Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.08.25, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getreide mahlen und Wolle verarbeiten...
BeitragVerfasst: 15.03.07, 14:55 
Bürger
Bürger

Mahlzeit :)

Hätte eine kurze Frage. Ich stand vor der Getreidemühle und habe doppelklick drauf gemacht und wollte das Getreide zu Melh verarbeiten. Ging jedoch nicht. Sagte was ich weiss nicht wie ich es benutze?!? Brauch ich dafür nen Kochskill oder so?! Bin zwar von Beruf jetzt kein Koch aber Getreide mahlen wird ja wohl noch jeder können oder?!?

Sowie wen Wolle hab, also diese ungewebte also frisch vom Schaff, kann ich die in diesen Rad da spannen oder können das nur Schneider?! bzw. brauch ich dafür einen Skill?! Jemand sagte mir das seien lauter Neulingsjobs deswegen wollte ich die ausüben.

Danke vielmals!!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 14:59 
Edelbürger
Edelbürger

Mit der Mühle kann ich dir nicht helfen, aber was das Wolle Spinnen angeht:

Du benötigst ein sogenanntes "Nähkästchen", auf das du (vorrausgesetzt, du sitzt vor einem Spinnrad und hast Wolle) Doppelklick machst, Schneider anwählst und ganz unten kommen dann zwei Auswahlpunkte, die sind dann recht selbsterklärend.

Zum aus-Garn-Stoff-machen benötigst du dann noch einen Webrahmen (logisch, gell? ;) )

Und den Kram verrate ich dir nur, weil er nicht zwingend von selbst oder per Lehrer zu erfahren ist, das Meiste muss man nämlich ig heraus finden.

Viel spaß noch :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 15:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hiho,

diese Geräte aktivieren die Herstellbarkeit von Waren nicht durch ihre Anwahl durch Dich sondern durch ihre blosse Präsenz.
Sprich, Du kannst ganz normal herstellen, musst aber neben der Getreidemühle, dem Amboss, dem Ofen oder dem Spinnrad stehen oder sitzen.

Soweit,
Der Wittiko

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 15:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Für das Getreidemahlen sind die Koch werkzeuge von nöten.. also ein Topf oder eine Pfanne

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 15:08 
Bürger
Bürger

Danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Also das heisst zum Webern brauch ich dieses Nähkästchen immer in meiner Tasche mit wenn ich vor diesen Rad sitze. Aber ein Skill wird nicht benötigt?!

Und diesen Topf muss ich in der Tasche haben, denn bei Falkensee steht eh einer nahe der Getreidemühle nur wenn ich da drauf klick zeigt er mir nichts an?! Oder muss ich einen eigenen habe?! Brauch ich dafür einen bestimmten Skill?!

Danke vilelmals!!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 15:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Am besten hast du das Werkzeug im Backpack..
und Getreide Mahlen ist kochenskill abhängig sowie spinnen und weben zum schneidenr gehört.
Ich empfehle dir mal "!herstellung" einzugeben.. dort wird nur das angezeigt was du fertigen kannst mit deinen skills.. mit dem doppelklick auf ein werkzeug kommst du in das herstellungsmenü aus dem man mit dem werkzeug dinge fertigen kann.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 15:28 
Bürger
Bürger

Hm ist ok.

Dachte das wär skillunabhängig weil mir sagte jemand das das ein Neulingsjob ist. Also Getreide mahlen und dieses weben?!

Auf was müsst ich das in etwa Skillen das ich kann?!?

Danke vielmals!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 16:06 
Techniker
Techniker

Es ist vom Skill abhängig, wie gut es klappt, sollte aber ohne oder mit sehr minimalem Skill möglich sein. Aber das kann wegen vieler Fehlschläge schon mal sehr klickintensiv sein

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 18:22 
Bürger
Bürger

Gut schneidern geht aber wie du gesagt hast sehr klick intensiv. Und wieviel Skill brauche ich ihn kochen?!? Habe schneidern 1 kochen 0?! Reicht da eine Steigerung um das Getreide zu mahlen?!? Will jetzt kein Superkoch sein einfach nur Getreide mahlen :)

Danke!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 22:55 
Altratler
Altratler

Besorg dir mirc (falls dus nicht schon hast) und join
#7w-gaertner

Denke mal dort können wir dir einige Antworten auf Fragen bezüglich solcher Dinge liefern ;)

Mfg
Marnie

Aktive Chars: Marnie Ruatha(2004 - open end) - Freifrau zu Brandenstein, Vogt der Provinz Brandenstein (ehemals Vogt des Freihafens Brandenstein, Patrizierin des Lehen Brandenstein unter der Flagge Malthust), leihweise Kanzler der Baronie Siebenwind
Sevilla Silbereich - since 2005 - Gib mir dein Geld, dein Rauchkraut, dein Bier und wir kommen gut miteinander aus!

