Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.08.25, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katographieren/Schreiben
BeitragVerfasst: 16.04.07, 16:38 
Bürger
Bürger

Sers,

Vielleicht kam diese frage ja schonmal auf, aber ich habe nichts dergleichen, was ich wissen möchte gefunden.

1. Wenn man lesen und schreiben kann, heißt das automatisch, dass man auf schreiben/zeichnen/katographieren setzen muss? (oder zumindestens ein wenig/ oder ist dies in der char-story enthalten)

2. Wenn man auf die Fähigkeit Schreiben/Zeichnen/Katographieren gesetzt hat, kann man auch etwas anderes als nur kopieren von Büchern? Ich kenne jedenfalls keine anderen Werkzeuge außer Tintenfass mit Feder.

3. Architekturarbeit
Ich habe schonmal etwas von Architekten gehört mit Bauplänen und PBlaupausen(?) zum Beispiel. Wäre es mit dem Skill von Schreiben/ Zeichnen ... etc nicht möglich auch etwas von archtitektur zu zeichnen oder wird dies lediglich auf RP beschränk?

(weitere Fragen kommen wohl noch ;) )

Gruß Bali!

Edit BITTE EINE ANTWORT

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald

Zuletzt geändert von Balian: 16.04.07, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.07, 17:39 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Balian
1. Wenn man lesen und schreiben kann, heißt das automatisch, dass man auf schreiben/zeichnen/katographieren setzen muss? (oder zumindestens ein wenig/ oder ist dies in der char-story enthalten)

Man muss es nicht

2. Wenn man auf die Fähigkeit Schreiben/Zeichnen/Katographieren gesetzt hat, kann man auch etwas anderes als nur kopieren von Büchern? Ich kenne jedenfalls keine anderen Werkzeuge außer Tintenfass mit Feder.

Es gibt noch ein Werkzeug, mit dem man Bücher und Pergamente herstellen kann. Irgendein Bottich glaube ich

3. Architekturarbeit
Ich habe schonmal etwas von Architekten gehört mit Bauplänen und PBlaupausen(?) zum Beispiel. Wäre es mit dem Skill von Schreiben/ Zeichnen ... etc nicht möglich auch etwas von archtitektur zu zeichnen oder wird dies lediglich auf RP beschränk?

Engine gibt es sowas nicht. Wie sollte das auch gehen? Also ist das rein aufs RP beschränkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.07, 17:52 
Bürger
Bürger

Danke für die Antwort.

Danna ber noch eine Frage:

4. Was bringt eigentlich nun die Fähigkeit? Die Herstellung gehört schon zu den Schneidern glaube ich.

Edit: Eines Habe ich nun heraus gefunden, und zwar das ich schon Rezept für Rattenschwanzbrühe, Fertigungsanweisung für einen ferrinzahdolch und ein Schnittmsuter für ferrinwams anfertigen kann, jedoch weiß ich nicht welche werkzeuge, mit dem wasserbottich gehts jedenfalls nicht. Damit habe ich es gerade ausprobiert.

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald

Zuletzt geändert von Balian: 16.04.07, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.07, 18:36 
Einsiedler
Einsiedler

Man kann auch noch Karten anfertigen, dafür braucht man ein anderes Werkzeug. Wenn Du es wissen willst schreib mir nocheinmal eine PN.

Womit man die Rezepte herstellen kann weis ich auch nicht. Da würde ich mich über eine PN freuen.

Außerdem kann man Schatzkarten lesen. Sprich man sieht auf der Karte wo der Schatz ist.

Und man kann auf diesen Karten seine Position einzeichnen, wofür man wiederum ein anderes Werkzeug braucht.

PS: Mach Dir einen Nortraven-Kartographen, dann finden wir die Dinge zusammenraus. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.07, 19:15 
Edelbürger
Edelbürger

Ich möchte dich gern auf diesen Thread verweisen:
guck mal hier

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.07, 19:24 
Bürger
Bürger

Nabend, die letzte Nachricht für heute ;)

ALso dann bedanke ich mich und sag schonmal das der Thread hier geschlossen werden kann.

Gruß Bali

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]