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 Betreff des Beitrags: !beschützten
BeitragVerfasst: 21.01.08, 09:53 
Edelbürger
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Hi,

Da ich doof bin frag ichs mal.

Wie funktioniert nun der !beschützen Befehl?

Ich habe getestet:

- 3 NPC

Alle auf beschützen per einzelner Anrufung

"NPC 1 Beschützen"
"NPC 2 Beschützen"
"NPC 3 Beschützen"

- Angreifender NPC attakiere mich und nur mich auch nach mehreren Hit's nur mich.

Alle auf beschüten per alle beschützen

"Alle Beschützen"

- Angreifender NPC attakierte mich und nur mich auch nach mehreren Hit's nur mich.

Wie funktioniert das nun?

Ich habe drei Varianten gehört:

- Gegner greift 1 mal an - Angriff danach auf NPCbeschützer abgelenkt

- Gegner landet 1 Hit - Angriff danach auf NPCbeschützer abgelenkt

- Gegner landet 1 Hit mit X LEabzug - Angriff danach auf NPCbeschützer abgelenkt

Keine Variante hat bei mir funktioniert.

Hä?!

- Bärchen


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BeitragVerfasst: 21.01.08, 10:23 
Festlandbewohner
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Moin,

kam eine Meldung "XYZ beschützt dich nun" oder so?

Wenn nicht: versuchs mal mit "ue" statt "ü"

_________________
Spieler von: Gerion (inaktiv)
... wenn ihr wissen wollt, was Gerion in Endophal getrieben hat:
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BeitragVerfasst: 21.01.08, 10:24 
Edelbürger
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Ja kam.

Bei "Alle Beschützen" jedoch nur *"NPC1 beschützt dich nun"*


Zuletzt geändert von Eisbaer: 21.01.08, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.01.08, 18:17 
Einsiedler
Einsiedler

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Soweit ich weiß wird die Lebensenergie dann zuerst von den Dich beschützenden abgezogen, danach von Dir wenn er kaputt ist.


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BeitragVerfasst: 21.01.08, 18:27 
Bürger
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Das Thema wurde in dem Thread hier durchgekaut.

_________________
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Abwesend.


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BeitragVerfasst: 21.01.08, 18:36 
Ehrenbürger
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Nein, Summons haben keinen Nutzen mehr außer ein bisschen Dmg nachdem du tot bist, da dich der whatever als erstes killt.

Egal was du castest, du stirbst als Summoner. :D


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BeitragVerfasst: 21.01.08, 21:28 
Festlandbewohner
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Es ist klar ein bisschen unglücklich, dass der Client das Angriffsziel wechselt, man das aber "umgehen" kann, und dann doch erst den Magier totschlägt. Das führt dazu, dass man mit einer besseren Kenntnis der Engine bessere Karten hat als jemand, der solche Finessen nicht kennt.

NPC schalten eben nicht um, weil NPCs nicht eigenständig andere NPCs angreifen und somit der dich angreifende NPC den dich beschützenden NPC nicht selektieren wird, sondern stattdessen einen Spielercharakter.

Ob es nicht in Anbetracht der Konstellationen seit der Reform sinnvoll wäre, eine Art "Puffermodus" einzubauen, in dem die Beschwörung vielleicht nicht angreift, aber dafür den Schaden abfängt, ist eine Sache, die im Nachbalancing der Reform jetzt geklärt werden müsste und dazu ist (auch) das von Bothi verlinkte Forum da.

Daher diskutiert solche Detailfragen bitte lieber dort und lasst das Ergebnis über den GS an den Rat laufen (oder alternativ im Ideenforum).


Zuletzt geändert von Phobie: 21.01.08, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.01.08, 00:14 
Ehrenbürger
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Dort wurde einem der Mund verboten.


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BeitragVerfasst: 22.01.08, 13:31 
Ehrenbürger
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Wenn ich die Diskussion im verlinkten Forum richtig verstanden habe, hilft !beschuetzen letztlich nur noch gegen NPCs.

