Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.06.25, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loot fehlt
BeitragVerfasst: 18.12.07, 21:01 
Edelbürger
Edelbürger

Moin

im Dungeon unter Fs geben folgende Monster keinen Loot:

-Brauner Schleim

-Blauleuchtender Schleim

Absichtlich oder nicht?

mfg. :)

Edit:

Habe nur 3 gemoscht, aber bei keinem kam was. Hab nicht so nen Superchar zZ, deswegen kann ich nicht Mengen testen ^^

Zuletzt geändert von Lyrius: 19.12.07, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.07, 21:18 
Edelbürger
Edelbürger

Diese NPC's sollten eigentlich hier und da Loot beinhalten.

Bei wievielen NPC's ist es dir denn aufgefallen?

MfG
Luther

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.07, 21:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Kann ab und zu gut passieren das nach 10 oder 20 NPCs mal kein Loot gibt ... der Loot ist da recht selten und ich glaube auch Lvl abhängig wenn ich mich nicht irre. Wie gesagt der Loot ist manchmal etwas selten dort aber früher oder später fällt er^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.07, 12:34 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Lyrius
Habe nur 3 gemoscht, aber bei keinem kam was. Hab nicht so nen Superchar zZ, deswegen kann ich nicht Mengen testen ^^

Moin,

um nochmal zu verdeutlichen, was mein Vorredner Mordrak gesagt hat:

Der Loot im Neulingsdungeon ist nur per Zufall gesetzt. Es gib dort nicht wie bei den Ferrins einen festen Loot. Bei Ferrins zB gibts Zähne + Zufallsloot. Bei den Viechern im Neulingsdungeon gibts nur Zufallsloot. Deshalb kann es passieren, dass du massen Viecher tot haust, die nichts enthalten, aber dann wieder Viecher kommen die gleich 5 Items enthalten. Alles eine Sache des Zufalls ;)

Ich hoffe das verdeutlicht nun, dass es sich dabei nicht um einen Bug handelt.

LG
Bruni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.07, 19:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ein Bugist es nicht, kann ich bestätigen aber neulingsfreundlich isses absolut nicht. Da sollte über das setzen eines zumindest zum Teil festen Loots nachgedacht werden (ist auch irgendwie schwachsinnig das bei manchen Schleimen ein Schleimrest bleibt und bei anderen nicht).
Der momentane Zufalls loot ist in 90% der Fällen vollkommen nutzlos.

EDIT:
Wem willst du erzählen das er ein Holzschild an einen Spieler verkaufen soll Oo ... einen Löffel ... einen Holzkrug ...

Ich spreche nicht davon den Loot ins Unendliche zu pushen, sondern ich spreche davon den Noobdungeon für Noobs rentabel zu machen, Altspieler gehe da mal aus Spass hin weil es denen egal ist was da mit ihrer Ausrüstung passiert aber ein Noob bekommt bei dem Dungeon bei Weitem nicht das raus was er investiert (an Bandagen, Tränken und Reperaturkosten). Dieser Dungeon fördert höchstens die Misswirtschaft von neuen Charakteren aber nicht deren Interaktion mit der Gesellschaft.

Zaboo: "There is so much fail in this sentence, i can hardly begin ..." - G-Man: "Philosopher Jagger said ..."

(20:44:16)  ! +Biff liegt mit querschnittslähmung am boden
(20:44:56)  (% Will ) Biff Hawkin!
(20:45:57)  (+ Biff ) ne ich brauch keinen computer um mit euch zu kommuni... vergesst es XD

Zuletzt geändert von Will: 19.12.07, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.07, 20:29 
Altratler
Altratler

Den Loot zu erhöhen würde nix bringen weil wir dann die Verkaufspreise senken müssten -> man schleppt mehr mit sich und muss mehr Items hin und her ziehen.

Kann man natürlich machen, ist ein äußerst geringer Aufwand, aber es wird nicht so geändert werden das man mehr Geld aus dem Dungeon rausholen kann ;)

Außerdem, was heist nutzlos? Wenn es kein Loot ist den Rekar kauft muss man ihn eben an Spieler verkaufen -> Sorgt dafür das neue Chars mehr Kontakt mit anderen bekommen, und wer's nicht will braucht die Items ja nicht einzusammeln.

Edit:
Gut, Holzschild und Holzlöffel sind vieleicht nicht das was jeder Char ig braucht, aber die machen auch nur einen geringen Teil des Loots aus, und wer sagt das alles was ein Monster dabei hat nützlich ist?

Die Ausbeute des Dungeons können wir auch nicht (viel) höher setzten, da wenn er mehr Geld abwirft er auch für High-Level Krieger interessanter wird die in ner Viertel Stunde da unten durchmaschieren und wegen der Schwachen Monster keine Unkosten haben.

Zuletzt geändert von Atur: 20.12.07, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.07, 18:39 
Kann man den Loot nicht irgendwie antiproportional zur Stufe des Chars machen?

bei OSI gibt es den Luck-Wert der entscheidet was und wie gut der Loot (natürlich in Abhängigkeit vom Monster) ist. Könnte man nicht quasi auch so einen Wert einführen der sich dann eben aus der Stufe des Chars ermittelt?

PS: Bevor ihr mich zerreißt -> speziell jetzt für den Noobdungeon und nicht im Allgemeinen. Hätte hier den Zweck das Noobs was verdienen können und zwar bis quasi zu der Stufe wo sie zu den "Großen" dürfen, bzw. wo sie effektiv mit anderen zusammen schon im gegen mächtigere Kreaturen kämpfen können, und die Mühe sich für Chars mit mehr Erfahrung letztendlich nicht mehr lohnt, außer für´s Ego ;)

Zuletzt geändert von Entfernter Benutzer: 20.12.07, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.07, 19:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

stärke ist nicht gleich stufe, vielleicht sucht ein schwacher höherstufiger auch was passendes

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.07, 20:02 
Altratler
Altratler

Eventuell kann man die Stufe des NPC's und des Spielers vergleichen (Source), allerdings haben da die Spieler ein Problem die zum Beispiel kämpfen nur als Hobby geskillst haben und so nicht groß was reißen können.

--> Ideenforum

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]