Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Signaturen im Forum
BeitragVerfasst: 29.06.06, 08:30 
Einsiedler
Einsiedler

Kann man Signaturen im Forum nicht auf eine sinnvolle Größe beschränken? Manche nehmen 1/3 eines Bidschirm ein und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Bei einigen Beiträgen sieht man nur Signaturen, weil die dazugehörigen Poster nur einen Satz schreiben.

Gloria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 10:01 
Edelbürger
Edelbürger

Signaturen abschalten

meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 10:36 
Bürger
Bürger

Arudil you're the man man :D

Perfektes Beispiel in nur einem post :pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 11:07 
Altratler
Altratler

Huhu,

niemand braucht die Signaturen abzuschalten, nur weil einige wenige meinen sich in ihren Signaturen selbst verwirklichen zu müssen.

Es gilt: Wer sich von der Länge einer Signatur gestört fühlt, der kann sich jederzeit an einen Moderatoren wenden. Wenn die Beschwerde angemessen ist, so wird der Moderator den Inhaber der Signatur darum bitten diese zu verkleinern. Erfolgt dies nicht, dann wird die Signatur von einem Forenadministrator verkleinert.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 12:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

generell gilt: Die Signatur sollte keinesfalls länger (und vorzugsweise kürzer) sein als der Abstand zwischen eurem Nick und eurem Onlinestatus hier links neben dem Postfenster:

<---

Wird sie länger, wird sich in der Regel ein Moderator eurer annehmen.

Bei Überbreite kommt es zudem bei gewissen Auflösungen unten zu einem beim Lesen unschönen Schiebebalken. In dem Falle könnt ihr ebenfalls einen Mod bitten, darauf hinzuweisen, dass die Signatur zu breit ist.

Gleiches gilt natürlich für Signaturen mit speichermäßiger Übergröße. Da das die Leute mit DSL kaum merken, solltet ihr da ebenfalls eine Nachricht schicken.

MfG

Zuletzt geändert von Phobie: 29.06.06, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 12:51 
Einsiedler
Einsiedler

Dann finde ich die Option "Signaturen von anderen Spielern anzeigen" eigentlich sehr sehr sinnvoll -.-"
[irony off]

so far Vrark|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 12:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Vrark
Dann finde ich die Option "Signaturen von anderen Spielern anzeigen" eigentlich sehr sehr sinnvoll -.-"
[irony off]

Wer sie will, der möge, und wer sie nicht will, der möge sie nicht einschalten. Es steht allerdings nirgends in den Foren-FAQs: "Wer Signaturen anzeigen lässt, muss damit auskommen, dass manche Leute damit einen dreiviertel Schirm vollspammen."

MfG

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 13:03 
Einsiedler
Einsiedler

Ich habe in keinem FAQ gelesen, dass die Signaturen klein sein müssen :( kannst du mir vllt nen Link schickn Phobie?

so far Vrark|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 13:03 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
Dann sollte dies nachgeholt werden

es geht eben manchmal nicht anders als eine lange signatur, weil es sonst shice aussieht.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 13:11 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt eine kleine Schriftart (siehe meine Signatur), mit der man schon etwas Platz sparen kann. Die würde ich gewissen Personen *Kai anguckt* empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 13:13 
Altratler
Altratler

Vrark, das musst du auch nirgends lesen können.

Wenn jemand eine Signatur mit Überlänge hat, wird er von einem Moderator angeschrieben, dass er sie ändern soll, siehe Tim.

... wenn wir automatisch eine Verwarnung für eine Signatur mit Überlänge verteilen, dann sollte man natürlich darauf hinweisen. Verwarnungen gibt es in der Hinsicht aber nur, wenn man sich unbelehrbar zeigt oder der Inhalt der Signatur gegen irgendwelche anderen Forenregeln verstößt.

Für die meisten Leute versteht es sich von selbst, dass die Signatur nicht länger als der Post sein sollte. Die anderen weißt man eben darauf hin.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 13:30 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Kai Duranth
es geht eben manchmal nicht anders als eine lange signatur, weil es sonst shice aussieht.

Deine Signatur ist zwar lang, genügt aber trotzdem nicht unbedingt allen ästhetischen Erwartungen.

Sowas ist nun wirklich keine Frage der Größe.

Wenn ihr trotzdem ausführlich sein wollt stellt einen Link mit dem Namen "Sexy Pics" in die Signatur, wo ihr dann eure gesamten Charnamen, Bilder und Lebensgeschichten auflistet. Solche Links werden immer angeklickt.

Auch von mir ;/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 13:52 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Kai Duranth

In deinem Fall geht es nicht nur um die Länge sondern auch um die Breite. Kannst sie ja ein bisschen schmaler machen.

Jil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 14:32 
Einsiedler
Einsiedler

Die Signatur von Kai ist doch vollkommen in Ordnung oO
weder zu groß, noch zu breit. Vllt den Browser ein klein wenig größer machen, hm?

so far Vrark|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 15:13 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
Zitat:
Original von Jiliana
Zitat:
Original von Kai Duranth

In deinem Fall geht es nicht nur um die Länge sondern auch um die Breite. Kannst sie ja ein bisschen schmaler machen.

Jil

lol die wird bei euch nur fehlerhaft angezeigt weil der text zu Kai rechtsbündig ist. wahrscheinlich benutzt ihr internet explorer, weil bei meinem firefox funktionierts einwandfrei.

andernfalls hilft es vielleicht auch die auflösung des bildschirms auf 1280 x 1024 zu stellen... oder ihr befolgt vrarks post. (danke übrigens ;) )

edit: bei mir sieht das SO aus

Zuletzt geändert von Cerrado: 29.06.06, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 15:21 
Altratler
Altratler

Huhu,

niemand wird den Browser wechseln oder die Bildschirmauflösung verkleinern müssen, nur weil ihr meint ihr müsstet eure Signaturen in dieser Größe gestalten. Wo wir schon dabei sind: Ich bitte euch - Vrark und Kai - darum eure Signaturen wesentlich kleiner zu gestalten.

Edit: Ihr habt diesbezüglich von mir auch nochmal eine PN erhalten.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 29.06.06, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.06, 15:36 
Techniker
Techniker

Ich denke damit wäre alles geklärt --> zu.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]