Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 4.08.25, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeichner?
BeitragVerfasst: 14.01.06, 13:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Also. Ich habe als Zeichner jetzt meine ersten Tage auf 7W verbracht, bin nach Falkensee gepilgert und habe mich von einem Frosch vergiften lassen.
Soweit, so gut.
Ohne, daß ichs nun vorrangetrieben hätte war ich dann auchnoch in der Lage mich auf Stufe 2 zu beamen. Super!
Nur eins kann ich nicht: Zeichnen!
Langsam geht mir das Brot aus und der Hunger kommt.
Und ehrlich bei den Preisen könnte ich mich vom Startgeld keine drei Tage über Wasser halten...
Aber in der Taverne will einem ja auch niemand etwas verkaufen. Wie auch sonst ausser anderen Fremden niemand offizielles in der Stadt weilt ausser ein paar Wachen, die man nicht wirklich in ein Gespräch kriegt...
:-)
Händler oder Handwerker sich nicht da, ins Rathaus kommt man nicht und ich muß mich zum schlafen im Wald an einen Baum binden...
Ist das so gewollt - oder mache ich alles falsch?????
Gibt es für mich eine Gilde oder ähnliches...????
Muß ich im Obdachlosenheim verhungern?????

Euer Wittiko / Firrin Hornbläser

P.S. HP und Forum habe ich KOMPLETT gelesen / durchsucht...und IG jeden angesprochen, der mir vor den Stab lief - für Zeichner interressiert sich kein Mensch/Orc/Elb

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 13:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zeichner habens immer Schwer... Weil se ihren Beruf fast nie gebrauchen können.. Aber wenn mann sie brauch is nie einer da :P Für Schatzsuchen sind die nähmlich wichtig. Du musst halt Sachen machen die halt nich unbedingt auf den Beruf des Zeichners zugeschnitten sind...

Z.B (nur ein allgemeines Beispiel) Attentäter hat keine Arbeit. Er muss sich über Wasser halten. Aber er kann ja nich überall rumerzählen das er Attentäter is.. Also geht er hin erzählt er wär Tagelöhner und wird mal kurzzeitig Putztrupp in ner Taverne um nen bissl Essen und Geld zu bekommen...

Von daher: Is Gewollt

Zeichnergilde an sich gibt es nich.. aber einige Gruppierungen brauchen sowas immer mal.. Was werd ich dir im Forum nich sagen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 13:48 
Altratler
Altratler

Verhungern muss nicht dein Char, versuch die passenden Personen/Institutionen aufzusuchen.

Sonst sehe dich als Zeichner nicht nur begrenzt im Zeichnen von Bildern. Einladungskarten zu feinen Festbanketten, ansprechende Preisschilder und sogar wenn es zur Auffassung deines Charakters passt, Dokumentenfälschung wird dir irgendwann offen stehen.

Du kannst auch deine Dienste einer bestimmten Person anbieten, die nach Zeichner sicherlich sucht. Die Ödnis und auch das freie Siebenwind wurden noch nicht ordentlich kartographiert. Ein reiner RP Job, den du auch mit niedrigen Engineskills machen kannst und dennoch sehr sehr lukrativ werden kann (je höher dein Engagement ist..)

Wie sagt man so schön, lass deinen Char mit "offenen Kopf" rumlaufen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 13:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Bei den Nortraven zB sind Zeichner auch Tatoowierer. naja.. bei Den Nordis :P Du hast vermutlich nen Galadonier. Wärste ein Nortraven hätteste sicher schon was zu tun,.. weil gerade kleinere Gemeinschaften (Auis Zwerge Nordis) sich doch noch ne Ecke besser um gerade solche Klassen kümmern.. Das is eben der Vorteil von "Nebenrassen".

