Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.08.25, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gilden Foren
BeitragVerfasst: 18.01.07, 08:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hi.

Ist es nicht moeglich in den Gilden Foren zu schreiben, wenn der Spielaccount garkeinen Charakter registriert hat? :))

mit freundlichen Gruessen.

EDIT
Ich will mir aber keinen Charakter erstellen, nur um in den Gildenforen schreiben zu koennen. o_O

Trotzdem danke. :))

Zuletzt geändert von Dax: 18.01.07, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.07, 10:04 
Bürger
Bürger

naja du hast keinen char also bist du auch in keiner gilde so kann ich es mir nur erklären :-)

Edit: das ist jetzt aber nicht sicher aber das ist der einzige grund den ich mir vorstellen könnte...

naja bleibt die frage was will man in gildenforen wenn man nicht spielt..:-)
darum kann man ja auch nicht in alle anderen foren

Zuletzt geändert von Bibabutzi: 18.01.07, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.07, 14:17 
Altratler
Altratler

Wenn du keinen Charakter hast, sehe ich auch keinen Grund, dass du dich tiefer mit Siebenwind befassen musst. Darum ist das meiner Meinung nach vollkommen OK. :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.07, 14:52 
Edelbürger
Edelbürger

Und da ist die Frage der Offenheit zu neuen Spielern.
Neue Spieler haben generell Fragen, können aber in manchen Foren nicht posten.

Außerdem ist Dax ein Spieler, der aufgehört hat wegen RL und nicht wegen Ban etc.

Liberté !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.07, 15:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich würde sagen:

Festlandbewohner, dh. er ist gebannt oder hat noch keinen Char: benötigt keinen Zugriff auf Gildenforen.

Festlandheimkehrer, dh. hat seine Chars gelöscht, ist aber nicht gebannt: darf ruhig in Gildenforen posten (vielleicht ist er ehemaliges Mitglied und kann als Altspieler was hilfreiches beitragen) - so, wie in allen anderen Foren ja auch.

Technik? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.07, 15:11 
Altratler
Altratler

Tag,

in einigen Gildenforen müsste das Posten auch ohne Char möglich sein, ich sehe jedenfalls zB. beim öffentlichen Diebesforum, dass dort _alle_ Usergruppen posten können.
Hab jetzt aber nicht die Gelegenheit, zu überprüfen, ob ich richtig liege oder was übersehen habe. (Kein Grund, jetzt dort spammen zu gehen um mich zu erleuchten, wenn ihr Zugriffsrechte testen wollt, sprecht das bitte erst mit den Moderatoren des jeweiligen Gildenforums ab)

Grundsätzlich dürfte es nicht verkehrt sein, das Posten auch ohne Accountbindung in (öffentlichen) Gildenforen zu ermöglichen. Ich sehe darin eigentlich vornehmlich eine Entscheidung der Gildenleitung, ob sie nicht gebundene Accounts oder Accounts ohne Spielerchar posten lassen wollen. Falls jemand diesbezüglich eine Anfrage hat, kann er sich durchaus an mich wenden und ich kläre das ab.

Alle Gildenforen auch ohne Char zugänglich zu machen finde ich hingegen eher schlecht.

@Svendra: Sehe ich eher umgekehrt. Wer keinen Char hat, kann sich bei den Gilden erkundigen, ob es sich lohnt, einen zu erstellen. Wer mal einen Char in einer Gilde hatte und auch ohne Char weiter an der Gestaltung beteiligt sein will, begeht an sich OG-Using.
Die öffentlichen Foren würde ich aber für beide Usergruppen gleich wichtig einstufen.

Zuletzt geändert von Riniel: 18.01.07, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.07, 18:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ja, nur mein Problem ist, dass ich Moderator in dem Gildenforum bin ... wo ich was schreiben will. :D

Ich muss dann wohl einwenig da rumsuchen ... bis ich moeglicherweise etwas herausfinde.

Danke.

Kann zu. :)

Zuletzt geändert von Dax: 18.01.07, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.07, 18:58 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
öhm... noch was, bevor das jetzt wirklich zu geht und ich nen neuen thread aufmachen muss...

da sind immernoch lauter uralte foren im gildenforum... und dann wird gesagt, wenn ne gilde mal nen forum haben will "ne, is nich, noch voller können wir die foren nich stopfen!"

allein schon die reform-foren sind bis zu 4 jahre alt. (letzter post 2003... hallo!?)

sonst egtl nix auffälliges ;) aber die foren bitte irgendwie löschen oder so, die bringen doch alle nixmehr.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.07, 19:06 
Altratler
Altratler

Reformforen werden nicht gelöscht, weil die darin enthaltenen Inhalte später noch wertvoll sein können.

Bei einigen weiteren Foren ist eine Löschung durchaus sinnvoll, um Platz für neue Foren zu machen. Es wird auch in unregelmäßigen Abständen nachgefragt, ob Gildenforen noch gebraucht werden, im allgemeinen lautet die Antwort dann ganz schlicht "ja" und das Forum wird nicht gelöscht, um die Personen nicht zu verärgern bzw. ihnen eine Chance zu geben, mit der Gilde wieder auf einen Grünen Zweig zu kommen.

Gildenforen zu löschen erfordert mehr Sensiblität als sie abzulehnen (das ist hoffentlich selbsterklären), aber ich kann sehen, ob sich da etwas machen lässt.

@Dax: Wenn du Moderator bist und dich die Spieler, die in diesem Forum aktiv sind auch als Moderator belassen wollen, dann sollte sich was daran ändern, dass du nichts posten kannst. Wäre schön, wenn wir das irgendwie klären könnten. (Vorzugsweise IRC)

Ansonsten auf deinen Wunsch zu.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]