Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.07.25, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu siebenwind das Spiel
BeitragVerfasst: 21.02.06, 18:24 
Einsiedler
Einsiedler

hallo,

Ich hätte eine frage und die lautet:

Wenn man das spiel spielt und mit anderen Personen reden will braucht man dan irc oder ist das schon im spiel eingebaut?

Vielen dank für eure Hilfe ?(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.06, 18:42 
Altratler
Altratler

Huhu,

du kannst dich im Spiel mit anderen Leuten unterhalten, dass ist kein Problem, dazu benötigst du auch kein IRC oder ICQ.

Moderationshinweis: Solltet ihr euch von Themen anderer gestört fühlen, dann lege ich euch nahe diese einfach zu ignorieren. Der nächste der sich in unangemessener Form im Newbieforum äußert bekommt von mir eine Verwarnung.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 21.02.06, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.06, 18:44 
Einsiedler
Einsiedler

Allerdings kannst du dich mit den betreffenden Personen nur RP-gerecht unterhalten, es ist also dein Charakter der spricht, wenn du Fragen zur Technik etc. hast, dann benötigst du IRC oder ICQ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.06, 01:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

oder stellst deine Fragen in jeweils passenden Forum oder per PNs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.06, 19:48 
Einsiedler
Einsiedler

hallo Leute,
Noch eine frage hätte ich, um siebenwind zu spielen braucht man die Cd von Ultima Online oder eine Version wie zb. The second age. Mein Freud der hier auch angemeldet ist hatt mir gesagt das man die Version auch irgendwo herunterladen könnte. Wenn es geht könnt ihr ja die seite nennen. Wenn es nicht geht dan kaufe ich mir die Cd am Freitag. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.06, 20:01 
Bürger
Bürger

Es genügt die Demo

Einer der wenigen, wenn nicht der Einzige noch funktionierenden link für DemoDownload:
http://war-zone.sapo.pt/download.aspx?file=741

Zuletzt geändert von ANRO: 23.02.06, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.06, 20:15 
Einsiedler
Einsiedler

Vielen Dank Anro,

ohne dich hätte ich eine vollversion gesucht.

Vielen Dank nochmals ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.06, 20:17 
Einsiedler
Einsiedler

Anro,

noch eine Frage hätte ich, könnt ihr einen guten Freischalter gebrauchen wenn ja dann super, wenn nein ist auch nicht so schlimm :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.06, 20:19 
Altratler
Altratler

Du solltest erstmal beginnen zu Spielen, bevor du irgendwelche andere Tätigkeiten für das Spiel in Betracht ziehst ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.06, 21:00 
Einsiedler
Einsiedler

Das heruntetladen dieser demo dauert bei mir 24 stunden, gibt es denn keine andere seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.06, 21:19 
Bürger
Bürger

Dark Person, wenn du nach mehreren Anläufen immernoch keinen freigeschaltenen Charakter hast wird es sehr unwahrscheinlich sein dass du beurteilen kannst ob eine Charstory gut, oder schlecht ist.
;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.06, 21:32 
Bürger
Bürger

Nein.. ich wüsste keine schnellere Seite.. hol dir downloadprogramme wie "GetRight" oder einfach Firefox und lad die Demo halt in mehren Schritten runter..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.06, 21:37 
Altratler
Altratler

An der Seite liegts nicht. Ich lade da mit ca. 220Kb/s.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.06, 22:41 
Edelbürger
Edelbürger

Die Seite geht auch mit 650 KB / sek... mehr gab der Server nicht hier, aber damit bist auch nach 15 mins fertig.

Wenn es dich beruhigt: Der 7w Updater schafft auch 1600 KB / sek... da brauchst dann nur noch ein paar Sekündchen warten :D

Im Zweifel könnte sie dir dein Freund auch einfach brennen.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Zuletzt geändert von Landrin: 23.02.06, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.06, 15:28 
Einsiedler
Einsiedler

Vielen Vielen dank für die Nachrichten,

ich hätte da noch was und das wäre:

Wie kommt man von den Viergöttern Los und wird Angamon gläubig??
Denn ein freischalter sagte mir das ich nicht von Anfang an Angamon gläubig sein kann. Wenn ihr ideen oder auf siebenwind findet sagt mir bitte bescheid.

