Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.08.25, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freischaltprobleme
BeitragVerfasst: 16.09.07, 00:39 
Einsiedler
Einsiedler

Hallöchen
Ich bin neu auf 7w und hab die Geschichte vor zwei Wochen abgeschickt. Bis jetzt wurde 's aber nicht bearbeitet. Ist das normal so?
Accountname ebenfalls crawling

Mfg^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 00:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Kommt auf deine Rassen-/ Klassen-/ Glaubenskombi an.
Was hast du denn versucht zu erstellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 00:48 
Altratler
Altratler

Nach zwei Wochen kannst Du durchaus nachfragen. Das ist eigentlich nicht die übliche Wartezeit. Am besten ist es, wenn Du bei dem passenden Freischalter nachfragst (eine Liste findet sich hier: Link ) oder bei uns im IRC-Channel #7w-freischalter vorbei schaust.
Bei Hochelfen und arkanen Magiern gibt's derzeit ferien/usw-bedingt einen gewissen Rückstau. Sollte aber bald wieder weiter gehen. Nichtmagische Menschen hingegen werden derzeit innerhalb von Stunden- bzw. Tagesfrist bearbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 00:51 
Bürger
Bürger

Tag
Freischaltern ist es erlaubt 7 Tage mit der bearbeitung zu warten, wenn sich bis dahin noch nichts geklärt hat, ist ein Post erlaubt oder nachfrage per PN oder IRC direkt.
Kennt einer von euch einen Elfenfreischalter?

Hoffe geholfen zu haben.

Mfg
Marcian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 00:55 
Einsiedler
Einsiedler

ich bin hochelfe-schnitzerin-vitama

danke bisjetzt für die antworten ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 10:56 
Altratler
Altratler

Die Freischalter findest du auf der Homepage unter "Spielhilfe" -> "Freie Mitarbeiter" mit Mailadressen. Für die Hochelfen gibt es zwei: Muslix und Tocopherol. Vielleicht haben die grade anderweitig sehr viel zu tun und hatten deshalb noch keine Zeit, sich um dich zu kümmern.

Sonst gibt es im IRC auch noch den Channel #7w-freischalter.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 11:41 
Edelbürger
Edelbürger

Am besten mal Muslix anschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 12:10 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo,
wie Tuldor schon sagte #7W-Freischalter iss der schnellste Weg ;o) was rauszufinden wenn du lieb fragst.

Zur Erklärung:
Tocopherol ist im Augenblick bis auf Weiteres nicht erreichbar und ich war letzte Woche im Urlaub (da staut sich einiges an).
Sitzte gerade an der Freischaltung, du solltest wenns glatt geht wie alle die auf Hochelfen und/oder Magier warten im Laufe des Tages Post haben.
Ansonsten verweis ich mal auf die Mitarbeiterliste (wie Syra) und den Abwesenheitsthread im Allgemeinen Forum, beide sollten helfen ;o).

btw: Für Rückfragen/Nachfragen kommste ins IRC im schlimmsten Fall ganz einfach über meinen Webclient (siehe Signatur) ohne, dass du irgendwas einrichten musst.

mfg
MX

~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -

RL-Treff Schwaben
WebIRC-Client by Muslix

Zuletzt geändert von Muslix: 16.09.07, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 12:30 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Marcian
Tag
Freischaltern ist es erlaubt 7 Tage mit der bearbeitung zu warten, wenn sich bis dahin noch nichts geklärt hat, ist ein Post erlaubt oder nachfrage per PN oder IRC direkt.
Kennt einer von euch einen Elfenfreischalter?

Hoffe geholfen zu haben.

Mfg
Marcian

Ist diese Regelung neu? Ich habe von der noch nichts gehört, wo kann man sie denn nachlesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 13:51 
Bürger
Bürger

Tag

@Isanter:
Mir wurde schon oftmals von den Freischaltern das so erklärt, vielleicht fragst du einfach einen von denen^^..

Mfg
Marcian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 13:52 
Altratler
Altratler

Nein, diese Regelung existiert nicht als offizielle Regelung. Eine Woche ist jedoch meistens ein sinnvoller Richtwert beim Warten auf die Freischaltung, wann man nachhaken kann.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 13:57 
Edelbürger
Edelbürger

Moin!

