Hi,
Heerons Zitat gilt.
Zitat:
1. Wie elementar sind die Gohor?
He? Die Gohor sind per OG-Definition keine eingreifenden Götter, was aber nicht heißen muss, dass sich nicht eine andere - real agierende - Gottheit auch angesprochen fühlen kann, wenn ein Gohorie göttlichen Beistand erfleht. Falls du das meinst.
Zitat:
2. Sind die Sahor und Enhor nur Götzen? Das würde die sehr geringe Götteraktivität iG erklären...
Nachweisbar ist nichts. Vielleicht ist es ja nur Magie, die die Blitze und Engel und Dämonen vom Himmel schickt.
Zitat:
3. Ist "Angamon" gar kein Göttersohn, sondern einfach nur ein mächtiger Dämon, der andere Dämonen unterworfen hat?
Vielleicht ist Angamon auch der Prototyp des Dunkelelfen, und Bellum ist sein Sohn? (Und der Imperator ist ein Graumagier, der Bellum am Ende blitzt, damit Angamon wieder gut wird.) Wenn irgendwer wüsste, was Angamon wirklich ist und wie man ihn bedient, wäre Tare längst vernichtet.

Zitat:
4. Welchen Anforderungen muss ein "Glaubenskonzept" entsprechen?
Rollenspielerische Stringenz, Vereinbarkeit mit psychologisch geradeso "normalen" Charakteren und ein solides, in der Rollenspielwelt verankertes Glaubenskonzept. (Die Saturniten, die sich mit "Geiz ist geil" grüßen, fallen z.B. nicht darunter.)
Zitat:
5. Ich weis von der sehr festen Struktur, der Engine wählbaren Gottheiten. Ist es dennoch irgendwie möglich neue Götter zu entwerfen oder wird denen sogleich der Götzenstatus zuteil?
Zu meiner Eventteamzeit habe ich einen neuen Götzen einzubinden einmal vorgeschlagen, das ganze hätte jedoch mehr Vorarbeit gebraucht, als ich noch Zeit im Eventteam zu verbringen vorhatte. Prinzipiell möglich ist alles; viele Charaktere, die "gottlos" heißen, glauben eigentlich schon, lediglich an irgendeine Alternativgottheit. Ein neuer "Großglaube", der auch Engine auftaucht, müsste da schon vom Rat wirklich gezielt und auch festlandseitig eingeführt werden, z.B. durch das Ausbrechen einer Seuche am Festland, die die Infizierten zu Sklaven einer neuen, bösen Macht macht (das war ungefähr meine damalige Idee ^^).