Hallo,
ich habe schon länger kein Ultima Online mehr gespielt und da ich auch noch nie auf dem Freeshard Siebenwind gespielt habe, habe ich diverse Fragen, wie schon im Titel angekündigt - es wäre schön, wenn sie hier geklärt werden könnten.
Zunächst muss ich sagen, dass eure Seite sehr ansprechend ist. Zunächst einmal möchte ich fragen, wie es mit der Spielerzahl aussieht im Verhältnis zur Kartengröße, denn es gab bis jetzt nur einen Freeshard (der schon lange Offline ist - R.v. Illusio), auf dem man immer Spieler getroffen hatte. Unglücklicherweise war er recht klein, aber zum Rollenspiel gehört nuneinmal das Reden mit anderen Spielern (ausser in spezifischen Rollen, schätze ich, z.B. Einsiedler, Hexer etc.).
Wenn man also in Siebenwind Ballungsräume durchstreift, trifft man dann auch öfters bis fast immer andere Spieler(-Gruppen)?
Das ist mir halt relativ wichtig, denn Ultima Online lebt meiner Meinung nach vom Rollenspiel, auch wenn ich mit Sicherheit aus der Übung bin.
Nur wenn man immer alleine auf dem Server ist bzw. niemals jemanden trifft, dann macht das Spiel nur kurzweilig Spaß.
Als nächstes würde mich das Magiesystem interessieren, wo ich nicht ganz durchblicke. Ich kenne selbstverständlich die diversen Zirkel und soweit ich das verstehe, gibt es hier noch diverse zusätzliche Zauber - wie verhält sich das jedoch in Relation zu den verschiedenen Magiegruppen?
Ein Schwarzmagier kann ja lediglich zerstörende Zauber wirken - dann wären seine Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Ist die RP-Beschreibung also eher eine Linie, an die man sich halten soll, oder wurde das ganze technisch so angepasst, dass - jetzt als Beispiel die oben genannte Gruppe - Schwarzmagier nur zerstörende Zauber wirken können?
Mich interessiert ausserdem noch, welche Waffen (und Rüstungen?) ein Magier tragen darf, oder ob es überhaupt Beschränkungen gibt - mir ist klar, dass es ihn dann in seiner Tätigkeit als Magier behindert, jedoch gibt es garantiert auch Magiergruppen, die ihre Identität verbergen und sich so unbehelligt als jemand anders Ausgeben zu können.
Es geht mir hier jetzt auch nicht darum, zu erfragen, ob man sich einen Kampfmagier "kreieren kann", sondern darum, ob man sich z.B. als einfacher Krieger ausgeben kann (zumindest halbwegs bis es zum Kampf kommt, da Magier normalerweise recht wenig mit Waffen umgehen können).
Wie man sieht, habe ich zwar bestimmte Vorstellungen vom Rollenspiel, aber es ist halt schon alles ziemlich lange her - so dass es mehr oder weniger ein Neuanfang wäre, wenn ich damit anfangen würde auf Siebenwind zu spielen.
Ich habe zwar noch unzählige andere Fragen, das sind aber die wichtigsten und da es noch Unterseiten gibt, die ich noch nicht komplett gelesen habe, hoffe ich auf die anderen Fragen selbst die Antworten finden zu können.
Danke für eure Antworten im Vorraus.
mfG
Egladil