Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.07.25, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langer Zopf
BeitragVerfasst: 23.08.06, 13:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

3A 31 ist ein schöner Frauenzopf, der in den Muls ja offensichtlich existent ist, aber offenbar nicht eingebunden.

Könnte man den vielleicht ins !zopf-Menü der langen oder extralangen Haare aufnehmen (oder beide, kA, passt im Grunde sowohl als auch)?

Der ist schon relativ ewig in den Muls vorhanden, und ich möcht einfach mal anstoßen, den einzubauen, weil er schön ist - nun, wo !zopf wieder geht.

Bild

Edit: Könnte möchte würde wird mag vielleicht morgen mittwochs... braucht es dazu denn noch irgendwelche Genehmigungen oder war das ein subtiles "Schau mer mal"-Ja?

Edit 2: Vielen Dank. *g*

Zuletzt geändert von Phobie: 23.08.06, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 13:29 
Altratler
Altratler

Huhu,

man könnte ihn als alternative für die extralangen Haare nehmen.

Edit: Das war ein "Ich-möchte-noch-weitere-Meinungen-hören-bin-aber-im-Prinzip-nicht-abgeneigt"

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 23.08.06, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 14:25 
Einsiedler
Einsiedler

Es wäre schön, wenn man den Zopf IG bekommen könnte. Ich habe es zwar mal via Hüter versucht, war aber leider nicht möglich und irgendwie wäre es schade, wenn die Frisur ungenutzt bleiben würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 14:26 
Einsiedler
Einsiedler

Damals war es nicht möglich und soweit ich in erinnerung hab waren die meisten definitiv dafür. Wieso auch nicht. Man kann ja auch langen Haaren genauso einen Zopf machen wie aus kurzen.
Es gibt ebenso auch noch einen langen geflochtenen Zopf. Müsste entweder schon drinnen sein oder nur auf der Gumppage. Der ist auch sehr schick.

Gibt es denn die Möglichkeit beide Zöpfe für die ganz langen Haaré einzubinden?

(muss zugeben - da ich grad erst aus dem Urlaub komme - nicht weiß ob ab der Wiederherstellung des !zopf- Befehls auch wieder beide Möglichkeiten an Zöpfen bei normal langen Haaren vorhanden sind; daher die Frage).

Ergo. Dafür. Kann mir auch wenig Gründe vorstellen warum das schlecht sein sollte ;)

lg Ayen

*huscht wieder zur Arbeit*

Zuletzt geändert von Ayen: 23.08.06, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 15:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Im InsideUO habe ich lediglich noch die hier gefunden:

Bild

Geflochtene Zöpfe waren da keine zu sehen, vielleicht noch nicht eingebunden oder unter einem Namen der beim Suchen nach "Haar" und "Zopf" nichts ergibt.

Edit: HIER sind ein paar Flechtfrisuren zu bewundern, die damals mit dem Argument "Gibt doch genug Haare" abgelehnt wurden.
Da mir das Argument etwas flach scheint, würde ich die Techniker bitten, da nochmal drüber nachzudenken. (Ob die gut aussehen, ist wohl dennoch Geschmackssache.)

Bild und Bild

Zuletzt geändert von Phobie: 23.08.06, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 15:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich fänd das geflochtene wirklich, wirklich erstrebenswert, was das einbauen angeht. :D Absolut dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 16:02 
Altratler
Altratler

Huhu,

so, ich hab das mal getestet. Das Problem bei diesen Haaren ist, dass das nur weibliche Versionen sind. Wir bräuchten dazu aber auch noch männliche Versionen.

Den ersten Zopf (3A 06) könnten wir einbauen und dann höchstens als Zopf für das struppige Haar verwenden, da das eh bloß bei Frauen gut aussieht.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 16:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

ist es nicht möglich, !zopf eine Unterscheidung männlicher und weiblicher Charaktere beizubringen?

Ansonsten müsste jemand passende Frisuren gumpen, was wiederum Arbeit bedeuten würde ...

Ein extralanger Herrenzopf schiene mir dann sinnvoller (in Verb. mit Extralang/Weibl.Zopf) als eine Zopfkombination Struppig/Weibl.Zopf, da die struppigen Haare ja ehrlich gesagt auch bei Frauen nicht schön sind.

Eventuell könnte man diese struppigen aber durch 3A 06 (siehe 3 Posts höher) ersetzen?

Edit: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist "Struppig" derzeit das einzige Haarstyling, das nur Frauen haben können. Könnte man dann nicht Struppig, 3A 06 (s. Threadmitte), 3A 31 (s. Threadanfang) und die Flechtzöpfe auf das derzeitige Struppig-Zopf-Menü (mit derzeit dann wohl nur einem Element) setzen? Dann wären sie alle für weibl. Chars verfügbar und Männerversionen nicht nötig.

