Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.11.25, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Ruf
BeitragVerfasst: 8.06.06, 22:45 
Edelbürger
Edelbürger

Wind toste pfeifend um die Felsen, ein kleines Feuer flackerte schwach in einer Felsnische, dicht davor eine einzelne Gestalt, eingehüllt in einer schmutzigen, doch wärmenden Decke.

Lebst du noch?

Starr sah die Gestalt aus verengten Augen in das schwächliche Feuer, Stille um sie herum.

Ja, du lebst - ich fühle es.
Seltsam, nicht wahr? Soviel Hass, soviel Zerstörung, soviele Flüche, soviele Verwünschungen und doch dieses eigenartige Bündnis. Es mag wohl an unserem Schicksal liegen.
Wie sehr wir uns ähneln und doch abstossen...

Ein kurzes, etwas wirr anmutendes Grinsen, dass die Zähne der Gestalt entblösste, dann ein Handschwenk in Richtung des Feuers, geflüsterte, zischend klingende Worte, dann erlosch das Feuer dampfend und mit dunklen Rauchschwaden.

Ich hasse dich noch immer.
Nicht für das, was du getan hast - lächerlich. Nein, einfach weil es mir Kraft gibt.
Der Hass machte mich schon immer stark. Hass war es, der mich über die triumphieren liess, die ich hätte lieben können. Hass war es, der die Trauer begrub und dich werde ich auf ewig hassen, denn so kann ich meine Stärke mehren und irgendwann wirst du meine Stärke wieder zu spüren bekommen.

Die von einer rissigen, trockenen und verdreckten Haut überspannte Hand hob sich langsam an, als würde sie etwas in die Höhe heben, die Asche rührte sich, wirbelte umher, vermischte sich mit dem dunklen Rauch...

Doch wo bist du?
Zeige dich mir und verkrieche dich nicht wie ein winselnder, feiger Hund!

... ehe die Gestalt gebieterisch hinaus aus der Felsspalte deutete und der Rauch sich wirbelnd aufmachte, sich vermengte mit dem Wind und über das Land in die Ferne zog.

Zuletzt geändert von Kikia: 8.06.06, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Unvergessen
BeitragVerfasst: 8.06.06, 23:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Die dunkelroten Haare flogen umher, vom Wind emporgerissen und herumgewirbelt, während der dürre Leib sich über dem Zirkel krümmte. Ein gellender Schrei hallte zum Himmel, als er in das Zentrum des Ritualzirkels schlug, um seinen Worten Kraft und seiner Kraft Wirkung zu verleihen.

Schwarzrot raste die Flammensäule empor zum Himmel, ein erschlagendes Donnern und Rauschen erfüllte die Ebene, die Grashalme in dem Zirkel begannen zu dörren, fielen leblos in sich zusammen, als würde jegliches Leben aus ihnen gesaugt. Ruhe kehrte in den schlanken Körper ein, die Robe vom Wind gegen die knochigen Konturen gepresst, als er das rötliche Haar langsam in die unheilige Flamme führte.

Sein Fluch war zielgerichtet, perfekt, endgültig, und er sollte sie darauf hinweisen, dass sie noch immer einen Meister finden würde, wenn ihre Feigheit sie nicht bezwang. Ein helles Kichern, das er aprubt verschluckte, und dann der Blutstropfen. Ein letzter Fluch, und so viel Kraft für ein einziges Wort. Aber sie würde in dem Schmerz und dem Wort lesen können, was nicht in zehn Bücher zu schreiben war.

Siebenwind ...

Er spuckte in die lodernde Flamme und beendete das Spektakel. Schweiß stand auf dem dunkelhäutigen Gesicht, die Haare klebten verschwitzt und vom frühen Sommerregen des Abends noch durchtränkt an Robe und Haut.

Sie würde ihm folgen. Sie hatte keine Wahl. Sie war sein.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.06, 21:40 
Edelbürger
Edelbürger

Nachtschwarze Vögel am glühenden Himmel, der allmählich erlischt.
Skelettierte Häuser ragen empor, wankend in des kalten Windes Atem.
Ein Wehklagen hallt durch die Ruinenkluft und lässt das Herz dröhnend erzittern.
Doch der leere Blick bleibt hängen - fasziniert auf das Unausweichliche starrend.

Bild

Ach, Vandris - es war interessant gewesen, das musste sie zugeben. Diese Wirrnisse des Krieges, gut oder böse und sie stand nicht einmal dazwischen, sondern weit am Rande und stürzte sich wie ein Aasgeier auf das, was am Ende übrig blieb. Waren solche Leute wie sie nicht die wahren Gewinner?
Ein leicht wirres Grinsen, während sie zufrieden einen kleinen, klimpernden Beutel einsteckte und sich herumwand zum Hafen, den Blick von der Stadt nahm und für einen kurzen Moment einem leichten Schwindel unterlag, als die Sicht auf die Realität sich wieder klärte und statt eines alptraumhaften Endes nur eine trostlose von Krieg, Armut und den Dreck, den sie mit sich brachten, gebeutelte Stadt zeigte.
Sie hatte das bekommen, was sie wollte - nun galt es weiter zu reisen, dem Ruf zu folgen.

Töte ihn endgültig, säuselte ihr eine Stimme leise und verlockend zu.
Lass mich noch etwas mit ihm spielen, antwortete sie im Stillen.

Leise glucksten die dunklen Wellen, während sie an den steinigen Strand spülten. Sie hockte sich hin und streckte einen dürren Finger hinab, berührte nur leicht das kalte Nass und flüsterte leise Worte hinab. Der Blick verlor sich in dem Wasser, regungslos verharrte sie, beobachtete fasziniert das Schauspiel, was sich nur ihr bot - Schwärze, die von dem Finger ausging und sich wie verschüttete Farbe über das Wasser ausbreitete, immer weiter dem Horizont entgegen.

Ich habe keine Angst vor dir. Jetzt erst recht nicht mehr.

Der Hafen war nun ihr Ziel.

Zuletzt geändert von Kikia: 19.06.06, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]