte man da über ne Differenzierung nachdenken (den Dieben ein wenig Taschendieb nehmen, den Streunern ein wenig Einbrechen nehmen - oder sowas in der Art).


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BeitragVerfasst: 8.12.05, 19:47 
Edelbürger
Edelbürger

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Landstreicher oder Tagelöhner kann man schön über rp regeln. Theoretisch kann jede engine klasse ein Landstreicher oder Tagelöhner sein. Am ehesten kommt von den enginewerten wohl ein Attentäter ran (Stichwaffen, Schleichen, Verstecken)
Auf Diebische Fähigkeiten musst du dann halt verzichten.


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BeitragVerfasst: 9.12.05, 12:46 
Einsiedler
Einsiedler
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Beiträge: 230
Naja, aber unter einem Streuner stellt man sich doch eher einen Trickser vor, der einem geschickt mit Wort und Tat das Geld aus der Tasche zieht.

-> Engine: Stehlen

Schlösser dagegen sind was für Diebe, hat ja Flimmern auch schon geschrieben. Wäre schön, wenn man da was machen könnte.


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BeitragVerfasst: 9.12.05, 14:10 
Edelbürger
Edelbürger

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Prinzipiell wärs sicher nicht, übel Einbrecher und Taschendieb auf die beiden Klassen aufzuteilen, aber ganz so einfach wird das nicht sein. Es muss ja nicht jeder bestehende Charakter entsprechend dieser Aufteilung seine Klasse gewählt haben. Da wär vllt. nen Haufen an Umstellung nötig...


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BeitragVerfasst: 9.12.05, 14:25 
Altratler
Altratler

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Da würde sich dann auch die Frage stellen: Wie hält ein Dieb sich über Wasser, bis er einbrechen kann? Das dauert, und Taschendiebstahl ist eine naheliegende Einnahmequelle ;)

- Lynx


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BeitragVerfasst: 9.12.05, 14:42 
Einsiedler
Einsiedler

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Beiträge: 108
Dann könnte man dem Dieb Einbrechen 20 lassen, dafür sein Taschendiebstahl etwas senken, damit er am Anfang sich damit über Wasser halten kann, dafür dem Streuner Einbrechen senken und den Taschendiebstahl erhöhen...

Was den Streuner angeht, so denke ich dass es nicht zwangsläufig ein Gauner sein muss, Streuer kommt von streuner und das bedeutet für mich einfach, dass das einer ist der ohne festes Ziel durch die Gegend und sein Leben läuft...


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BeitragVerfasst: 9.12.05, 16:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
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Beiträge: 5210
Ums mal vorweg zu sagen - ich weiß nicht wie sinnvoll die Idee ist, da sie viel bestehendes verändern würde.

*Vorschlag*
Streuner - Vorrangig: Taschendiebe, Hang zu Waffenskills

Hauptattribs/-skills
- Stichwaffen und Klinge bis 18 oder so
- Taschen öffnen bis 20
- Stehlen bis 20


Dieb - Vorrangig: Einbrecher, Hang zu Verstecken/Schleichen

Hauptattribs/-skills
- Schlösser knacken
- Verstecken
- Schleichen


Man könnte dann vorher eine zweite Runde Diebes-/Streunerzählung machen, wo man die Leute bittet, ihren Klassenwunsch einzusenden. Beide Klassen sollten als Nebenskills (skillbar bis vielleicht 14 oder so) die der anderen Klasse mitführen, also ein Streuner kann auch ein mittelmäßiger Einbrecher werden oder ein Dieb ein mittelmäßiger Taschendieb.


Dann wäre auch der Streuner nicht nur ein 'kastrierter Dieb', was die Skills angeht. :))


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BeitragVerfasst: 9.12.05, 18:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
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Beiträge: 890
das wäre eine gute lösung ab ins ideen forum damit ;)


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BeitragVerfasst: 9.12.05, 19:12 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 1.12.05, 14:44
Beiträge: 2193
Wohnort: Berlin-Spandau
Jo ist wirklich gut... so kann man wie cyrrus ja sagt nen feinen tagelöhner spielen der einfach durchs leben zieht, der aber auch mal was stibizen kann.

Vorallem gibts so endlich mal ne gründliche Trennung zwischen Dieb und Streuner. Aber unbedingt nötig ist es nicht, da man jede Klasse als "Streuner" spielen kann.

_________________
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