Mfg

Dark Person 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.06, 15:45 
Altratler
Altratler

Die Begründung kann vielfältig sein, und sollte eigentlich aus eigener kreativer Idee enstehen. Um dir ein paar Anstöße zu geben: Vielleicht ein dramatisches Erlebnis, dass Ableben der Mutter etc. welche streng viergläubig war, aber trotzdem keinerlei Hilfe von den Vieren bekam - daraus resultierendes Unverständiss wird zur Wut und lässt den Char vielleicht nichtmehr so streng an die Viere glauben. Weitere ähnliche Ereignisse führen zur "Gottlosigkeit". Ein weiteres Ereigniss, vielleicht ein Gespräch mit einem Angi, welcher einen durch gezielte Argumente versucht zu überzeugen, könnten ein Einstieg in die Angi-Gläubigkeit sein. Welche Argumente der Angi bringen könnte, findest du auf der HP. Allerdings würde ich dir als Neuling raten, spiel erstmal einen 4GG Char, der vielleicht in der Charstory schonmal an den Vieren gezweifelt hat. Im Laufe der Zeit kannst du ihn dann IG sich zum Angi entwickeln lassen.

MfG
Thorgon

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.06, 15:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Wie kommt man von den Viergöttern Los und wird Angamon gläubig?? Denn ein freischalter sagte mir das ich nicht von Anfang an Angamon gläubig sein kann. Wenn ihr ideen oder auf siebenwind findet sagt mir bitte bescheid.

Ich würde empfehlen, die Antworten aus Deinem Threat "Angamon - der eine..." zu lesen, Dich mit dem Hintergrund mithilfe der HP vertrauter zu machen, und dann erstmal ingame herauszufinden, wer Dein Char eigentlich ist...

Du machst Dir diese Gedanken glaube ich viel zu früh und rennst dadurch in einigen Frust. Wenn Du nämlich dann für Dich ein schlüssiges Konzept für eine mögliche Entwicklung von den vieren weg gefunden hast, ist ja noch lange nicht gesagt, daß dies IG funktioniert oder Du zum passenden Zeitpunkt die passenden Kontakte auftust etc...
Es wird dann sowieso alles anders als Du es jetzt planen könntest...

Deine Chancen (wenn man das mal so nennen darf) später einen Angamongläubigen Char zu haben, steigen durch öffentliche Fragen dieser Art, glaube ich, nicht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.06, 15:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Moin,

wie wärs denn, wenn du dir erstmal was "einfacheres" erstellst als einen angamongläubigen Char? Im Spiel wird dir auch niemand helfen und dir sagen können, wie du deinen Angi-Char in bestimmten Situationen am besten spielst - wenn du schon mit der Charstory solche Probleme hast, dann wirst du im Spiel noch viel mehr Schwierigkeiten bekommen.
Angamongläubig sein bedeutet nämlich nicht, ein besonders cooler, mächtiger, böser Typ zu sein, vor dem alle automatisch Angst haben und zittern, sondern es bedeutet vor allem, dass das Rollenspiel eine gute Ecke schwieriger ist als bei "normalen" Chars.

MfG,
Svendra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.06, 18:47 
Bürger
Bürger

Wenn jemand einen Angamonanhänger spielen will, dann soll er doch dies können....

Jeder ist zu Beginn kein Super RPler.

Es ist aber defakto schwierig, sich Anhand der HP vorstellen zu können was und wie sich die Ganze Sache mit den Angamonanhängern handhabt.

@Dark Person
1. Erstell dir keinen neuen Char sondern bearbeite den aktuellen
2. Lies die geschichte nochmals 2-3 mal durch und verbessere einige Rechtschreibefehler, vergessene Worte, etc..
3. schmück die Anfangsgeschichte im Keller ein bisserl aus
4. Änder mal ein grossteil der Dinge die vom Freischalter geschildert wurden. ( u.a. 2 Namensänderungen )

und wart dann auf erneute kontrolle.. der Glaubenswechsel war bei dir in der letzten Version gar nicht so schlecht gelöst.. und es bedarf dort nicht allzugrossen änderungen. Sodenn du jener bist, für den ich dich halte ;-)

Zuletzt geändert von ANRO: 24.02.06, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.06, 13:04 
Einsiedler
Einsiedler

Vielen dank an alle!