Ein Tipp für Neulinge :)

Wenn ihr einen Char schnell freigeschalten haben wollt geht ihr ins IRC, sucht euch den richtigen Freischalter und fragt ihm Löcher in den Bauch

3 Effekte:

-Kleine Fehler korregieren sich ohne Zurückstellung

-Der Freischalter merkt du hast dich damit beschäftigt und spart sich einiges an Arbeit

-Freischaltung erfolgt recht fix

Anhang zum Tipp:
Höflichkeit nicht vergessen, man will ja keinen schlechten Eindruck machen :D

mfg.

Zuletzt geändert von Lyrius: 16.09.07, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 14:04 
Altratler
Altratler

Davon würde ich eher abraten. Ich kenne Freischalter, die mehrfache Nachfragen mit einem Aufschub von einer Woche ahnden.

Wichtiger ist aber, dass die Freischalter nicht mehr zum Arbeiten kommen, wenn ihnen jeder Löcher in den Bauch fragt. So etwas hält einen von allem anderen ab und die Leute, die nicht so dreist sind, ständig nachzufragen, leiden darunter. Arbeit spart es nicht unbedingt.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 14:07 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Tuldor
Davon würde ich eher abraten. Ich kenne Freischalter, die mehrfache Nachfragen mit einem Aufschub von einer Woche ahnden.

Wichtiger ist aber, dass die Freischalter nicht mehr zum Arbeiten kommen, wenn ihnen jeder Löcher in den Bauch fragt. So etwas hält einen von allem anderen ab und die Leute, die nicht so dreist sind, ständig nachzufragen, leiden darunter. Arbeit spart es nicht unbedingt.

Moin

Es ist ja auch im Interesse des Freischalters nicht ständig jmd zurückschalten zu müssen. So es auf der HP nicht eindeutig rüberkommt, oder man es sich nicht richtig darunter was vorstellen kann sollte man fragen und das oben ist natürlich nicht so gemeint, dass man fragt ob ein Klingentänzer mit dem Schwert umgehen kann :D

mfg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 14:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Oder man schreibt einfach eine Geschichte die in sich schlüssig, glaubhaft und ohne Beanstandungen durch die Freischalter kommt. Wenn man sich richtig mit dem Newbieguide auf der Homepage auseinander setzt (als Neuling), und sich an die Vorgaben hält, wird an sich sehr schnell freigeschaltet.

Wenn man jedoch das Unglück hat, dass ausgerechnet die passenden Freischalter zu diesem Zeitpunkt Ferien/ Urlaub/ Private Probleme/ kein Internet haben, dann sollte man sich eben etwas gedulden. Doch bei Menschen hingegen geht die Freischaltung sehr fix von der Hand, hab ich mir erzählen lassen. Dabei mal ein Lob an Syra, die da wohl sehr gut arbeitet.

An sich ist das Thema geklärt, und könnte geschlossen werden. Muslix bearbeitet gerade den Freischaltungsstau, und im Moment geht das hier leicht vom Thema ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 14:20 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Acoreth

An sich ist das Thema geklärt, und könnte geschlossen werden. Muslix bearbeitet gerade den Freischaltungsstau, und im Moment geht das hier leicht vom Thema ab.

wollte gerade schließen.

sollte es noch wichtiges zu ergänzen geben reicht eine pn an mich.

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.07, 14:25 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Lyrius
Es ist ja auch im Interesse des Freischalters nicht ständig jmd zurückschalten zu müssen.

Es kommt immer drauf an, was für eine Frage das ist. Fragen zum Gebiet des Freischalters, die so auf der Homepage nicht eindeutig geklärt sind, sind sicherlich willkommen. Anders sieht es aus bei Fragen wie: "Wann werde ich freigeschaltet? Ist meine Chargeschichte in Ordnung?" Die machen für gewöhnlich zusätzliche Arbeit und sind nicht willkommen. Ich weiß nicht, ob ich deinen Post diesbezüglich richtig verstanden habe.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]