Zuletzt geändert von Phobie: 23.08.06, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 18:44 
Altratler
Altratler

Huhu,

das hatte ich doch vorgeschlagen.

Zur Unterscheidung von männlichen/weiblichen Frisuren in !zopf: Nein, ist nicht möglich. Der Server weiß nicht ob eine Frisur nun weiblich oder männlich ist.

Ansonsten wäre ich stark dafür von jedem Haartyp auch immer eine männliche Version zu haben. Das wäre sehr viel schöner als die jetzige Lösung.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 18:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Dann müsste jemand einen geflochtenen Herrenzopf (vllt nicht ganz so knuffig wie den für Frauen, gröber) und einen langen Herrenzopf (eventuell den weiblichen einfach etwas manipulieren am Kopf?) gumpen, was halt so eine Sache ist ... ob man da wen findet.

Was du vorgeschlagen hast, meinte ich nicht. Mein Vorschlag war, die derzeitige Frisur "struppig" ganz zu ersetzen durch die Haare 3A06, die auch unordentlich aussehen, aber nicht so schlecht wie die eingebundenen. Diese könnte man dann - wie du wiederum vorgeschlagen hast - mit dem ganz oben genannten extralangen Zopf !zopf-verbinden.

Die Lösung wäre zumindest schneller umsetzbar, da ich fürchte, dass es lange dauert, bis sich ein williger Freiwilliger findet, der solche Frisuren für die Herren der Schöpfung gumpen will und das auch noch ansprechend kann.

Ansonsten aber natürlich Freiwillige vor!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 19:05 
Edelbürger
Edelbürger

stimmt 3A06 hat mehr stil als dieser ewig lange filz. bin dafür

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 19:29 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Tim|Benion
Huhu,

das hatte ich doch vorgeschlagen.

Zur Unterscheidung von männlichen/weiblichen Frisuren in !zopf: Nein, ist nicht möglich. Der Server weiß nicht ob eine Frisur nun weiblich oder männlich ist.

Ansonsten wäre ich stark dafür von jedem Haartyp auch immer eine männliche Version zu haben. Das wäre sehr viel schöner als die jetzige Lösung.

MfG,
Tim

Servus

Wie wäre ein Copy und Paste, zwei Befehle !ZopfM !zopfW ?
Ne Abfrage ob der CHar der !zopfM ausführen will auch wirklich männlich ist, das wäre doch bestimmt möglich, und wenn man wirklich auch mit Copy und Paste arbeitet auch nicht soviel arbeit...

Jil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 19:41 
Altratler
Altratler

Huhu,

erstens würde das nichts daran ändern, dass der Server männliche Frisuren nicht von weiblichen unterscheiden kann.

Zweitens wäre die Lösung ziemlich hässlich.

=> abgelehnt.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 20:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich habe jetzt in meiner gumperischen vollkommenen Umnachtung mit etwas Hilfe es hinbekommen, das Gump des normalen kurzen Männerzopfes mit dem Gump ganz oben aus dem Thread des extralangen Frauenzopfes via Copypaste zu einem extralangen Männerzopf zu basteln.

Bild und Bild

[d]Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Aussparungen an den Seiten darauf hinweisen, dass es sich bei dem Männerhaar um ein seperates Elfenohrenplatzmachgump handelt oder ob das sich so gehört.[/d]

WENN es sich so gehört, kann ich die .bmp-Version mal an Sonji schicken, dann könnte man für die normalen extralangen Frauenhaare und die normalen extralangen Herrenhaare ja schonmal per !zopf die beiden extralangen Zöpfe einbinden.

Tim? Hilfe? :(

Zuletzt geändert von Phobie: 23.08.06, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 20:45 
Bürger
Bürger

Zitat:
Original von Tim|Benion
Huhu,

erstens würde das nichts daran ändern, dass der Server männliche Frisuren nicht von weiblichen unterscheiden kann.

Zweitens wäre die Lösung ziemlich hässlich.

=> abgelehnt.

MfG,
Tim

Der Server nicht, aber du.
Und lieber ne hässliche Lösung als einhässliches Ergebnis

Zuletzt geändert von Jiliana: 23.08.06, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 21:10 
Einsiedler
Einsiedler

Gibt es den langen Zopf denn auch als lossless Version, oder wäre das bereits die Version, mit der gearbeitet wird?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 21:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Der weibliche Extralangzopf existiert als .bmp bereits in den Muls.