Ratsleitung aus Leidenschaft 2005 - 2022

Poppönde Smileys!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.07, 23:20 
Einsiedler
Einsiedler

Also nochmal zum Mitschreiben ;-)

Du benötigst zum Getreidemahlen folgendes:
einen Topf oder eine Pfanne. Dann stellst du dich neben die Mühle und doppelklickst den Topf. Dann siehst du das Herstellungsmenü, wo du eigtl Mehlsäcke auswählen kannst.
Dann wählst du aus, wieviele du herstellen möchtest. Je mehr auf einmal mahlen willst, desto mehr Skill benötigst du, ansonsten ist es ein wildes Klickchaos.
Beim Schneidern geht das genauso, nur dass du halt das Nähkästchen benötigst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.07, 09:35 
Bürger
Bürger

Danke nochmals für die schnellen und präzisen Antworten :)

Das ganze hat funktioniert auch wenn es verdammt lange gedauert hat.

Eine Frage hätte ich noch......... bzgl. Getreide mahlen, also ich habe Kochen auf 0 würde ich nun dies um sagen wir 1 Punkt steigern, erhöt sich die Chance stark das das Getreide gemahlen wird oder ist das im Verhältniss zum Skill 0 kaum sichtbar?!

Danke vielmals!

Mfg

Aranis Tyrak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.07, 09:48 
Edelbürger
Edelbürger

Ich denke nicht, dass sich das dadurch gross ändert. Das ist schliesslich nicht nur vom Skill abhängig, sondern auch von den Attributen. Und da du ja offensichtlich noch einen recht neuen Char hast, sind diese also auch nicht sehr hoch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.07, 10:07 
Bürger
Bürger

Ok, danke vielmals :)

Eines ist mir noch eingefallen, jaja ich weiss bin lästig sorry :)

Was das schneidern angeht, ist mir aufgefallen man ein Menü bekommt wenn man diese Wolle auf diesen Stoff umwandeln will. Hat man mehrere Zahlen zur Auswahl also 4 8 12 20 oder so?!?! Dann extra noch was mit +1 +2 wo er sagt das kann ich aus Grund der Erfahrung nicht.
Also meine damit es ist so das ich wenn ich diesen Wollfaden habe und dann aufspanne bekomme ich pro Wollfaden 4 Tücher. Wenn dann diesen Button 8 nehme heisst das er nimmt mir dann gleich 2 Wollfäden und ich bekomme dann 8 Tücher, sprich ist einfach nur eine Vereinfachung oder heiss das das ich aus einem Faden 8 Stück machen kann weil ich erfahrener bin?!?

Weil dieses dieses +1 +2 dürfte ja rein auf die Erfahrung abzielen oder?!?

Danke!

Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.07, 10:20 
Edelbürger
Edelbürger

Das +1 oder +2 bedeutet, dass du einen entsprechend höheren Skill als für die geringste Anzahl benötigst. Die grösseren Mengen sind lediglich zur Zeitersparnis da. Du verbrauchst dadurch nicht weniger Rohmaterial.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.07, 10:24 
Bürger
Bürger

Aso ok, das heisst ich krieg einfach net mehr raus sondern ich müsste das um +1 toppen damit ich z.B. 60 rausbekomme?!?

Ok verstehe danke :)

Mfg

Aranis Tyrak

Aja noch was zum Schluss was ist dann in weiterer Folge mehr wert die Wolle oder das Tuch?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.07, 10:34 
Edelbürger
Edelbürger

Den Marktwert müsstest du schon im Spiel rausfinden. So etwas wird über das Forum nicht verraten. Man könnte es sich aber auch denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.07, 10:40 
Bürger
Bürger

Ok danke dir vielmals.

Ja das mit den Fragen ig ist so ne Sache, hab schon mindestens 10 Leute wegen Getreide gefragt, hat mir keiner ne Antwort geben können und dieses Handelshaus hat irgendwie immer zu naja egal.

Werds probieren :)

Danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe!

Mfg

Aranis Tyrak

Zuletzt geändert von Antiker: 16.03.07, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.07, 18:28 
Edelbürger
Edelbürger

nein das hast du falsch verstanden. wenn da steht +1 bedeutet das nicht dass du mit dem höheren skill auch mehr rausbekommst sondern dass du mehr auf einmal umwandeln kannst.

beispiel getreide zu mehl:

mit skill x auf kochen kannst du ein korn zu einem sack mehl umwandeln (oder 2? weis garnicht auswendig)

wenn hinter dem button fürs umwandeln nun 2 und +1 steht bedeutet das du kannst mit einem um eins höheren skill 2 auf einmal umwandeln also aus 2 getreide 2 mehl mit skill x+1

bei 20 + 10 wäre das dann ein skill von x+10 womit du mit einem mal klicken dann 20 getreide in 20 mehl umwandelst

das heist nur dass du mehr auf einmal herstellen kannst aber zu den selben zutaten wie bisher hast halt weniger geklicke.

das selbe bei allen andren sachen die eine mehrfachherstellung haben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]