Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage wegen dem Tempel der Vier
BeitragVerfasst: 12.03.06, 03:38 
Einsiedler
Einsiedler

tach

Ich wollte nur mal wissen, ob man als angamon gläubiger auch in den Tempel der Vier gehen kann?
mfg Fich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 04:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

du prallst sicher nicht an einer magischen Barriere ab, aber die Macht der Viere tritt bei so etwas durchaus in Aktion. Es gibt da drei "Stufen":

1) Ein niederer (= stinknormaler Krieger etc) Angi kommt unfreiwillig in den Tempel oder in "guter" Absicht, also weil er einem Geweihten eine Botschaft bringen will (OHNE böse Absicht) - so etwas fällt wohl in die unterste Kategorie. Dein Char kann sich dann etwas unwohl fühlen, kriegt vielleicht Bauchschmerzen oder Übelkeit, Kopfschmerzen, Ausschlag, bekommt so eine Art Allergieschub (Augentränen und Juckreiz etc) oder so etwas. Eventuell verpasst dir dann auch ein Hüter einen göttlichen Krankheitsfluch oder so, keine Ahnung.

2) Ein Angi kommt in böser Absicht (Intrigen gegen Geweihte, Schändung etc) in den Tempel. Dann erwischt ihn der Zorn der Götter auch mal heftiger, denn hier ist eben das Zentrum viergöttlicher Macht und hier spürt ein Angi sie auch, vor allem wenn er Mist macht, der ihnen gegen den Strich läuft.

3) Ein hoher (Dupa, SM-Magister+) Angi kommt in den Tempel. Der dürfte ziemlich direkt spüren, dass er da nicht willkommen ist, und dass es Götter sind, die ihn nicht da haben wollen.

Im Grunde kannst du das frei ausspielen wie du lustig bist, aber die klügste Lösung, die dein Char sich denken können sollte: Besser wegbleiben, denn da sind die "Feinde" am Hebel.

Zuletzt geändert von Phobie: 12.03.06, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 04:17 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

und die 4. stufe, die dann für die ganz ganz übel dicken hohen Angis gilt - die ist dann aber nicht mehr so appetitlich ,)

Also ein Dämon würde vermutlich auf der Schwelle unappetitliche Dinge mit sich selbst tun, und Fürst Raziel käme vermutlich auch nicht lebendig hinein.

Das aber nur der Vollständigkeit halber - so eine Situation wird dir vermutlich nie "über den Weg laufen" ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 04:21 
Einsiedler
Einsiedler

Tach
Ist das nur bei dem Tempel oder auch bei anderen religiösen Orten? (Schreine etc.)
mfg fich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 04:30 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Also einem Angi bereitet es generell unbehagen mit Symbolen der Viere und ihren geweihten oder gesegneten Orten und Geweihten in Kontakt zu kommen.

(ungefähr so wie man es nich ab kann, wenn der Klassenschläger an einem vorbeiläuft - abgesehen von der Angst, das der sich umdreht und einem auf die Nuss gibt, was natürlich dazu kommt)

Inwieweit dir das direkte physische Schäden gibt hängt vom Ort und natürlich auch von der Tiefe, mit der ein Char "drin hängt" ab!

Eine in Holz von einem normalen Mensch geritzte Raute ist ungefähr so schmerzhaft wie eine in Holz geritzte Raute ;)

Das meiste lässt sich anhand der Situation und Umgebung ganz gut abschätzen, und zu Details lassen sich auch die Angis an sich sicherlich gerne befragen (zu finden im Channel #Angamon ), also wenn du dir für einen speziellen Ort nicht sicher bist, frag dort einfach nach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 05:11 
Edelbürger
Edelbürger

Angis sind keine Vampire die von Symbolen der Viere abgestoßen werden sondern Menschen IMO.
Sie können sich sehr wohl in einen Tempel begeben solange sie sich nicht offen als Angis ausgeben.