Aber du könntest sicher auch RP Tatoowierungen machen oder so... Galadonier können sowas bestimmt auch.. auch wenn sie nur Zweitklassig sind :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 14:13 
Edelbürger
Edelbürger

Ich würde mich gerne mal IG tätowieren lassen. *steht auf so etwas :>*

Naja, es gibt viele Möglichkeiten und wenn man es geschickt anstellt, kann man auch mit so einer scheinbar brotlosen Klasse sehr weit kommen.
Kommt natürlich darauf an, was dein Char von seinem Charkonzept ist - mehr der gebildete, aber ärmliche Künstler, der an der Alkoholbuddel hängt und ein wenig den Bohéme spielt? Dann passt es ja fast...
Biete dich vielleicht als Portraitmaler auf der Strasse an und schmeichele den Kunden. Selbst wenn die Zeichnung nur RP vorhanden ist - manche gehen auf so etwas zum Glück ja ein.
Im übrigen werden Bilder IG durchaus hergestellt, aber von einer anderen Klasse (Schreiner) - frag da einfach mal, ob sie für dich Leinwand und Rahmen haben, ich denke mal, dass sie dann verstehen, was du damit meinst.
Aber vielleicht ist dein Char auch mehr jemand, der lieber abenteuerlustig herumreist, Karten anfertigt... wie Isanter erwähnte haben daran ja auch manche Interesse.
Vielleicht mag ja auch einer der hohen Herrschaften dich als Künstler anstellen, damit die Familie endlich ihre Ahnengalerie bekommt oder damit derjenige sich damit brüsten kann, das Mäzentum auf Siebenwind eingeführt zu haben. Studier da mal die Aushänge der letzten Zeit im IG-Board genauer.. ich denke sogar, da gibt es etwas, wo du dich melden könntest. *Zaunpfahl schwenkt*
Vielleicht mag auch der Siebenwind Bote für dich passend sein - als Schreiber wie auch als Zeichner, der bestimmte Ereignisse für die weniger gebildeten festhält.

Dazu gibt es noch eine Reihe weiterer RP-Verdienstmöglichkeiten wie Betteln, Taverne putzen, Schuhe putzen, Strassen kehren, Ratten jagen, Nachrichten übermitteln oder ausrufen usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 14:21 
Einsiedler
Einsiedler

Ein wenig im Vitamalinviertel rumhängen ist auch ganz nützlich für Connections :P *winkt mit dem ganzen Gartenzaun*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 14:50 
Einsiedler
Einsiedler

Versuchs doch mal beim Rathaus.. die schreiben doch so viel, die brauchen so einen vll...
Dann gäbe es noch den Magierturm, welcher vermutlich eigene Schreiber hat.

mehr fällt mir im moment auch nicht ein...

und ach ja, jeder fängt klein an, oder glaubst du ein Schmied kann sich mit Dolchen die ersten lvl über Wasser halten? irgendwas müssen die doch auch machen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 15:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

du hast doch ein paar Tips bekommen als du in Brandenstein warst, hat denn davon keiner gewirkt?^^
(jaja ig sache, ich will keine Antwort ;))

Zuletzt geändert von Zacharias Gropp: 14.01.06, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 15:34 
Altratler
Altratler

Mein Tipp:
Skill noch irgendetwas auf Max, wo du tatsächlich Engine etwas herstellen kannst. Z.b Schneidern/Schnitzen. Wird zwar immer nur Kleinzeug bleiben, was du damit machen kannst, aber der Verdienst sollte ausreichen, um dich auch Engine über Wasser zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 15:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Grüss dich,

Es gab bisher relativ wenige Zeichner die sich auf Siebenwind wirklich durchgesetzt haben. Das beste Beispiel ist von Lennart der damals die Bilder dann auch OG gemalt hat und ins Forum gestellt hat. Meines Wissens hatte er nachher mehr Aufträge als er bearbeiten konnte.
Wenn du also auch OG etwas zeichnen kannst ist das sicher ein toller weg. Nicht nur für dich und eine IG-Erlebnisse sondern auch für die restliche Community... selbst gezeichnete Charbilder sind gern gesehn :)

Ansonsten würde ich auch sagen das du dich vielleicht mal bei IG-Gruppen vorstellst. Da gibt es ja glaube ich zur Zeit auch die Theatergruppe... bewirb dich doch für Kulissenbau und für Hintergrundbilder auf der Bühne.
Und da gibt es sicher noch mehr :)

Viel Erfolg :)

Kya

Spielweltdesign (Referenzen: Avindhrell, Radak, Seeberg, Armenviertel Falkensee, Tempel FS, Ersonter Schloss, Dunquell ect.) - Anfragen per Ticketsystem oder PN

Erreichbar unter "Kya" im IRC (-> /query Kya)

PO von: Ionas, Layna Rabenstein und noch wem anders

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 17:44 
Altratler
Altratler

Willkommen auf Siebenwind.
Sie haben eine RP-Klasse gewählt.
Sie sind tot.

