Es wurde zu dem Beschluss hinzugefügt:
Zitat:
Lieber Bruder Maltheos, liebes gläubige Volk
groß sind die Ehren die Du, Maltheos Thorn, trotz junger Jahre schon erreicht hast. Ist zwar die Volljährigkeit bei Dir noch nicht erreicht, darfst du doch dennoch schon das Ornat eines Geweihten tragen, und auch dich Defensor Fidei nennen. Doch muss ich es dennoch auf mich nehmen, der Ungestümheit der Jugend Einhalt zu gebieten:
Nicht in der Macht eines Defensors liegt es, jemanden - und sei es auch nur zeitweilig - auszuschliessen aus der heiligen viergöttlichen Kirche und schon gar nicht ohne Urteil eines rechtmässigen Gerichts, welches gerecht und billig ist.
So sei denn kundgetan, vor jedem der dies lesen mag:
Ich, Sanduros Mantaris, weise den sogenannten Erlass des Defensor Fidei als nichtig zurück. Ich wurde eingesetzt als Hochgeweihter durch den Herren Astrael in Vermittlung durch seine Kirche durch Beschluß des Erzprätors des Astrael. Und solange Astrael sich meiner als Werkzeug bedienen möcht', solange werde ich's auch sein.
Habe Vertrauen, Bruder Maltheos Thorn und lass fahren die jugendliche Ungeduld; Nur allzubald werden die falschen Anschuldigungen und Verleumdungen, wegen derer meine Brüder und ich vor ein, man glaube es kaum, weltliches Gericht gezerrt werden, vor aller Augen als die Unwahrheiten entlarvt werden, die sie sind.
Mögen die Vier uns schützen,
der Segen der Vier sei mit Euch!
Sanduros Mantaris