Was man nicht kann ist in einen Tempel gehen, auf die Götter fluchen, seinen Glauben an Angamon klarmachen und in irgend einer anderen Weise den Tempel entweihen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 10:32 
Edelbürger
Edelbürger

Halte mal halte mal stop .

Ich möchte betonen, dass im Hintergrund steht, dass einen Angamongläubigen eine Art "Barriere" vom Betreten eines Tempels abhält.
OG wurde sich jedoch auf die von Flimmern angesprochenen Dinge geeinigt um gewisse Spielsituationen zu vereinfachen.

Was konkret dich betrifft, Fich, kann ich dir sagen, dass du noch unbehelligt in einen Tempel gehen kannst, aber eventl. ein Schwitzen ausemoten solltest- musst du wissen.

In Zukunft würde ich jedoch soetwas lieber in #angamon ... da werden sie geholfen.

@ Flimmern:
Meines Wissens nach, dürfen Hüter kein göttliches Einwirken spielen- auch die Eventler nicht. Bin ich da falsch informiert?

es grüßt das franzen

IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden

Zuletzt geändert von unicrack: 12.03.06, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 12:00 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von unicrack
@ Flimmern:
Meines Wissens nach, dürfen Hüter kein göttliches Einwirken spielen- auch die Eventler nicht. Bin ich da falsch informiert?

es grüßt das franzen

Wenn das so wäre, dann wären RP Klassen, wie die Geweihten vollkommen machtlos. Ein Hüter/Eventler wird zwar keinen Gott spielen oder einen Horwah oder so ohne Erlaubnis, aber Auswirkungen wie Zittern/Schwitzen/Panikattacken etc pp. darfst du durchaus auch aus dem Stehgreift erwarten.

EDIT: Das gilt natürlich für alle religiösen Stätten. Je nach Größe und Art, sowie der Regelmäßigkeit mit der dort gebetet wird etc ist die Wirkung stäker.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Zuletzt geändert von Landrin: 12.03.06, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 13:02 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Utrich
Angis sind keine Vampire die von Symbolen der Viere abgestoßen werden sondern Menschen IMO.
Sie können sich sehr wohl in einen Tempel begeben solange sie sich nicht offen als Angis ausgeben.
Angis sind zwar keine "Vampire" aber die Götter sind durchaus in der Lage, einen Angi zu erkennen. Geweihte Orte oder Gegenstände benötigen nicht irgendwelche Worte wie "Ich bin Angi!" um zu wirken.

Zuletzt geändert von BlackEagle: 12.03.06, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 13:04 
Altratler
Altratler

Angamongläubige haben nichts! in den Tempeln der Vier zu suchen, selbiges gilt für Schreine udn geweihte Stätten....und umgedreht gitl das genauso...4-Göttergläubige haben nichts auf Angamongeweihte Stätten, ohne auswirkungen zu suchen. Wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, dort sind haben sie die Auswirkungen auszuspielen...die weiter oben bereits erwähnt worden sind. Sollte das unterlassen werden, werden zaghafte Hinweise IG durch den Support gegeben...und in welcher Weise die erfolgen liegt in der Entscheidung des Supporters.

Fin

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 13:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Landrin
Zitat:
Original von unicrack
@ Flimmern:

es grüßt das franzen

Wenn das so wäre, dann wären RP Klassen, wie die Geweihten vollkommen machtlos. Ein Hüter/Eventler wird zwar keinen Gott spielen oder einen Horwah oder so ohne Erlaubnis, aber Auswirkungen wie Zittern/Schwitzen/Panikattacken etc pp. darfst du durchaus auch aus dem Stehgreift erwarten.

EDIT: Das gilt natürlich für alle religiösen Stätten. Je nach Größe und Art, sowie der Regelmäßigkeit mit der dort gebetet wird etc ist die Wirkung stäker.

