Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.06.25, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Protection
BeitragVerfasst: 23.12.07, 17:41 
Edelbürger
Edelbürger

...scheint verbuggt oder wurde so schlecht gemacht das der zauber das Mana nichtmehr wert ist.

warum wird ein Zauber bis zur sinnlosigkeit degradiert ?

überarbeitet das doch bitte mal, so das die nicht-vollmagier-klassen wieder etwas davon haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 17:43 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ähm er gibt mir bei Magie 19 zwischen 65 und 85 RS. 8o

Das finde ich nicht "nutzlos".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 17:48 
Edelbürger
Edelbürger

das war mal, try again!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 17:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Eben getestet.

Vorher 34 RS -> 108 RS nach Protection.

?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 17:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Bitte Poste doch konkrete Zahlen mit denen man auch sieht was du genau meinst, welchen Effekt hatte denn der Zauber bei dir, garkeinen?

Bei mir (Spielerchar) gab er ohne Probleme einen Bonus von 66 Rüstungspunkten was meiner Meinung nach schon brauchbar ist.

Edit: Steht auch in den News vom 16.12:

- Protection addiert in jeder Rüstungszone nur noch die Differenz-RS zwischen Rüstungs-RS und Protection-RS-Wert.

Zuletzt geändert von Edomawyr: 23.12.07, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 18:01 
Edelbürger
Edelbürger

zieh mal ne anständige rüstung an und versuch nochmal ;)
scheint ganz so als lohnt der zauber nurnoch wenn man ne leichte rüstung trägt, das macht ihn leider sinnlos für die mit dicker und entwürdigt den zauber wohl um damit nen krieger noch zu stärken als magier.
mehrfach getestet und von 62 auf 73 rüstung zu kommen is mehr als lachhaft, zieh ich ne billigrüstung an ist der boost wie von dir beschrieben.

Edith sagt:

Es wirkt tatsache nur auf Teile die unter einem gewissen RS liegen. bzw kann ich die "kleinen" teile auch ganz auslassen - gleiches ergebnis, also nach dem zaubersprechen die handschuhe auszuziehen ändert gar nichts am rüstungswert.

Zuletzt geändert von ellent: 23.12.07, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 18:23 
Edelbürger
Edelbürger

nachdem nun das werwieundgegenwen geklärt ist schreibe ich nochmal meine forderung hier rein:

macht den zauber wieder wie er vorher war, für die wenigen myten die noch übrig sind ist das nen direkter schlag ins gesicht, sicher auch für einige andere noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 18:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Tach

Mal vorweg, muss dieser Ton den wirklich sein? Sorry solche Sachen gehen doch auch mit einem mindestmaß an Freundlichkeit. Wenn ich mir das durchlese hört es sich nach "Mir gefällt das nicht ändert das gefälligst" an. Wenn du einen Änderungs wunsch hast Fomulier diesen bitte in einem Angemessenen Ton mit einer ordentlichen Begründung aus.

MFG
Ambrax

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 18:44 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,

die Änderung des Zaubers ist eine direkte Abschwächung der Klasse DuPa und Hagatog (KT's betrifft die Änderung nicht so stark).
Die beiden Klassen müssen in anderen Bereichen Abstriche machen um Magie wirkende Kämpfer zu sein. Es hält sich also die Wage. Mit dieser Änderung lohnt es sich nicht mehr, zumindest für Hagatog, Punkte in Magie Relevante Talente und Attribute zu setzen da der nutzen zu gering ist.

Auch für Rassen/Klassen die ich nicht angesprochen habe ist die Änderung weniger schön da die Wirkung des Zaubers auf Krieger auch ein netter Anreiz war einen Magier "mit in die Gruppe aufzunehmen".

Es wäre schön wenn die Anpassung nochmal überdacht werden könnte.

EDIT: Nur der Vollständigkeit halber für Rafael, Haga haben kein Bless

Zuletzt geändert von Filnar Ra-Nokwa: 23.12.07, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 19:31 
Edelbürger
Edelbürger

Ich denke Ambrax, ich habe hier genau das getan, Filnars post sagt alles weitere und das hier kann damit geschlossen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 19:35 
Edelbürger
Edelbürger

Grade dieser Zauber war ein Grund Magier mit zum moschen zu nehmen. Was jetzt jedoch komplett Sinnlos ist.
Also schadet es auch wieder diesem, nehmt doch Magier mit zum moschen Konzept.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 19:36 
Einsiedler
Einsiedler

Finde das es aber so gut ist. Weil vorher konnte man ein Krieger locker auf 170 RS pushen.

