Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.06.25, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der liebe Neuling
BeitragVerfasst: 27.03.06, 15:48 
Bürger
Bürger

Hiho, ich hatte eben im ICQ ein interessantes Gespräch mit einem absolutem UO und RP Neuling. Dabei hab ich dann mal gemerkt was einige Neulinge so falsch machen. Die Person mit der ich mich im ICQ unterhalten habe, sagte mir dann das er teilweise Angst hat IG jemanden anzusprechen, weil es ihm peinlich ist etwas falsch zu machen.

Für all die lieben Neulinge :

1.) Niemand hier auf dem Shard ist Perfekt und jeder hat mal klein angefangen. Wenn ihr fehler macht lernt daraus, dadurch geht die Welt nicht unter.

2.) Es braucht euch nichts peinlich sein! Kein Player wird sich über euch lustig machen wenn ihr nen schrägen Emote absetzt oder sonst irgendwas macht (dazu seid ihr im Game Anonym, vergesst das niemals ;) ).

3.) Gebt nicht auf! Ich kenne das selber das es frustrierend ist wenn man am Anfang nichts auf die Reihe bekommt und einfach keine Kontakte zu Char's im Game aufbauen kann. Kommt Zeit kommen Kontakte ;-)

So das wollte ich einfach mal loswerden, da es nicht das erste mal ist das ich so etwas erlebt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.06, 16:35 
Edelbürger
Edelbürger

Und wenn ihr etwas nicht wisst, dann callt (d.h. ihr benutzt den Button "Hilfe" in eurer Paperdoll; wie ihr die aufruft: doppelklick auf eure Spielfigur *G*) einen Hüter und bittet ihn um Einweisung, oder ihr fragt einfach hier in diesem Board nach - es gibt hier mehr als genug Hilfswillige ^.^

Nur nicht verzweifeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.06, 17:10 
Bürger
Bürger

Das braucht euch nicht peinlich sein . Jeder fängt mal klein an. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Gehversuche mit UO. Es wird sich keiner lustig machen wenn ihr mal wie oben gesagt ein "seltsames Emote" von euch gebt oder ihr mal nicht so genau wisst wie man sich so auf Siebenwind unterhält :)
Und wenn ihr mal nicht genau wisst wie , warum und wieso..oder was auch immer dann könnt ihr euch auch immer gerne im IRC oder via PN an einen Spieler wenden . Da wird euch sicher keiner den Kopf abreissen wenn ihr mal ein wenig rumfragt. Das gehört einfach dazu.
Und wenn ihr wirklich mal Angst davor habt jemanden IG anzusprechen, haltet einfach mal Ausschau nach einem komischen alten Mann mit Hut, der unterhält sich mit jedem *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.06, 23:34 
Einsiedler
Einsiedler

Finde den Thread gut, aber ...

Zitat:
Original von Psycoeaggra
2.) [...] Kein Player wird sich über euch lustig machen wenn ihr nen schrägen Emote absetzt oder sonst irgendwas macht [...]

... stimmt nicht :o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.06, 23:14 
Einsiedler
Einsiedler

also, ich, als ziemlicher Neuling kann nur sagen, dass man einfach ins kalte Wasser springen soll. Ist bei mir auch so gewesen. Bei meinen ersten Gehversuchen durfte ich dann auch gleich lernen was der Magier von heute so "drunter" trägt........ Aber das ist eine andere Geschichte *g*.

Ich habe ziemlich mit der Engine gekämpft und dachte: mein Gott was ist das für ein Rumgekrampfe hier. Aber ich denke, dass es mit der Zeit besser werden wird. Dann werde ich auch die Gedankenemotes in den Griff kriegen, die sich immernoch heimlich auf meine Tastatur schleichen :) . Auf die Idee den "hilfe" button zu benutzen bin ich allerdings nicht gekommen, hatte aber super Unterstützung im IRC.

Also, mein Tip an alle Anfänger: Einfach loslegen. Anders wird man es nie lernen........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.06, 23:31 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Flaake Jeder fängt mal klein an. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Gehversuche mit UO.

Ich auch, und zwar buchstäblich Gehversuche. Als ich es zum ersten mal installiert habe wusste ich nicht das man mit der rechten maustaste läuft und habe ewigkeiten rumgestanden und mich gewundert...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]