Etwas ganz anderes ist der Fall, einige (nicht erwähnte) Geweihtenspieler haben bei Treffen mit angamongläubigen Spielern (so es og denn näher bekannt ist) immer so eine Art Durchblick und wollen gleich beim ersten Treffen mal eben mit ihnen im Tempel beten gehen :rolleyes: ...

Leider ist es diese Art von "rp", die angamongläubigen Charaktern egal welcher näheren Ausrichtung das Leben nur unnötig erschwert und ein gutes "normales" Tarnleben nahezu unmöglich macht.

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Zuletzt geändert von Madran: 12.03.06, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 13:28 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Flimmern
Hi,

du prallst sicher nicht an einer magischen Barriere ab, aber die Macht der Viere tritt bei so etwas durchaus in Aktion. Es gibt da drei "Stufen":
...

Ganz zu schweigen von den menschlichen Regungen wie Nervösität, Angst,.... Schließlich betritt man die Höhle des Löwen und der Char weiss das die andere Seite einen sofort und ziemlich schmerzvoll umbringt wenn es herauskommt.

Außerdem weiss der Char nichts über diese OGRegel oder die tatsächliche Kraft von Geweihte, gesegnete Objekte / Artefakte, Gebete und von religösen Anlagen. Daher sollte Chars immer mit Vorsicht und Angst reagieren und weniger einen auf *lächelt kühl* machen. Denk daran die andere Seite representieren schließlich eine unvorstellbare Macht und auch wenn OG Regel und Grenzen geklärt sind gibt es IG rund um die Götter nur ein großes Mysterium und niemand weiss was genaues. (gilt natürlich auch umgekehrt falls wieder mal jemand einen Dupa oder SM trifft)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 13:29 
Edelbürger
Edelbürger

Huhu,
es wurde ja schon alles gesagt.

Als Angamongläubiger solltest du ig tunlichst davon absehen einen Tempel oder Schrein der Vier zu betreten (warum auch? Du weißt und hast Angst vor Strafen wie oder was auch immer)

Wenn du aber mal tatsächlich durch Gewalt oder sonst irgendwie rein musst, sei es, weil ein Geweihter dich mitschleppt um dich zu prüfen oder es nicht anders geht, dann solltest du ein entsprechendes Unwohlsein ausspielen. Schweiß, Übelkeit usw. .
Je näher du Angamon stehst desto stärker wirkt sich das auf dich auch aus. Während ein einfacher Gläubiger einen Schweiß/Hustenanfall bekommt, ginge es einem Tardukai oder ähnlichem sehr, sehr viel schlechter.

lg Amelia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 13:51 
Edelbürger
Edelbürger

Im Prinzip ja, es wurde alles gesagt.

Will ich mich jedoch streng an den Hintergrund halten, ist und bleibt eine geweihte Stätte eines anderen Gottes für mich eben ein Hinderniss, dass ich nicht betreten kann. So stets im Hintergrund, so wurde es festgelegt.
Da das aber erhebliche Schwierigkeiten im Spiel bereitet, die ein Tarnleben fast unmöglich machen, gibt es die OG "Regeln".

Ich würde mir wünschen, wenn es dazu ein klares Statement von seiten des Rates zu gibt- und nicht 5 verschiedene Halbwahrheiten.

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 14:00 
Edelbürger
Edelbürger

Ich halte es für vollkommen normal, wenn ein Geweihter jeden, den er trifft erstmal zu einem Gebet mitnimmt. Das ist sein Lebensinhalt, es ist für ihn normal. Wenn ein Angi sich tarnen will und es so nicht kann, dann soll er die Geweihten eben nicht zu seinen besten Freunden machen, was sicher nicht problemlos gehen kann und soll. Ansonsten kann ich nur sagen, dass auch ein mehr als offensichtlicher Angi, der sich durch die oben genannten Reaktionen unweigerlich zu erkennen gibt nicht sofort den Tod zu fürchten hat von einem Spieler eines Geweihten (sicher gibt es Ausnahmen :D ). So von wegen Miteinander und so... :rolleyes:

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 14:03 
Edelbürger
Edelbürger

Ich fände die Frage interessant, wie das bei den orkischen "Götzen" aussieht. Je nach Hintergrund den man liest sind die nämlich auch nur abgeänderte Formen von Bellum und Astrael, wenn ich mich da nicht vertue. Würde demnach ein Angi solches auch in einem Orkschrein erwarten und umgekehrt ein Orkschamane wenn er einen Angitempel betritt???