Eisbärs Schilderung legt nahe, daß es gegen diese auch nicht richtig funktioniert, also die Funktion nicht die beschriebene Wirkung hat.

Ein Bug?


Zuletzt geändert von Lornathon: 22.01.08, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.01.08, 13:49 
Ehrenbürger
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Funktioniert sehr unzureichend.

Hier haben nur einige Leute Angst, dass Schwarzmagier so einige Beschwörungen missbrauchen könnten und dann Godlike rumlaufen. Das ist völlig absurd und klingt eher lächerlich, als wirklich iG-nahe.

_________________
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BeitragVerfasst: 23.01.08, 10:37 
Edelbürger
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Wenn man eingibt "alle beschützen" kommt die Abfrage mit Zielkreuz "Wen soll NPCX beschützen" nach auswählen "NPCX beschützt dich nun" - es ist also Unklar ob NPC1 NPC2 oder NPC3 AUCH beschützen oder nur NPCX = NPC1 in Besitzerinfoliste Position 1.

Hat 4 Leben verloren - aufopferungsbereit wie er ist - bei den Versuchen

Zitat:
Original von Phobie


NPC schalten eben nicht um, weil NPCs nicht eigenständig andere NPCs angreifen und somit der dich angreifende NPC den dich beschützenden NPC nicht selektieren wird, sondern stattdessen einen Spielercharakter.



Das bestätige ich gerade. Meine Tests haben ergeben das NPC dennoch PC angreifen anstelle BeschützerNPC.

Ausnahme bildet beim Summon der direkter Spruch auf den Angreifer - darauf reagiert der NPC mit Attacke der angreifenden Beschworenen NPC.


Zuletzt geändert von Eisbaer: 24.01.08, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.01.08, 17:21 
Altratler
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Wohnort: Regensburger Orkfort in Bayern
Einige Summons können nicht beschützen!
Skelette zum Beispiel fangen keinen Schaden auf.
Die Elementare hingegen schon.

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Erstell dir einen Ork! Wir brauchen Krieger!
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BeitragVerfasst: 24.01.08, 17:50 
Ehrenbürger
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Falsch. Mehrfach anders dargestellt durch Summoner und nun auch von der Technik bestätigt.

Falsch versprochen/verstanden, whatever. Summons fangen keinen Schaden ab.


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BeitragVerfasst: 24.01.08, 17:51 
Techniker
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Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Besser gesagt, sie fangen ihn nur unter bestimmten Umständen ab.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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BeitragVerfasst: 24.01.08, 18:33 
Ehrenbürger
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Beiträge: 749
Wohnort: Hamburg-Ownsdorf
Nein, nur wenn der Gegenüber zu blöd ist die Engine zu bedienen.


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BeitragVerfasst: 24.01.08, 18:57 
Edelbürger
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Beiträge: 2005
Schon traurig, wenn hier Spieler, die hier seit 7 Jahren spielen nicht wissen, wie hier Dinge funktionieren... vielleicht äußert sich mal ein Ratler dazu, was nun Absicht ist und was nicht? Lässt doch auf gewisse Missstände bei der Kommunikation schließen. :D

_________________
PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


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BeitragVerfasst: 24.01.08, 19:27 
Ehrenbürger
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Beiträge: 749
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Hat ein Ratler schon, aber in einem Forum in das 75% der Spielerschaft nicht gucken.

Siehe geposteten Thread.


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BeitragVerfasst: 24.01.08, 20:19 
Festlandbewohner
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Beiträge: 5210
Um es hier auch noch geschrieben zu haben:

Das ist völlig normal. NPC fangen den Schaden wenn, dann eher "zufällig" ab, weil der Client automatisch auf den NPC umwählt, wenn der angreift.

Da der Thread damit geklärt ist und dieses Forum explizit für solche Fragen gedacht ist, schließe ich. Wer Änderungen daran vorschlagen will, möge das im Ideenforum oder eben im entsprechenden Gruppenforum (Arkanmagier, Hexenforen oder wo auch immer man hingehört) besprechen (lassen) und es über die Gruppensprecher mit dem Rat diskutieren lassen.


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