Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 13.07.25, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erzspwan - Verteilung
BeitragVerfasst: 2.08.06, 15:43 
Einsiedler
Einsiedler

Hi

ich hab schon mit Lundil drüber gesprochen gehabt via PN, doch da der gute jetzt nicht mehr wirklich die vorherige Arbeit weitermachen aknn, sprech ich es jetzt nochmal hier an.

Die Verteilung der Erze und deren Spawn war das Thema, vorallem Gold und Quarz sind ein wenig unausgeglichen

Gold scheint es in einer sehr geringen Menge nur zu geben, und Quarz hingegen in einem iel zu hohen Überschuss, vieleicht kann man es einmal andenken den Goldspwan nur gering zu erhöhen, oder eine zweite Mine damit zu bestücken, und Quarz vieleicht herabfahren, da es das wirklich in jeder Mine als "Nebenprodukt" zu finden gibt.

Eisen ist recht gut verteilt, Bronze denke ich auch, Kupfer ist ja eher unwichtig.

Zum Gold nochmals, in der besagten Mine, wo man auch Eisen und Quarz findet, ist der Spwan wirklich so gering das man mit dem passenden Skill auf eine große Menge Quarz und Eisen, eine überaus zu geringe Menge Godl zu tage fördert.

Genaue Zahlen und Skills etc, gibt auf Anfrage gerne per PN, auch mehr Informationen zu den Minen lagen.

- S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 15:57 
Altratler
Altratler

moin,

es stimmt schon, ist bischen viel quarz, quarz ist auch wie du richtig bemerkt hast ein nebenfund, der sicherstellt, das übriges gestein nicht im überfluss gefunden wird. (eisen und quarz sind nebenfunde).

Gold ist durchaus recht spärlich, aber hey, es ist gold...

Finde im übrigen die verteilung nicht schlecht, vor allem bei quarz ist der schmelzgewinn 1:1 erz:platte

und wehe nun kommt wer mit ich hätte keine erfahrung: 4 jährchen schürfer erfahrung..kenne die system

so long...

Enialis

Zitat Sonji: ". . .Und übrigens, mein Sohn* sucht dringend eine Freundin"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 16:24 
Einsiedler
Einsiedler

Nein das würd ich dir nicht entgegnen, aber auch wenn es Gold ist ein kleines anheben des Spwans oder halt wirklich eine 2 Mine mit gleicher Spwanzahl wäre eine nette Sache, damit sich ein Minerstamm nicht immer drum schlagen muss, wer wann Nachts als erstes die Mine leer räubert, da es zu wenig gibt.

- S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 16:35 
Einsiedler
Einsiedler

Wohnort: Aus den Grauen Vorzeiten Siebenwinds als die Leute noch wussten was TB und FW waren ...
Warum immer outgame sich auslassen?

Ingame suchen .. wer suchet der Findet ...

Wie wäre denn mal eien Expedition von MInern die zusammen einmal alle Berge erschließt?

oder vielleicht einmal den verlauf der Goldadern betrachtet und mal probiert ob in deren verlauf noch mehr zu finden ist?

Kann sicherlich dann noch mehr erfolgen, vllt das auffinden einer weiteren Erzader ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.06, 21:50 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn Gold häufiger wird wird es wieder billiger und is nix besonderes mehr, lasst doch Gold selten und verändert nicht immer alles so wie es euch grad recht is,is hald ne tatsache das es Gold in der menge gibt Punkt.Wenn du mehr willst steht länger in der Mine und Emote vor dich hin.Höchsten n versuch mit dynamischen Minen wär vorteilhaft damit nich alles so langweilig wobei es meines wissens doch Orte gibt wo mehr Gold spawnt oder?

Mfg Silvi

Zuletzt geändert von VII: 2.08.06, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 00:51 
Einsiedler
Einsiedler

Gold soll ruhig selten bleiben aber ich wäre ja mal für 2 weitere Erzsorten mit einer anderen Farbe. Kupfer und Bronze sind ja nicht so das wahre. Ausserdem sind die beiden Farben hässlich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 01:12 
Einsiedler
Einsiedler

Silvana, man merkt das du kaum Ahnung hast von dem was du da geschrieben hast.
Es hat nichts mit der dauer zu tun, wenn die Mine leer ist, ist sie leer, und dann kannst du da ja drin stehen und Emoten bis du glücklich wirst, findest aber nichts mehr :) - Es geht lediglich darum die Respwanrate etwas hoch zu setzen, ich red hier nicht von tausenden Barren, alla Eisen, ganz sicher nicht, nur ein kleines anheben wäre wohl nicht verkehrt.

Ich stimm dir auch zu, dass es selten bleiben soll, keine Frage, daher lediglich ein geringes anheben und.. nicht die wirklich arg niedrige Zahl, wenn du magst schick mir ne PN ich nenn dir dann ZDF - Zahlen Daten Fakten :))

Andere Erzfarben, warne mal im Forum ein gespräch muss man vieleicht einen Ratler konsultieren ob da etwas bei rum gekommen ist - die neuen waren aber auch nicht so herrlich.