Die männliche Version ist zusammenkopiert aus dem Gump des normalen Männerzopfs und dem langen Frauenzopf, also aus 2 .bmp's zu einer .bmp. Ergo: den gäbe es für beide Geschlechter losless. Sieht aber nicht merklich anders aus, hab eine recht hochqualitative Kompression beim jpg'en benutzt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 21:33 
Einsiedler
Einsiedler

Eh, sorry - nein, ich meinte den geflochtenen - ich wollte mich da an die männliche Version setzen.
(Auch wenn die vermutlich ohnehin relativ sinnlos ist - welcher Mann trägt schon einen geflochtenen Zopf über die Schulter nach vorne gehängt? :rolleyes: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 21:36 
Altratler
Altratler

Huhu,

@Jiliana: Das würde bedeuten ich müsste eine variable Größe fest in den Source einprogrammieren. Das werde ich nicht machen.

@Phobie: Ich habe keine Ahnung von Gumps, aber was du gemacht hast sieht schonmal gar nicht so schlecht aus. Wende dich für Gumpssachen bitte an Sonji, die hat da weitaus mehr Ahnung.

MfG,
Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 22:00 
Altratler
Altratler

moin,

wegen designtechnisch dingen, also sieht schon recht ordentlich aus.
Sobald ein passendes männliches gump vorhanden ist lässt es sich aauch einbauen im normalfall.
Das ist wie mit kleidung, die einmal für männlich und einmal für weiblich existieren muss.
Am besten an sonji wenden, kennt sich damit wie tim schon schrieb recht gut aus.

so long...

Enialis

Zitat Sonji: ". . .Und übrigens, mein Sohn* sucht dringend eine Freundin"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.06, 22:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Dann werd ich morgen die männliche Edition zum einbinden einschicken und dann könnte man, wenn das drinnen ist, den

3A 31 (ganz oben im Thread) für weiblich
neuen von mir dann (s.o.) für männlich

als !zopf-Option für die "sehr lang"-Haare einbauen.

Des weiteren würde ich nochmal vorschlagen, die aktuellen "Struppigen" durch 3A 06 auszutauschen, diese Filzstreifen sehen einfach schlecht aus.

Edit: männl. extralanger Zopf ist bei Sonji.

Zuletzt geändert von Phobie: 24.08.06, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.06, 22:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

ich habe den extralangen Herrenzopf vor einer Weile an Sonji geschickt. Ich habe ihn zwar via Inside-UO nicht gefunden, nehme aber an, er ist mit dem Patch eingebaut worden. Kann man dann eventuell bald einmal diese Ausgaben in das !zopf-Menü für extralange Haare aufnehmen?

Zuletzt geändert von Phobie: 19.10.06, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.06, 10:23 
Mama des Shards
Mama des Shards

Ist bereits zum Einbinden an die Technik weiter gegeben worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.06, 11:51 
Bürger
Bürger

Hab den Thread eben aufgestöbert und wollte mal einen Vorschlag für die männliche Version dieses geflochtenen Zopfes machen.
Ich weiß nicht ob Ihr es kennt, aber im England zur Zeit des Empires waren so Zöpfe (zugegeben, normalerweise über den Nacken) die im oberen Bereich geflochten wurden und im unteren Bereich offen herunter fielen, recht gut in Mode. Vielleicht könnte man so einen Zopf gumpen, nur dass er eben ein wenig auf die Schulter hängen sollte.

Hab keine Ahnung vom Gumpen an sich und kann daher nicht sagen ob das möglich ist, wie's am Ende aussieht oder ähnliches. Nur so als Anregung zu verstehen. ;)

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.06, 20:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*piekt*

Den langen Zopf hab ich in den Muls gesehn, bitte nicht in Vergessenheit geraten lassen. :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.06, 21:16 
Edelbürger
Edelbürger

Bild
Den hab ich mal gemacht *schulterzuck* mir gefällt er

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.06, 22:53 
Bürger
Bürger

Tach
Ich wäre dafür, dass man für den Mann den Doppelzopf raus nimmt und dafür diesen Zopf einfügt. Ich sah in ca2 jahren jetzt 1 Mann mit dieser Frisur. Bei den Frauen drin lassen, da sich die Zwergendamen sonst schämen ;)

Netter Zopf, find ich gut.

Mfg
Marcian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.06, 23:19 
Einsiedler
Einsiedler

Ja gefällt mir auch so gut
Wär dafür den einzubauen

Mfg Tai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.06, 00:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Notfalls kopiert einfach ne männliche Standartfrisur als Platzhalter für nen männlichen Zopf und implementiert derweil schonmal den langen Weibchenzopf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.06, 02:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hier eine Version von mir:

Bild

An der Paperdoll sähe es so aus:

Bild

edit:

jetzt auf der Gumppage veröffentlicht.

[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum

Zuletzt geändert von Wotan: 12.12.06, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]