Besonders an Anro ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.06, 21:28 
Altratler
Altratler

Huhu,

und nochmals als Hinweis an dich, Dark Person: Dieses Forum ist kein Chat. Entsprechend hab ich deinen letzten Beitrag gelöscht.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 09:42 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,

ich habe eine ungelesene Nachricht in der inbox; was das auch immer ist? Wenn ich darauf klicke steht das ich irgendwie keinen zugriff darauf hätte ?(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 09:50 
Altratler
Altratler

Du brauchst einen freigeschalteten Charakter auf deinem Account, den musst du an den Forenaccount binden. Wenn beides gegeben ist, erhälst du die Gruppe "Streuner" und kannst PNs* lesen.

* = Private Nachricht, Forennachricht

Zuletzt geändert von Riniel: 27.02.06, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 14:06 
Einsiedler
Einsiedler

Kann ein Schwarzmagier ein Schwert tragen oder nicht, denn eigentlich habe ich nur Magier mit Stöcken gesehen ?(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 14:09 
Einsiedler
Einsiedler

Noch eine Frage wäre ist ein Ritter oder ein Magier stärker???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 14:12 
Edelbürger
Edelbürger

Theoretisch schon, aber:

1. Metall soll ja angeblich die Magie behindern :>

2. Braucht der Magier genug Stärke um das Schwert zu tragen (Das Problem gibt es allerdings auch bei den Stöcken...)

3. Wird der Magier mit einem Schwert recht wenig anfangen können aufgrund seiner schwachen Nahkampfwerte.

Edit:

I) Wie du siehst, es gibt eine Editfunktion, du brauchst nicht jedesmal einen neuen Beitrag ins Forum zu schmeissen. Einfach den Button oben rechts bei deinem letzten Beitrag anklicken, wo "edit" drauf steht, und die neue Frage an den Text anhängen.

II) Der Ritter kann stärker sein, und auch der Magier kann stärker sein. Hängt von der Situation ab, vom Rang des Magiers, von den Zaubern die der Magier hat... usw usw...

PS: Das mit dem Editieren deiner Beiträge solltest du schonmal üben, wurde ja nun schon öfter erwähnt =)

Zuletzt geändert von Tegoril: 27.02.06, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 14:55 
Edelbürger
Edelbürger

Und v.a. sollte die Frage, wer von beiden denn stärker ist, für dich völlig egal sein, wenn du auf Grund dessen überlegst, was du spielen willst. Denn du kannst keinen Ritter erstellen, sondern erst nach langer Spielzeit zu einem aufsteigen. Siehe auch den Abschnitt zu "Ausbildungsklassen"
Für Magier gilt ähnliches: Sie müssen zwar nicht die Linie des Rates befolgen (ein Ritter ist in gewisser Weise die IG-Vertretung des Rates), aber auch sie müssen stufenweise aufsteigen und dafür Prüfungen ablegen. Beide starten also schwach, ganz besonders die Magier und gewinnen dafür spät dann sehr große Macht. Ein erfahrener MAgier kann gewiss einen Ritter mit einem gezielten Zauber plätten. Wenn ein Ritter einem Magier aber angesicht zu angesicht gegenüber stünde, dann sieht der MAgier alt aus. Das gilt eigentlich für fast alle Kämpfer, weil Magier im Nahkampf nunmal Opfer sind. Auch ein Schwert würde da nicht viel helfen, weil du nicht genug Skillpunkte für kampfrelevante Skills übrig hast, wenn du dich intensiv den magierelevanten Skills widmest. Du würdest im Zweifelsfall also nichtmal treffen.

Ich rate dir im übrigen DRINGEND: spiel etwas einfaches. Tut mir leid wenn ich dich so aus der Ferne beurteile ohne dich zu kennen, aber ich bezweifle stark dass du die nötige Reife oder Kenntnis hast, um so spezielle Klassen wie (Schwarz)magier oder Anigs zu spielen. Versuch es doch erstmal mit einem gewöhnlichen Menschenkrieger oder einem Abenteurer. Damit kannst du einen Eindruck vom Spiel gewinnen und dir später einen speziellen 2. Char erstellen.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 14:58 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,

Was sind eigentlich Schöpfer des wassers.

Wenn ihr es wisst oder ihr wisst wo man das nachschauen kann bitte ich um eure Hilfe.

Mfg Dark Person :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 15:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Auf der HP... suchen!

Wie es mir scheinst hast du viel Zeit, sonst könntest du nicht hier die ganzen Fragen stellen ;)

Freischalter : Schalt nu' mal den Char frei damit er nicht so viel fragt ^^

Und du!... benutz da doch Edit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.06, 15:06 
Einsiedler
Einsiedler

Wenn ich wüsste was das Hp ist ja dann...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]