So wird halt die Differenz auf jeder Rüstungszone nur in Richtung Maxwert gehoben.

Soweit ich das beurteilen kann sind Dupa und Hagatog mit den Zaubern Bless auch recht gut dabei :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 19:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nein, sie sind ganz und gar nicht "gut dabei".

Die Definition des Zaubers ist nur umständlich ausgedrückt, was diese Zeilen sagen:

Protection gibt einen festen Rüstungswert X, weicht dein aktueller Wert davon ab, wird deine Rüstung auf X gesetzt!"

Denn wenn du die Differenz gutgeschrieben bekommst, deine Gesammt-RS aber nur 2 Points unter Protection RS liegt, dann bringt dir der Spell grade mal 2 Points. :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 19:54 
Techniker
Techniker

Der Zauber mußte leider auf die jetzige Form geändert werden, weil vorher um ein vielfaches zu hohe RS-Werte zustande kommen konnten, wenn er auf Rüstungsträger gesprochen wurde, z.B. RS >200.

Jetzt ist es so, daß in Rüstungszonen wo der RS-Wert, den Protection geben würde, schon durch das Rüstungsitems überschritten wurde, kein Protectionbonus mehr verteilt wird. Hierdurch wird sichergestellt, daß die im Skript eingestellte Maximalwirkung von Protection nicht mehr überschritten werden kann.

Edit:
Fin Razziel hat es schön und einfach verständlich zusammengefasst.

Zuletzt geändert von XynxNet: 23.12.07, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.07, 21:57 
Edelbürger
Edelbürger

Gibt es keinen Mittelweg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.07, 11:41 
Edelbürger
Edelbürger

Ein popeliger Zirkel 2 Zauber, der für unter 10 AE zu haben ist, sollte nicht dazu dienen, aus Kriegern unbesiegbare Panzer zu machen. Vielmehr war beabsichtigt, Protection als "Rüstung für Magier" zu benutzen, d.h. ein Magier soll durch die Magie den gleichen Schutz bekommen wie Krieger durch Abwehr und Rüstung. Und das wurde auch erreicht.
Und ja, es ist auch für meine beiden Chars schade: für meinen Krieger der sich nun nicht mehr vom Flammenweber über 150 RS verpassen lassen kann, und für meinen Niedrigstufigen Weißmagier, für den kaum einer Verwendung findet.
Im Übrigen kann mit Hilfe von Kraft/Gewandheitsbuffs ein Krieger immer noch massiv gestärkt werden, es gibt also nach wie vor ein Motiv, einen Segensmagier mitzunehmen. Aber jetzt habt ihr eben keine 2in1 Wunderpackung eines Graumagiers, der sowohl mit Protection segnen als auch mit Angriffsmagie massiv schaden kann. Sondern müsst Euch eben taktisch überlegen, ob ihr lieber einen offensiven oder defensiven Magier brauchen könnt.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.07, 13:27 
Altratler
Altratler

das ´beste an weißmagiern ist das sie euch während des kampfes heilen können. ihr braucht kein geld für tränke ausgeben, und keines für bandagen anch dem Kampf

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.07, 13:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Man könnte Protection doch so stricken, dass er Abwehr für die Wirkungsdauer auf 20 (oder höher oder so) erhöht plus die alte Rechenformel. Dann hätten auch Krieger was davon, aber keine solch extremen RS-Werte, sondern einen "durchschnittlichen" akzeptablen Vorteil. Zumal viele Kriegerklassen Abwehr ja garnicht erst auf 20 bringen (können).

Zuletzt geändert von Phobie: 24.12.07, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.07, 14:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nehmt Schamanen, wir sind offensiv und defensiv! Wir können heilen, blessen, nuken und buffen!
Jeder beneidet uns und außerdem haben wir die leckersten Keckse!

