Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.09.19, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patchprobleme?
BeitragVerfasst: 14.05.07, 10:03 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.05, 19:51
Beiträge: 1270
Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
Hallo. Ich habe gerade gemerkt, dass der autopatcher bei mir nicht funktioniert. Da er allerdings immer funktioniert hat und ich dazwischen den uoloader installiert hab kam ich darauf, dass es daran liegt.

Also falls das Autopatchen mal nicht funktioniert liegt das sicherlich daran, dass ihr den UO-Loader installiert habt.

Lösung des Problems:
in den siebenwind-ordner zu gehen und die 7wind.exe anzuklicken (doppelt, linke maustaste). dann müsste der Autopatcher starten.

und nun gehe ich meiner katze eine maus wegnehmen. schönen tag und ich hoffe ich konnte helfen.

_________________
...


Zuletzt geändert von Cerrado: 14.05.07, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.07, 16:37 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 14:27
Beiträge: 10862
Huhu,

genau genommen liegt es daran, dass der UO-Loader die client.exe startet. Die Überprüfung auf den Patch und das Starten des Patchvorgangs geschieht aber in der 7wind.exe, die wiederum die client.exe aufruft. Es ist allerdings nicht möglich (jedenfalls nach meinem Wissensstand) mit dem UO-Loader die 7wind.exe anstatt die client.exe aufzurufen.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.07, 06:49 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 01:30
Beiträge: 3003
Dieser UO Loader ist mit Clientauswahl.

mfg,
Garreth.


Zuletzt geändert von Garreth: 5.04.08, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.07, 06:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.02, 10:50
Beiträge: 3570
Behält der UOLoader eigentlich seinen Effekt (Ressourcenminimierung), wenn man Siebenwind indirekt über diesen startet?

Bei mir ist Siebenwind der UOJournalConverter vorgeschaltet, über den ich gewöhnlich Siebenwind starte; wegen der damit generierten Logs.

Hat der UOLoader da noch einen Sinn, wenn man mit ihm UOJC startet und über das Programm dann erst Siebenwind? :°


~Siegi

_________________
I don't speak destiny.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.07, 07:38 
Technik Ratler
Technik Ratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 17:14
Beiträge: 4026
Wohnort: Regensburger Orkfort in Bayern
Zitat:
Original von Garreth
Dieser UO Loader ist mit Clientauswahl.

mfg,
Garreth.


Also ich hab getestet und gemerkt dass der UOloader seinen Nutzen verliert, wenn man die 7wind.exe mit ihm starten, denn auch der andere UOloader hat eine Auswahl (halt über commandzeile)

_________________
Erstell dir einen Ork! Wir brauchen Krieger!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.07, 11:38 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.02, 18:46
Beiträge: 4521
Wohnort: Kuscek, Kazachstan
In die passendere Forumsparte verschoben.

mfg

Isanter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.07, 12:06 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.03, 23:36
Beiträge: 8154
Der UO-Loader macht nur Sinn, wenn er direkt die client.exe startet, da er in diese (im Arbeitsspeicher) eine Art Idle-Kommando hineinpatcht.

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.07, 12:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.02, 10:50
Beiträge: 3570
Ah, mhkay.

Dann kann ich mir das sparen, danke.
.. außer für's designen mit mehreren Clients.


~Siegi

_________________
I don't speak destiny.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.07, 20:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.03, 13:28
Beiträge: 3012
Da der Threadtitel ja passt - ich bin gerade ausgeloggt und wollte eigentlich patchen. Also schloss ich den Client und normalerweise wäre dann auch das Fenster mit dem Patch aufgeploppt, tat es aber dieses Mal nicht.
Ich habe allerdings in der Zeit seit dem letzten Patch auch nichts verändert. Gar nichts. Bloss mal Opera ein Update spendiert, aber das kann es ja nicht sein. ^^;
Zur Info noch - ich habe bei mir Linux bzw. Kubuntu laufen und spiele 7w über Wine, aber wie erwähnt klappte das bisher immer bestens.
Was kann ich also nun tun?

*Edit* Hat sich erledigt - ich habe neu installiert, als dann alles verhunzt war.

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Zuletzt geändert von Kikia: 16.05.07, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.07, 12:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.07.02, 12:31
Beiträge: 1150
Wohnort: Dinky Island
Zitat:
Original von Siegi
Behält der UOLoader eigentlich seinen Effekt (Ressourcenminimierung), wenn man Siebenwind indirekt über diesen startet?

Bei mir ist Siebenwind der UOJournalConverter vorgeschaltet, über den ich gewöhnlich Siebenwind starte; wegen der damit generierten Logs.

Hat der UOLoader da noch einen Sinn, wenn man mit ihm UOJC startet und über das Programm dann erst Siebenwind? :°


~Siegi



Bei mir ist es wie folgt:
UOJC -> 7wind.exe -> Client.exe

Du könntest also folgendes machen: UOJC -> UOloader.exe -> Client.exe

Besser wäre natürlich noch:
UOJC -> 7wind.exe -> UOloader.exe -> Client.exe

Dazu müsste man Lundil mal lieb fragen, ob er das einbaut. (oder jemand geht mal kurz mit nem Hexeditor drüber - aber das ist eher unschön).