Ich gehe davon aus, dass zwischen Elementarherren und Angamon rein garnichts passiert, richtig? Also auch wenn Angamons Diener im Ödland so ziemlich jedes Element missbraucht und verpestet hat, hat es noch keine Auswirkungen? (die Eles denken da wohllangfristiger)

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 15:59 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Kaputter Typ
Ich fände die Frage interessant, wie das bei den orkischen "Götzen" aussieht. Je nach Hintergrund den man liest sind die nämlich auch nur abgeänderte Formen von Bellum und Astrael, wenn ich mich da nicht vertue. Würde demnach ein Angi solches auch in einem Orkschrein erwarten und umgekehrt ein Orkschamane wenn er einen Angitempel betritt???

Theoretisch verehren sie ja Astrael und Bellum, wie du es gesagt hast. Ein Orkenschrein, genauso wie ein Nortravenschrein (etc) sind heilige Orte für die Charaktere IG. Die Orte kann man IG auch als "geweiht" titulieren, wie man halt auslegt. Aber nur die direkte Dienerschaft an den Vieren, die sie beim "wahren" Namen nennt und bewusst anbeten, hat faktisch geweihte Schreine, die Angianbeter und andere Ketzer Probleme machen könnte.

Zitat:
Original von unicrack
Will ich mich jedoch streng an den Hintergrund halten, ist und bleibt eine geweihte Stätte eines anderen Gottes für mich eben ein Hinderniss, dass ich nicht betreten kann. So stets im Hintergrund, so wurde es festgelegt.

Falsch. Oder besser gesagt richtig aus der IG Sicht. Die Charaktere die auf Tare rumwuseln haben zu 99% keine Ahnung^^ Dein Char wird wohl denken, dass die Stätte eines fremden Gottes ein Hindernis ist. Aber faktisch muss es nicht sein. (Vom "göttlichen" Hindernis. Magisch kann sich ja der Schamane was raffiniertes ausgedacht haben)

Sprich ein Orkenschrein der da so rumflimmert ist magische Trickserei vom Orkenschamanen und keine göttliche Eingebung. (Von draussen objektiv betrachtet)
Genaus auch der Nortravenschrein an dem "Wunder" passieren. Gohor ist ebenfalls das selbe. Alles auf magische Basis.

Bei den Elementardienern ist es wieder fragewürdiger. Dort hat man auch magische Einflüße die in den "Wundern" mitspielen.

Klartext: Ein Scharzbärfellangi kann ruhig gegen den Nortravenschreien urinieren, ohne das sofort ein Blitz vom Himmel kommt^^

Zuletzt geändert von Isanter: 12.03.06, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 16:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

mhhhh und wir sollten uns auch eines merken, jeder der einmal eine vitama stateu geknuddelt hat ist direkt fest mit ihr im bunde und angi hat auf jedenfall zugeschaut bei der aktion!

und der angi gläubige der 3-4 mal getötet hat für angi... ohoho da haben die vier bestimmt zugeschaut! und es hat ihnen ganz und gar nicht gefallen das 4 total überwichtige menschen gestorben sind!

ma im ernst... die gottheiten auf 7w sind nicht allmächtig im sinne einer monotheistischen gottesvorstellung.. sie spielen sich gegeneinander aus haben ihre streitigkeiten und können abgelenkt werden... warum sollte angi nicht die beschwörer verbergen die einen demonen in die welt rufen?

oder umgekehrt warum sollte angi so ein wert drauf legen wenn irgend ein geweithen depp seinen grund betritt... ein mensch => sterblicher=> abschaum nicht interresant