- S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 02:23 
Edelbürger
Edelbürger

Ich meinte nich das du an der gleichen stelle stehenbleiben sollst ... es gibt viele Minen wo man was findet man muss sie nur finden um was finden zu können :D

Ich wär auch für mehr Farben wär aber bitte kein mossgrün oder überhaupt grün ... wobei sich der Rat ja eigentlich gegen soviele verschiedene rohstoffe stellte so wie ich das mitbekommen hab ... wie das heut is keine ahnung.Ne Umfrage vieleicht?

Mfg Silvi

Zuletzt geändert von VII: 3.08.06, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 06:59 
Einsiedler
Einsiedler

Das mit dr gleichen Stelle ist da so eine Sache, die Goldmine, hat nur einen Regionsspwan, dh gleich welchen Platz du nehmen würdest, ob an Links Rechts Oben Unten, du würdest am Ende, immer selbes Ergebniss bekommen.

Nein, also Moosgrün eher nicht, aber vieleicht könnte man Stahl, tatscählich für Spieler frei geben, für Ritteritems, halt eine Art Stahlgoldlegierung einführen, für deren Rüsstungen, fänd ich allesamt sinnigen, oder Stahl + Bronze zwecks der übermäßigen Härte.

- Da ich das aber eher als unwarscheinlich betrachte
könnte man ja drüber Nachdenken im Ideenforum
einen seperaten Thread zu erstellen wegen
Legierungen und oder neuen Metallen
würd vieleicht auch etwas mehr abwechslung
ins Triste Handwerkerleben bringen, und damit
die 0815 Moschchars etwas dezimieren.

-S.

Zuletzt geändert von S. Ghronevech: 3.08.06, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 07:17 
Altratler
Altratler

Moin,

alles, was mal als Gedankenspiel oder Zukunfstmusik beim Rat zur Diskussion stand, würde eher nicht auf buntere Farben und mehr Erze hinauslaufen. :)
Änderungen sind bisher nicht vorgesehen.

Stahl gibt es iG bereits.

Als weiteres bekanntes Metall gibt es eigentlich nur noch Titan, darin laufen die Baronsgardeleute 'rum. Die importieren das vom Festland (Morthum, afaik), weil es auf Siebenwind nicht verfügbar ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.

So viel zu Metallen und ähnlichem, auch wenn das gar nicht das Thema war o_O

Zum Quarz und Gold: Solange sich Leute darüber beschweren, dass von dem billigen zu viel und vom teuren zu wenig zu finden ist, scheint das System ja genau so zu funktionieren wie es Sinn macht. ;)

Und wieder etwas Offtopic:

Zitat:
Ne Umfrage vieleicht?

Gab es mal. Dort hat der Rat einige weniger bunte Metallfarben als Ersatz für die bisherigen vorgeschlagen. kA, wie das ausgegangen ist.

Genrell sagen Umfragen aber auch nicht so viel aus. Es gibt mehr als genug Spieler, die das Forum überhaupt nicht nutzen. Deren Meinung würde völlig unter den Tisch fallen. Das heißt, nicht mal wenn wir wollten könnten wir (abgesehen von internen Ratsinternen Entscheidungen) wirklich "demokratisch" vorgehen, abgesehen davon, dass die Mehrheit sowieso nicht zwingend Recht hat.

Bleiben wir lieber bei Argumenten.

Zuletzt geändert von Riniel: 3.08.06, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 12:58 
Bürger
Bürger

Tach
Das gold ist eigentlich ganz gut, finde ich, etwas vermehren könnte man die spawns, sonst alles im Lot. Es soll ja nicht soweit kommen, dass Gold weniger wert ist als Bronze, deshalb so, oder nur etwas mehr, machen.
Ich war schon auf Shards, da gab es 40 Metallsorten..
Das find ich zwar auch übertrieben, aber das ein oder andere könnte man eventühl auch einbauen.
Es gab Erze wie : Drachenmetall
Schwarzeisen, Ologmit... lauter erfundenes Zeugs eben, wenn es erfundenes Holz gibtm weshalb nicht auch erfundenes metall?
(jetzt mal von Fethril abgesehen)

Mfg
Marcian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 15:16 
Einsiedler
Einsiedler

Ja, eine Umfrage wäre vieleicht eine gar nicht so schlechte Idee, für die Vielzahl der Spwans, vieleicht einfach die Optionen da rein legen, ob der Goldspwan ein wenig angehoben werden soll ja / nein , und ob Quarz etwas verringert werden könnte im Gegenzug ja / nein.