Für alle, die den Weg aber trotzdem gehen möchten:
http://rapidshare.com/files/31600459/7wLoader.exe.html
(einfach in das Siebenwindverzeichniss entpacken)

Wenn man nun "7wind.exe" startet wird "loader.bat" aufgerufen, welche "loader.exe client.exe" aufgerufen, und der läd die "client.exe".
Quick und Dirty - und ich will das ehrlich auch nicht nach jedem update der 7wind.exe erneut anpassen.

_________________
<Dalabaer> ich liebe die zensur von siebenwind, das ist das einzige mittelalterliche element was der shard hat
<Moderator> du hast zwar recht aber auf dieser Ebene muss ich das leider als Flame gegen einen Mitspieler werten und entfernen.
<Dalabaer> du zitierst mich in deiner signatur? ich kann mich nichtmal erinnern sowas gesagt zu haben :o
meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.04.08, 13:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.07.02, 12:31
Beiträge: 1150
Wohnort: Dinky Island
Nachdem ich mit erstaunen festgestellt habe, dass mein Hack immer noch funktioniert:
Will 7wind nicht mal zum Umweltschutz beitragen und den uoloader standardmäßig mitliefern?

_________________
<Dalabaer> ich liebe die zensur von siebenwind, das ist das einzige mittelalterliche element was der shard hat
<Moderator> du hast zwar recht aber auf dieser Ebene muss ich das leider als Flame gegen einen Mitspieler werten und entfernen.
<Dalabaer> du zitierst mich in deiner signatur? ich kann mich nichtmal erinnern sowas gesagt zu haben :o
meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.04.08, 15:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.01, 11:16
Beiträge: 852
Wohnort: :tronhoW
Ahh!..

Danke nochmal Arudil für deinen Hack. Ich hatte den komplett übersehen und damals bei Release nicht weiter beachtet, weil ich da noch meinen Desktop PC hatte. Mit meinem Notebook fing der Prozessorkühler beim Siebenwind spielen immer an lautstark zu rotieren, durch deinen Hack nun nicht mehr. Hatte den UO Loader drauf, hatte aber nur ca. 10% Reduzierung mit sich gebracht. Durch den Hack liegt die Auslastung des Systems nun lediglich bei 7-8 %.

Ich wäre dafür diese Möglichkeit zumindest offiziell anzubieten, wenn nicht sogar einzubauen. Aber ich denke im nächsten Clienten wird eine solche, vielleicht bessere Möglichkeit, nicht vergessen werden.


Zuletzt geändert von Acoreth: 5.04.08, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.04.08, 16:05 
Ehemaliger
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 4.11.07, 11:24
Beiträge: 541
Wohnort: Wien
Zitat:
Original von Acoreth
Aber ich denke im nächsten Clienten wird eine solche, vielleicht bessere Möglichkeit, nicht vergessen werden.


mit dem neuen client is das gar nicht nötig, weil der von anfang an vernünftig programmiert wird ;)

_________________
Code is law.
- Lawrence Lessig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 24.08.09, 13:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.07.02, 12:31
Beiträge: 1150
Wohnort: Dinky Island
Arudil hat geschrieben:
Zitat:
Original von Siegi
Behält der UOLoader eigentlich seinen Effekt (Ressourcenminimierung), wenn man Siebenwind indirekt über diesen startet?

Bei mir ist Siebenwind der UOJournalConverter vorgeschaltet, über den ich gewöhnlich Siebenwind starte; wegen der damit generierten Logs.

Hat der UOLoader da noch einen Sinn, wenn man mit ihm UOJC startet und über das Programm dann erst Siebenwind? :°


~Siegi



Bei mir ist es wie folgt:
UOJC -> 7wind.exe -> Client.exe

Du könntest also folgendes machen: UOJC -> UOloader.exe -> Client.exe

Besser wäre natürlich noch:
UOJC -> 7wind.exe -> UOloader.exe -> Client.exe

Dazu müsste man Lundil mal lieb fragen, ob er das einbaut. (oder jemand geht mal kurz mit nem Hexeditor drüber - aber das ist eher unschön).

Für alle, die den Weg aber trotzdem gehen möchten:
http://rapidshare.com/files/31600459/7wLoader.exe.html
(einfach in das Siebenwindverzeichniss entpacken)

Wenn man nun "7wind.exe" startet wird "loader.bat" aufgerufen, welche "loader.exe client.exe" aufgerufen, und der läd die "client.exe".
Quick und Dirty - und ich will das ehrlich auch nicht nach jedem update der 7wind.exe erneut anpassen.

Aus aktuellem Anlass: Hat das Ding noch jemand?

_________________
<Dalabaer> ich liebe die zensur von siebenwind, das ist das einzige mittelalterliche element was der shard hat
<Moderator> du hast zwar recht aber auf dieser Ebene muss ich das leider als Flame gegen einen Mitspieler werten und entfernen.
<Dalabaer> du zitierst mich in deiner signatur? ich kann mich nichtmal erinnern sowas gesagt zu haben :o
meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Feedfetcher und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de