Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 4.08.25, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anatomie?
BeitragVerfasst: 26.12.05, 21:47 
Einsiedler
Einsiedler

Hi, Ich hab da eine frage bevor ich meinen char verskille macht die Anatomie im spiel deinen char besser in treffen oder wie? ?(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.05, 21:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Genaue Aussagen könnte nur ein Techniker machen, und das tun sie in der Regel nicht, die Beschreibung auf der HP lässt darauf schließen:

Anatomie
Obwohl die Anatomie erst von dunklen Gesellen und Sekten durchgeführt ward und somit schwer bestraft wurde und einen üblen Ruf genoss. Ist ihr Wissen heute doch fast unumgänglich für einen Heiler oder Arzt und selbst auf Kriegerakademien soll sie gelehrt werden, um das Können im Kampf zu verbessern.

es ist blos zu hoffen, dass derjenige der die Beschreibung schrieb auch wirklich Ahnung von der Materie hatte und das es auch stimmt was dort geschrieben ist. Ansonsten kann man leider kaum etwas sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.05, 21:57 
Einsiedler
Einsiedler

sagen wir es so, vielleicht

verskillen kannst du dich nicht, skill so wie du dein RP gefunden hast

mfg sear

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.05, 21:58 
Altratler
Altratler

Anatomie,

Dein Char lernt den Körper besser kennen, weiss also auch wo ein Schlag effektiv sein könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.05, 23:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Isanter
Anatomie,

Dein Char lernt den Körper besser kennen, weiss also auch wo ein Schlag effektiv sein könnte.

hm klar stimmt schon...wenn man logisch rangeht.
Nur leider is 7wind net immer logisch^^

Aber wie gesagt verskillen kann man sich nicht.
Wenn es überhaupt nichts bewirkt, dann gibt es immer noch die Umlernpunkte wo du es wieder rückgängig machen kannst.

Bild Bild

http://badcop07.mybrute.com

Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.05, 00:19 
Edelbürger
Edelbürger

Also, viele Leute, die es nicht auf Grund von Technik Insiderkenntnissen wissen, sondern auf Grund möglicherweise jahrelanger Mosch-Erfahrungen, behaupten, dass Anatomie durchaus einen wie Effekt im Kampf hat. Man weiß, wo die empfindlichen Stellen am Körper sind und kann daher mehr Schaden anrichten. Desweiteren ist es für jeden hilfreich, der sich auch nur notdürftig selbst verarzten will ( Betonung liegt auf notdürftig: es gibt auch "professionelle" Heiler und Wundärzte hier). Und für alle Heilberufe sollte es sowieso unverzichtbar sein.
Die Technik darf mich da gern verbessern, aber dann gucken verdammt viele Leute hier wohl blöd aus der Wäsche 8o

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.05, 11:17 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*g*
naja.. was ich da viel interessanter finde, ist wenn man den skill auf tiere anwendet.. ich weiss ja nich, aber bisher fand ich pferde nichtgrade schwach... Und was entgegne ich nem käufer der mich anmault ob ich denn keine anatomie gelernt hätte? (also so wie ichs feststelle isses ja bei jedem pferd das gleiche)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.05, 12:13 
Edelbürger
Edelbürger

Woher will er das wissen?
Ausserdem reicht doch das, was man dem Käufer voremotet. Ich habe auch schon relativ schwache oder langsame Pferde per RP gehabt oder aus eigentlich stinknormalen Pferden besonders feurig-schnelle Rösser gemacht, also jedes anders. Zumal man das äusserlich auch ohne Anatomie mehr oder weniger gut erkennen kann, indem man das Tier einfach beobachtet.
Das erinnert mich nebenbei an eine Runde Shadowrun auf einem Con. ^^
"Ich sehe mir den Ring an"
"Gut, welchen Skill nimmst du dafür?"
"Sehen!" ;)

Anatomie dagegen geht ein wenig tiefer - wenn ich dort oder dort treffe, haue ich praktisch auf dieses oder jenes Organ, was dann höllisch weh tut. Oder wenn ich durch die xte Rippe von unten mit dem Messer hinaufsteche, erwische ich die Lunge.
Dagegen dürfte wohl wiederum jedem, auch ohne Anatomiekenntnisse, klar sein, dass der Kontrahent ziemlichen Schaden nimmt, wenn man ihm den Kopf absäbelt...

Zuletzt geändert von Kikia: 27.12.05, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.05, 13:30 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

najo das mit den tieren.. wenn du n pferd stärkermachst als n mensch kanns keiner mehr moschen das ist das problem *G*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.05, 15:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

mein problem war mehr das ichs eigentlich schon dabvor ausemotet hatte er dann aber wegen seinen tollen anatomie kenntnissen wiedersprach *g*
naja.. gab auch so eine nette diskussion *fg*
also: anatomie bringt eigentlich nur auf menschen was und da z.B. für heiler oder kämpfer wie ich das nun hier sehe *g* (oder ich suche mir als händler ne gute leibwache)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.05, 17:19 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn mir einer was über Tiere erzählen will, dann soll er sich auf seinen Tierkunde-Skill berufen. Ich kann auch ein erfahrener (Menschen-)HNO Arzt sein und jede Windung im menschlichen Kopf kennen ohne zu wissen, wo beim Pferd die Leber sitzt.
Anatomie beziehe ich in erster Linie auf Menschen.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]