Hm - und ja ich denke ein LEgierugnsystem, woraus man halt Fantasymetalle herstellen könnte, wäre eine nette Idee, es muss ja nun nicht grade Titan sein, oder solch hochtragendes Zeug.. doch halt etwas was ein wenig Abwechslung in den Spielaltag bringen kann, ein neues Waffenmetall vieleicht und oder Rüstemetall .. Schmuckmetall vieleicht auch ein neues, wäre doch eigentlich eine gute Idee, und scheint bei einigen auch so aufgenommen worden zu sein.

Ich werd dazu mal eine Idee ins passende Forum schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 15:32 
Altratler
Altratler

Tag,

wie gesagt wurden Metalle in der Vergangenheit schon vom Rat behandelt. Es ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich, dass es da noch sonderlich viel Raum für gute bzw. neue Ideen gibt. Verbieten kann und will ich es dir natürlich nicht, dir darüber Gedanken zu machen, aber mach dir eben in der Hinsicht auch nicht zu viele Hoffnungen.

Zu Umfragen findest du weiter oben bereits einen Absatz, Argumente sagen mehr als Umfragen, deshalb sind sie nicht so aussagekräftig wie du vielleicht denkst.

Bye.

(btw., das ist mittlerweile auch am Ursprungstopic vorbei und passt auch eher in den Ideenthread, für weitere Diskussion darüber sollte im entsprechenden Forum ein neuer Thread eröffnet werden. Dann kann man die Idee auch da wiederfinden, wo man sie am ehsten vermuten würde, wenn man mal nachsehen will, ob es so eine Idee schon mal gab :) )

Zuletzt geändert von Riniel: 3.08.06, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 16:36 
Edelbürger
Edelbürger

Eine Umfrage diesbezüglich würde aus meiner sicht absolut keinen Sinn ergeben da:

-von den 100 Leuten die antworten würden vieleicht 10 Miner sind oder sich einmal näher mit der Materie auseinander gesetzt haben.

-von den 10 Minern vieleicht einer alle Spwans kennt.

-der eine Miner nicht weiss ob alle Handwerker zur genüge mit Quarz versorgt sind und er vieleicht 50% seiner Ausbeute vergeblich in die Tonne klopft.

-ein niedriger Goldspwan vieleicht beabsichtig ist und man da vieleicht ig etwas dagegen unternehmen könnte.

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 17:01 
Einsiedler
Einsiedler

Ja, daran hab ich zu spät gedacht, ist ein guter Grund dagegen.

Hm, Riniel ich denke dann heisst das vom Rat her, ein Nein für Legierungen jeglicher Art und ähnlioches oder?
Wenn ja eigentlich schade, wäre ein guter Aspekte fürs Spiel und Metaller geworden .

- Zur IG Sache ich bin dran was zu machen, wenn es klappt kann man es ja sehen, wenn nicht, halt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 17:04 
Altratler
Altratler

Nein, das ist kein Nein für Legierungen aller Art.

Es heißt lediglich, dass wir bereits über Änderungen im Metalresort beraten haben und wie du siehst noch nichts neues eingebaut wurden. Ob oder wann sich das ändert, kann ich nicht sagen, da das ganze lediglich ein Ausloten der Möglichkeiten darstellte, auf die wir evtl. später zurückkommen, wenn wir es denn für sinnvoll erachten.

Es heißt allerdings auch, dass Nachfragen von der Spielerschaft den Denk- und Planungsprozess des Rates wahrscheinlich nicht beschleunigen werden :D

Klartext: Einfach sehen, was die Zukunft bringt.

Zuletzt geändert von Riniel: 3.08.06, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 17:15 
Einsiedler
Einsiedler

Schade.

- Ich werde mal sehen ob sich IG etwas erreichen lässt, wobei ich da nicht wirklich viel annehme, auch wenn alle Welt es hier predigt. Und zwecks der Idee mit den Legierungen schreib ich mal wenn ich Zeit hab etwas ins Ideenforum, vieleicht gibt es vom Rat dann genauere Statements.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.06, 17:51 
Einsiedler
Einsiedler

Meck Meck,

So dann mal ich...
Also Der Loot vom gold ist ok nur der spawn ist nich so nice. hatte öffter mal tage wo die immer dauer leer ist (bzw immer wen ich dort war)
da wäre eine zweite mine mit selben loot faktor ok.

zu den minen ansich: sicher gibts noch ander minen mit gold aber auf son 200 eisen zu 1 gold faktor gesehen ...naja nich so geil *g*

ähm ja neue erze ..hm naja einzige umstellung die für mich noch sinnig wäre, bronze als legirung zu machen (das ja auch vom rs besser als das gold z.b.) und als grundstoff noch zinn einzubringen. dazu wäre evt noch kohle für schmiedefeuer ganz witzig.

meck meck und weg

PS.:
bei mir gilt des selbe wie bei eni wer meint ich hätte kein plan ..solte hier garnich erst schreiben :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]