Jehu, endlich wurds geschafft, die Angis wurden abgeschafft ohne das es Jemand mitbekommen hat.... Aber die Sammler sind auch toll, gell? *hust*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 16:22 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Isanter
Falsch. Oder besser gesagt richtig aus der IG Sicht. Die Charaktere die auf Tare rumwuseln haben zu 99% keine Ahnung^^ Dein Char wird wohl denken, dass die Stätte eines fremden Gottes ein Hindernis ist. Aber faktisch muss es nicht sein. (Vom "göttlichen" Hindernis. Magisch kann sich ja der Schamane was raffiniertes ausgedacht haben)

Sprich ein Orkenschrein der da so rumflimmert ist magische Trickserei vom Orkenschamanen und keine göttliche Eingebung. (Von draussen objektiv betrachtet)
Genaus auch der Nortravenschrein an dem "Wunder" passieren. Gohor ist ebenfalls das selbe. Alles auf magische Basis.

Ich bezog das Gesagte auch eher auf die Sahor und nicht auf die Enhor- und auch nicht auf Orkenschreine, sondern auf geweihte Stätten der Viere. Amen :)

*hofft, dass bald ein Ratler die Vermuterei stoppt und mal ein Machtwort spricht*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 17:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

@ themus:

steht ja nem Geweihten wenn er nackig ist auch nicht auf der Stirn geschrieben "geweihter der viere" ;)

insofern schätz ich mal das es Makel in der Seele sind, die an speziellen Orten quasi Alarm auslösen wie bei einer Lichtschranke im Supermarkt.

Abgesehen davon kriegt ein Tardu auch nen "schlag" von nem Hoch / ergeweihten wenn er den anfingert (und umgekehrt wohl auch?) ohne das der Geweihte vorher wissen muss das der Tardu Angamon lieb hat.

Auch wieder reiner Spekulatius.

Und Utrich: es steht ja auch nix davon da das sie zu Staub zerfallen beim Anblick einer Raute, sondern das es ihnen Unbehagen bereitet - ungefähr so wie dem normalen Menschen ein Haufen Blut oder ein abgeschlagener Kopf (obwohl sie an sich keine echte Wirkung haben abgesehen vielleicht vom Geruch).
Ist halt ne psychische Sache -.-'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 18:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich nehme an die Ratler beraten sich noch.

Ich ging immer davon aus das ein Angi an Schreinen und in Tempel(der Enhor und Sahor) nix zu suchen hat.
Außer es ging um Schnändungen oder sowas.

Es wurde immer gesagt, die Götter sind exisitent, und greifen ein in der Welt von Siebenwind.
Also ich hätte mir schon paarmal den eingriff einer Gottheit ins Spielsystem gewünscht. In Form des Eventteams mit einem Horwahn oder Dämon.

Wer in den Schrein Bellums geht und versucht das Schwert zu klauen per emots - nagut es war ein neuling.
Aber theoretisch, käme er da nicht lebend heraus.
So spielte ich es bisher aus.

Aber ich komme mal auf den Angi und den Tempel bzw. schrein der vier zurück. Der Angi muß sich grundsätzlich schonmal unwohl fühlen.
Warum, na wenn ich mir die Blutverschmierten Organbehangen Tempel der angis ansehe. Und dann den sauberen lichtdurchfluteten, nach rosenduftenden, Tempel der Vier. Naja denkt einfach mal darüber nach.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 18:07 
Edelbürger
Edelbürger

Sorry für den Spam:

Jetzt wurde zum 100 mal das wiederholt, was nach 5 Threads schon gesagt wurde ...

macht doch mal jemand zu :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.06, 18:08 
Altratler
Altratler

Huhu,

bevor hier noch weitere Mutmaßungen kund getan werden mach ich hier erstmal dicht. Ein Ratler kann dann ja wieder öffnen und die offizielle Stellungnahme kund tun.

MfG,
Tim

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]