Davon abgesehen halte ich Phoebies Idee wie so oft für eine der Sinnigsten. Rein technisch ist da ja auch nicht schwer umzusetzen.

Edit: Spam!

Zuletzt geändert von Fin Razziel: 24.12.07, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.07, 15:50 
Edelbürger
Edelbürger

Dann hätten Krieger immernoch weit über 100 RS und die "Zielgruppe" des Zaubers, also Magier und Halbmagier, wie etwa Kampftänzer, wären mieser dran als jetzt im Vergleich, da sie eh nur Leder tragen können und damit wenig von Abwehr haben. Von daher ist die Regelung so auf jeden Fall sinnvoller, als Phobies Vorschlag.

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein etwas konstanterer Bonus. Mal gibts viel, mal gibts recht wenig.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Zuletzt geändert von Landrin: 24.12.07, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.07, 10:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Der Zauber in der jetzigen Wirkungsweise, d.h. daß er nur die Rk auffüllt, ist völlig in Ordnung so. Ein Krieger kommt auf maximal 68 Rk (Mensch, Abwehr 17), Protection wirkt bis 100 Rk, da haben also selbst High-End-Krieger u.U. noch etwas davon, ganz zu schweigen davon, daß jeder Krieger unter 50 Rk davon profitiert.

Wünschenswert wäre tatsächlich ein konstanterer Bonus, d.h. weniger Streuung, sowie eine Attributs- und Magieskillabhängigkeit und eine längere Wirkungsdauer (und vielleicht einen Bonus für Weißmagier, da der Zauber mWn der einzige Schutzzauber mit Rk-Bonus ist und es mMn irgendwie doof ist, wenn jeder Schwarzmagier genauso gut schützen kann wie ein Weißmagier).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.07, 11:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich würde das ganze auch mal aus einer anderen Sichtweise bestaunen.
So kann ein Krieger auch mal in Hasenleder rumrennen (ohne direkten Malus) und würde immernoch dank des Zaubers enorme Rüstungswerte bekommen. Würde ein Weißmagier den Krieger dann noch mit Bless unter die Arme greifen entsteht ein Monster. Mit Stärke, Beweglichkeit und Mutwert weit jenseits der 100 gefolgt von einem RS der mit etwas Glück jenseits der 100 ist. Schild zählt im übrigen nicht zu den Rüstungszonen und wird von Protect nicht beeinflußt.

Naix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.07, 14:34 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Kaputter Typ
Ein popeliger Zirkel 2 Zauber, der für unter 10 AE zu haben ist, sollte nicht dazu dienen, aus Kriegern unbesiegbare Panzer zu machen. Vielmehr war beabsichtigt, Protection als "Rüstung für Magier" zu benutzen, d.h. ein Magier soll durch die Magie den gleichen Schutz bekommen wie Krieger durch Abwehr und Rüstung. Und das wurde auch erreicht.
Und ja, es ist auch für meine beiden Chars schade: für meinen Krieger der sich nun nicht mehr vom Flammenweber über 150 RS verpassen lassen kann, und für meinen Niedrigstufigen Weißmagier, für den kaum einer Verwendung findet.
Im Übrigen kann mit Hilfe von Kraft/Gewandheitsbuffs ein Krieger immer noch massiv gestärkt werden, es gibt also nach wie vor ein Motiv, einen Segensmagier mitzunehmen. Aber jetzt habt ihr eben keine 2in1 Wunderpackung eines Graumagiers, der sowohl mit Protection segnen als auch mit Angriffsmagie massiv schaden kann. Sondern müsst Euch eben taktisch überlegen, ob ihr lieber einen offensiven oder defensiven Magier brauchen könnt.

Seht doch mal die andere Richtung.
Ein popeliger Zirkel 2 Zauber... der einem Magier Abwehr 20 gleiche Rüstungsstärke gibt....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.07, 15:35 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

zwei Sachen möchte ich dazu sagen:

1.] Weshalb ist es nicht möglich mit diesem Problempunkt der Myten (die ja scheinbar am "härtesten" betroffen sind) zu ihrm Gruppensprecher zu gehen, dass dieser es im Rat bzw. in den GS-Foren niederschreibt?

