Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.01.26, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Valeria
BeitragVerfasst: 27.08.07, 06:28 
Einsiedler
Einsiedler

*Ein Brief, über die Ventusreiter in den blau-grün geschmückten Karren in Falkensee eingeworfen*

Liebste Valeria

ich sitze hier mit zittrigem Geist, geplagt von Zweifel und Angst, wie ich sie nie in meinem Leben zuvor erfahren habe.
Frage nicht, wo ich bin, und suche mich nicht. Versuche nicht zu erfahren, ob ich die Insel verlassen habe, bitte lass mich in Frieden meinen Pfad suchen.
Die letzten Wochen zerrissen mir die Nerven, forderten meinen einst fröhlichen Geist in die Knie und brachten mich gar nahe dem Verrat an den Viergöttern, namentlich der Suche nach dem Verderbten Gott.
Valeria, mein Leben ist zerstört.
Die Viere, welche ich liebte, verstießen mich, wie sie einst Aarion verstießen, welcher doch als Urvater des verderbten Glaubens gilt.
Meine Freunde verrieten mich, in ihrem ewigen Gerangel nach Ansehen und Macht über andere vergaßen sie, was Treue bedeutet, und konnten sie weder geben noch annehmen.
Die Musen verließen mich, schufen sie es doch, dass meine Kunst der Bürokratie geopfert wurde, so dass mein Theater scheitern sollte und ich den Ruf meiner Familie befleckte.
Meine Gabe verriet mich, war es mir doch nicht vergönnt, die Menschen aufzuheitern, welche ich zu lieben glaubte.
Meine Kirche verriet mich, verbat sie mir doch den Dienst ob einer Lapalie, und doch sammelt sie noch immer das Volk um sich, in ewig giftiger Lüge die Lehren korrumpierend und den Glauben verdrehend, so dass niemand auf Siebenwind mehr wagen darf, sich ehrlich zu den Vieren zu bekennen.

Alles, was mich nicht verraten hat, bist du, Valeria. Bei all dem Glück, welches ich als das meine ansah, bist du das einzige, welches wirklich war. Welches wirklich ist. Und welches mein Herz bis zu meinem Tode mit Felas Schein erhellen wird.

Und doch, oder gerade deshalb musste ich von dir gehen. Ich kann nicht zulassen, dass mein Versagen auf dich abfärbt, dass ich dich meinen Hass lehre, und dass ich dich auf die Pfade des Verderbers führe. Du bist mir wichtiger als das wir, und so gedenke ich der Stunden, die du mir schenktest, voll Freude und ohne jede Reue.

Ich will dich nicht bitten, auf mich zu warten. Ich habe nicht verdient, dass du mein Leben dem Warten auf einen durchgedrehten Barden opferst, welcher vielleicht nie wieder den Mut finden kann, zu dir zurück zu kehren.

Aber sei dir gewiss, dass ich dir treu sein werde. Es soll keine Frau geben, welche ich berühre, kein Weib, an dessen Leib oder Liebe ich auch nur denken will, bis mein Herz mir gestattet, wieder auf die Schicksalsinsel zurückzukehren - und bis es mir vergönnt ist, zu sehen, ob du mich noch liebst.

Bitte pass auf auf jene, welche uns verlassen haben, und vor allem: Achte auf dich! Denn, was immer auch geschieht, es gibt einen Menschen, dem du das höchste Gut auf Tares Leib bist, und dies wird nicht einmal Galthors ewiger Hauch ändern können. Und ich würde es dir nicht verzeihen, wenn du dieses Gut... dich ... einer Unvorsichtigkeit opfern würdest.

Bitte verzeih mir, dass ich nichts schreiben kann, was dich erfreut, aber die Freude hat mein Herz verlassen... Und doch empfindest es noch, bis in die letzte Faser meines Seins, die unendliche Liebe zu dir, Valeria. Und ich bete, dass diese Liebe mich erretten kann, so dass ich bald den Mut finde, zu dir zu kommen.

Danke für jeden Augenschlag, den ich mit dir teilen durfte.

Von unendlicher Liebe beseelt

Fabius

*es fehlt an jedweder Ausschmückung oder sonstiger Titulierung, die Schrift ist eng und ohne Schnörkel, man könnte glatt anzweifeln, dass dieses Schreiben von Fabius stammt.*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]