So siehts jedenfalls aus, wenn man aus der RP-Klasse nichts macht. Lass dich so früh nicht entmutigen. Als Zeichner / Schreiber kann man schon etwas machen, allerdings wird man mit dem, was man Engine kann, nicht sehr weit kommen.

Eine Empfehlung: Als Zeichner hat man besonders viele Chancen, wenn man sich entweder in den Dienst der Obrigkeit stellt (zB. Hofstaat, Banner, Verwaltung, Kartograph, Porträts von hohen Persönlichkeit [erfordert OG-Zeichentalent!]) oder sich eher dem ganzen kriminellen Pack anschließt (Drohbriefe schreiben, Bürgerbriefe fälschen [dazu musst du dich ans Eventteam wenden], strategische Karten für die besten Wegelagererpunkte malen).

Wenn du einen RP-Char spielst, solltest du dich auf jeden Fall mit anderen Leuten zusammen tun.

Anfangsschwierigkeiten gibt es übrigens immer. Schau dir ein bischen was von den anderen Leuten ab, wie sie ihre Emotes gestalten, wie sie sprechen und lass deinen Char einfach dadurch interessanter wirken, dann wirst du auch nicht abgeblockt. Mit gutem RP öffnet man sich auch Türen.

Zuletzt geändert von Riniel: 14.01.06, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 18:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Und schon wieder sieht man die schlaksige Gestalt auf den Straßen umherwandern, leise vor sich hermurmelnd und den Blick zwischen dem abgegriffenen Skizzenblock und der Umgebung hin und her gehend. Es scheint fast, als arbeite er an einem Auftrag...*

Danke für die Anschubtipps :-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 18:22 
Edelbürger
Edelbürger

Soweit ich weis gab es mal einen Zeichner der super-erfolgreich wurde auf dem Shard, aber hauptsächlich weil er nicht nur IG die Skills hatte sondern auch wirklich Bilder gezeichnet hat RL für seine Kunden...

Was nahrung anbelangt: Beim Tempel betteln gehen.

Zuletzt geändert von Utrich: 14.01.06, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.06, 18:24 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Wittiko
P.S. HP und Forum habe ich KOMPLETT gelesen / durchsucht...und IG jeden angesprochen, der mir vor den Stab lief - für Zeichner interressiert sich kein Mensch/Orc/Elb

Hi,
also mein Char is "Architekt" und ich will meinen erfolgreich ;) - was aber daran liegt, dass ich das net nur RP mache sondern auch echt Häuser für 7W entwerfen kann und tue. Solche Klassen wie Zeichner / Archtekt / ... überleben am besten wenn du das mit OG kombinierst. eine RP-Zeichungung iss zwar was nettes aber ich will au was was ich net nur ausemoten kann...

Zwei Tipps:
1) Besorgt dir doch von nem Schreiner "Bilderahmen" und bemale sie IG (soweit ich weiss darf man Bilder umbennenen). Und verkauf dies "Kunstwerke aufm Markt oder biet an, dass du RP Portais zeichnest (bist türlich da etwas vom Support und seltenen Schreinern abhängig (wobei ich net weiss ob Zeichner schreinern evtl. hoch geung skillen können um selbst Bilderahmen herzustellen *zu den wenigen Schreinern schielt*).
2) Biete Dienste net nur IG sondern au OG übers IG-Forum mit OOC-Hinweis, dass du auch echt zeichnest (sofern du das kannst) an. Es gab schon einige die Taten das und warn erfolgreich.

mfg
MX

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]