Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 13.07.25, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus eisigen Gefilden
BeitragVerfasst: 4.02.08, 22:47 
Einsiedler
Einsiedler

Ein Riese, gezeichnet vom Leben, starrte auf den Gipfel in weiter Ferne. An des Berges Fuß war er in endloser Wanderung hinuntergelangt.

"Ich kehr' zurück aus eisigen Gefilden in meine verdammte Heimat. Wird Zeit, dass Markwart den Bastarden da draußen das Hirn aus dem Schädel prügelt!"
Der Wind toste unbändig, unter dem geistergleichen Pfeifen hörte er den Berg sprechen:

"Mit nichts bist du gekommen
Mit nichts verläßt du mich
Bewahr's gut auf."

Der Kerl polterte die Kalksteine, die er getragen hatte, von seinen Schultern und wendete den schweren Leibe herum. Man konnte seine häßliche Visage sehen, das fast zahnlose Maul versteckte sich hinter dem feuerroten Barte, der mit dem Frost einen erbitterten Kampf führte.
Nur für einen Moment leuchtete sich die Fratze auf. Dieser Bär brütete etwas in seinem Schädel aus, die Gedanken klar wie nie:
"Ich vermiss' die Jungs aus dem Viertel. Ob Mendrik seinen Kopf noch auf dem Halse trägt? Tausend Monde hab' ich eure Visagen nichtmehr gesehen. Wird sich ändern.."

Mit einem Hammer in den nackten, haardurchdrungenen Armen, der eine furchterregende Größe trug, durchschreitete er Täler und Wiesen, von Schneemaßen bedeckt, und stolperte über gefrorene Seen und Flüße.
Er fragte sich, ob er überhaupt noch am Leben war, denn nichts konnte der Totenwelt ähnlicher sein als diese triste, unbezwingbare Gegend.

Nur sachte sah der Riese bald Rauch aufkommen, das Viertel war nicht weit. Er bleckte die Zähne und riss die Kalebasse von dem Seil an seinem Wanste. Markwart biss in den Korken und spuckte ihn zu Boden, und als sich seine tief eingefallenen Augen in den Flaschenbauch bohrten, ergriff ihn die schrecklichste Beklommenheit, der Hühne war erschüttert bis ins Mark.
Ein Schrei löste sich von seinen Lippen:

Der Schnaps ist alle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.02.08, 00:13 
Einsiedler
Einsiedler

Die Glut der Feuerstelle glimmte trübe und matt, der dünne Rauch stieg träge empor und verschwand in dem kleinen Holzschlitz des Daches. Doch der würzige, beißende Geruch des Tabaks ballte sich, und vermischte sich mit den eigenartigen Gestänken der umherhängenden Gewürze und getrockneten Kräutern.
Auf einem Schemel saß ein Kerl, entspannt angelehnt an ein Fell, die stickige Wärme genießend. Er zog gemütlich an dem dunklen, winzigen Tabakstengel und schien langsam einzudösen, als er noch einen kurzen Blick aus dem Handgroßen Fenster wagte. Man erkannte die verschneiten Ebenen, die kargen Wälder Südöstlich von Falkensee.. Doch der Umriss eines Giganten unter dem silbernen, großen Halbmond stach ihm sofort in die Augen, sodass er diese weit Aufriss und sich der Tabakstengel für einen Moment fast aus der Umklammerung der Lippen löste.

Konnte er es sein? Der rotbärtige Bär?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]