-> Sowas nützt häufig mehr als wenn man das Forum zu jault.

2.] Der Zauber ist, wie ein Vorredner schon sagte, dafür gedacht, dass die Magier ebenso etwas an RS erhalten und nicht, dass die Krieger invul werden.

Mfg
Vencurius

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.07, 16:30 
Edelbürger
Edelbürger

Ich dachte es kommt eh bald eine reform der Sekundärmagier.. wie Kampftänzer, Myten etc.. da sollte sowas doch angepasst werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.07, 17:12 
Edelbürger
Edelbürger

Das Problem an bald ist, dass auf 7w bald ein Zeitraum von 5 Jahren sein kann und auch niemand wirklich weiß, woran gerade gearbeitet wird.

PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.07, 04:44 
Edelbürger
Edelbürger

Also... wie schon des öfteren gesagt wurde wären Krieger durch diesen Zauber total overpowered... Wenn ich den jetzt als Mage caste komme ich bei Lvl 14 auf knapp 60 RS (ohne irgendeine Rüstung) was für mich als Magier ganz gut ist wenn mir n'NPC aufn Schädel kloppen will oder wenn ich beim PvP nicht gleich abkacken will wenn der Gegner Engine geht... Ich finde den Zauber so in Ordnung wie er ist... Krieger haben ohnehin genug RS und es gibt noch andere Zauber um Krieger zu supporten...

mfg

Zuletzt geändert von Quirian: 26.12.07, 04:45, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.07, 15:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Vor ein paar Monaten hieß es das es momentan nicht möglich ist Skills zu buffen - Phobies aufgezeigte Lösung wäre also ungewollt doch eine größere Herausforderung für die Technik.
Außerdem laufen dann doch wieder alle Magier in Grizzly rum ^^'.

Als Alternativlösung, zu der man eigentlich damals tendierte, wurde genannt Protection wieder das Auswahlkreuz zu nehmen um ihn nur auf sich selbst castbar zu machen.
Um ihn auf andere zu casten hat man ja Arch Protection und diesen Zauber haben eben nur einige wenige Abwehrspezialisten, die einen Krieger dann auch auf solch astronomische Werte bringen könnten.
Denn es ist doch merkwürdig wenn solche Segnungsnieten wie Schwarzmagier und Elementarmagier Leute "buffen" können.
Und so wie Protection geändert wurde nützt er ja scheinbar eh nur noch den Magiern selbst und taugt wenig zur Kriegerunterstützung.

Wie schon mehrfach genannt wurde wäre es auch schön wenn der Zauber die 4 Magieattribute und den Skill zur Zauber-Effektivitäts-Steigerung berücksichtigen würde.
Denn der Faktor Zufall scheint momentan viel stärker als jene Werte in die RS die der Zauber gibt hineinzuspielen und das frustriert Leute die da massenhaft Punkte hineingesteckt haben (oder treibt sie dazu nun doch noch eine Grizzlyrüstung zu tragen, um näher an die Höchstgrenze zu kommen).

Und die Sekundärmagier, die ja allesamt Elfen oder Myten sind, fallen doch vermutlich in die jetzt kommende Rassenreform?
Jedenfalls wurde Magie in dem Quote erwähnt der jetzt durch alle Rassenforen geistert...

Ecclesia Elementorum | #ecclesia-elementorum

Zuletzt geändert von Lorien Arden: 26.12.07, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.07, 15:17 
Altratler
Altratler

Ich möchte mal anmerken das 60 RS etwa einem vollausgeskillten Menschkrieger in guter Rüstung entspricht...
von wegen "ganz gut"

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.07, 15:21 
Einsiedler
Einsiedler

Bronzeplatte mit Kettenhemd/hose liefert auf Abwehr 19 ohne Schild 60 AR. Also ist der Zauber meiner Meinung nach ziemlich stark, da damit es wieder zu sogenannten Tankmages kommt, die vorne rumstehen, alles abfangen und alles umhaun...Phobies Lösung fände ich klasse dann haben auch andere Klassen was von und nicht nur Magier, die durch die Reform eh schon sehr gestärkt wurden im Vergleich zu Kriegern/Söldner ;)

Unser größter Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.
- Konfuzius -

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]