Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.08.25, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diener Bellum
BeitragVerfasst: 16.09.06, 00:43 
Edelbürger
Edelbürger

hab jetzt mal etwas im forum rumgestöbert, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher:

muss man wenn man die klasse "Diener Bellum" spielen möchte einen Krieger erstellen und dann bei der Kirche eine Aufnahmeprüfung machen, bevor man die Klasse umgestellt bekommt?

oder ist das eine langwierige Ausbildung, ähnlich einer Ritterausbildung?

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.06, 00:48 
Edelbürger
Edelbürger

Die Ausbildung dauert eine ganze Weile. Sonst hast du glaube ich alles richtig erkannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.06, 00:49 
Bürger
Bürger

Zitat:
Die Ausbildung

Wie Ihr vielleicht in den Beschreibungen der Rassen und Klassen bei den Menschen gelesen habt, kann man nicht einfach zum Beispiel die Klasse der Ritter wählen. So könnt Ihr den Stand des Ritters nur erreichen, wenn ihr bei der Ritterschaft angenommen werdet und die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habt. Ebenso ist dies bei den, nicht beschriebenen, Klassen der Magister, Hochmagier und Erzmagier. Diese sind nur nach einer Ausbildung an der Akademie erreichbar.
Hier noch eine kleine Liste:

Krieger hat die Ausbildungs-Möglichkeiten für ...
Bellums Recke
Ritter
Tardukai

Meinste das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.06, 00:54 
Edelbürger
Edelbürger

Du erstellst dir einen bellumsgläubigen Krieger, trittst in die Kirche ein, wirst da Tempelwächter, dann Anwärter, dann - nach einer Eventlerprüfung vom Rat - Novize, woraufhin du umgestellt wirst. Alles in allem dauert das 'ne ganze Weile. Bis zum Novizen würde ich auf mindestens 6 Monate schätzen (Angabe ohne Gewähr)

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Zuletzt geändert von Landrin: 16.09.06, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.06, 00:56 
Edelbürger
Edelbürger

alles klar. danke für die raschen antworten,

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.06, 00:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Rein formal brauchst du für die Klassenumstellung eine Prüfung. Ob die von Event oder Spielern gemacht wird, ist inzwischen wurscht, solange der Rat sie als ausreichend für Umstellung betrachtet.

In der Praxis ist es so, dass die Kirche in der Ausbildung ihrer Recken wenig Konkurrenz hat. Den zugehörigen genauen Weg hat Landrin beschrieben.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.06, 01:05 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Landrin
Du erstellst dir einen bellumsgläubigen Krieger, trittst in die Kirche ein, wirst da Tempelwächter, dann Anwärter, dann - nach einer Eventlerprüfung vom Rat - Novize, woraufhin du umgestellt wirst. Alles in allem dauert das 'ne ganze Weile. Bis zum Novizen würde ich auf mindestens 6 Monate schätzen (Angabe ohne Gewähr)

Huhu,

das ist so nicht ganz richtig.
Die Klassenumstellung von Krieger auf Diener Bellums findet mit der Novizenweihe statt.

Man kann nicht genau sagen wie lange man dafür braucht, aber 6 Monate sind sehr, sehr hoch gegriffen.

Es kommt vor allem um das Engagement an.
Ein guter RPer der sich mit seinem Char und dessen Glauben auseinander setzt wird sehr viel schneller Novize als ein guter RPer der nur rumhockt und wartet dass man ihn bespielt. Aber das ist bei den meisten Ausbildungsklassen so.

Mit Engegament und Rollen- und vor allem Glaubensverständnis wird man in relativ kurzer Zeit Novize (2 Monate? vielleicht auch weniger).
Bis zum Geweihten dauert es dann vllt. 6 Monate, ja. Vermutlich aber länger.

baba und viel Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.06, 01:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ein Hinweis meinerseits, schau dir die Klassenminima deiner Klasse (vermutlich Krieger oder Söldner) an und Vergleich sie mit denen von Diener Bellums, insbesondere bei Sachen wie Waffenkunde oder Klugheit gibts da gewisse unterschiede, du solltest dann ig so skillen dass du schon als Krieger die Minimawerte eines Diener Bellums erfüllst, andernfalls könnte es Ärger bei der Umstellung geben (sagte man mir zumindest mal).

mfg das Edo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.06, 11:05 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Amelia
Zitat:
Original von Landrin

Huhu,

das ist so nicht ganz richtig.
Die Klassenumstellung von Krieger auf Diener Bellums findet mit der Novizenweihe statt.

Man kann nicht genau sagen wie lange man dafür braucht, aber 6 Monate sind sehr, sehr hoch gegriffen.

Es kommt vor allem um das Engagement an.
Ein guter RPer der sich mit seinem Char und dessen Glauben auseinander setzt wird sehr viel schneller Novize als ein guter RPer der nur rumhockt und wartet dass man ihn bespielt. Aber das ist bei den meisten Ausbildungsklassen so.

Mit Engegament und Rollen- und vor allem Glaubensverständnis wird man in relativ kurzer Zeit Novize (2 Monate? vielleicht auch weniger).
Bis zum Geweihten dauert es dann vllt. 6 Monate, ja. Vermutlich aber länger.

baba und viel Spaß!

Ich sagte nichts anderes, als das die Umstellung nach (=mit) der Novi Weihe erfolgt.

Zur Dauer:

Da es wenig Spieler gibt, gibt es wenig Lehrer, gibt es wenig Möglichkeiten schnell voran zu kommen und im Bellumsorden wird traditionell nicht so schnell geweiht wie bei den Vitamas, daher halte ich meine Schätzung durch für Realitätsnäher als deine, aber das ist wohl meine persönliche Meinung...

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.06, 13:49 
Edelbürger
Edelbürger

Von nichts kommt nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.06, 14:00 
Edelbürger
Edelbürger

danke ich ich denk ich weiß jetzt alles was ich wissen wollte ;)

<--thread zu-->

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]