Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.07.25, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homepage -> Charwissen -> Persönlichkeiten
BeitragVerfasst: 3.04.08, 07:24 
Einsiedler
Einsiedler

Koruun McKevin > aktueller Großmeister der Ritter der Sieben Winde?
Baron Gerdenwald > verließ 7W vor 6 Jahren. Wer ist Chef?
Brunnar Bergenburg > wurde vor 7 Jahren ermordet. Wer ist nun Bürgermeister Tiefenbachs?
Talliostro Barnabas > aktueller Hochmeister der Ritter der Sieben Winde?
Finian Sonnenklinge > aktueller Großmeister des Drachenordens?
Mortrakor von Galadon > Relevanz des Chars?
Bran McMorn > aktueller Hochmeister des Drachenordens?

Letzte Änderung der Seite: 06. Jul 2003 11:51

Meine Fragen an der Stelle:

* Sind die Daten noch korrekt?
* Was gab und gibt es seit damals für Persönlichkeiten?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 07:51 
Edelbürger
Edelbürger

Koruun McKevin > aktueller Großmeister der Ritter der Sieben Winde?
Sire Aspin Schwertklinge von Fahlenau

Baron Gerdenwald > verließ 7W vor 6 Jahren. Wer ist Chef?
Großmeister der Ritter, Sire Aspin Schwertklinge von Fahlenau

Brunnar Bergenburg > wurde vor 7 Jahren ermordet. Wer ist nun Bürgermeister Tiefenbachs?
Die Stadt Tiefenbach wurde im großen Plotkrieg, wie alle alten Städte , bis auf Brandenstein, zerstört.

Talliostro Barnabas > aktueller Hochmeister der Ritter der Sieben Winde?
Nicht Aktuell, da es sogesehen 3 Hochmeister gibt. Drachen, Greifen, Falken

Finian Sonnenklinge > aktueller Großmeister des Drachenordens?
Meine es ist auch Sire Aspin Schwertklinge von Fahlenau

Mortrakor von Galadon > Relevanz des Chars?
Ka

Bran McMorn > aktueller Hochmeister des Drachenordens?
Nicht Aktuell, ka wer es ist.

Zitat Ende

Aktive Charaktere
  • Lorence, Geweihter Bellums

Zuletzt geändert von Lorence: 3.04.08, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 10:25 
Einsiedler
Einsiedler

Um zu deiner Frage mit Tiefenbach noch einen kleinen Tipp hinzuzufügen: Schau dir doch einmal die auf der Homepage verlinkte Karte Siebenwinds an. Dort sind alle auf der Karte befindlichen Orte eingezeichnet. Damit erübrigt sich auch die Frage zu Tiefenbach.

Lass dich von der Aktualität der Homepage nicht abschrecken. Das ist ein dauerhaftes Problem, welches auch schon mehrmals angesprochen wurde, sich aber immer wieder verläuft. Die Texte zum Festland sind (Soweit ich weiß!) alle aktuell, die, welche sich auf Siebenwind beziehen, sind es teilweise nicht. Informationen über die aktuellen Pesönlichkeiten, findest du aber mit Sicherheit im Spiel. Sie sind für die Freischaltung deines Charakters nicht notwendig.

In dem Sinne,
MfG mammamia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 10:47 
Einsiedler
Einsiedler

Wohnort: Aus den Grauen Vorzeiten Siebenwinds als die Leute noch wussten was TB und FW waren ...
Der Korrektheit muss man vllt hinzufügen:

Die Chars gab es alle, also können sie auch als Wissen wichtig für den einen oder anderen sein.

Problem ist nur dass nicht aktuell die Beschreibungen sind.

Koruun McKevin nicht aktuell

Baron Gerdenwald ist aktuell - wichtig vllt weil sowas ja sich aufm Festland rumspricht ^^ (bzw da ja was noch kommen könnte :D)

Brunnar Bergenburg ist mir noch gut aus TB-Stadtwachenzeit bekannt, wichtig vllt weil er sozusagen die "Kolonisierung" vorangetrieben hat, vllt auch mal für n paar interessant und n bisserl HG zu der Insel selber - wenn du den text liest weisste ja wieso, seine Ermordung ist bisher ja immernochnet aufgeklärt trotz unserer Mühen ;)

Talliostro Barnabas gibts nimmer nicht aktuell
Finian Sonnenklinge Nicht aktuell

Mortrakor ist wichtig, war mal wie beschrieben auf 7wind, jetzt großinquisitor aufm festland - also wer meint mal die inqui auf was hinweisen zu wollen hat nen ansprechpartner, bzw is HG für Faladrien allgemein udn wissen um Peröhnlichkeiten des Reiches (vorallem weil die ab udn an mal vorbeischaun ^^)

Bran McMorn (vermisse ich immernoch) leider nciht aktuel den gibts so nimemr :D

Wer fehlen würde in der Aufglistung wäre jetzt dieser Baron der die Jagd veranstaltet, und Infos über König udn Königin !

Zuletzt geändert von Anadyr: 3.04.08, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 11:12 
Einsiedler
Einsiedler

Dass es diese Chars alle mal gab, steht nicht in Frage - aber die Informationen sind offenbar teilweise veraltet und lassen besonders die nachgerückten Persönlichkeiten missen. Im Boten lese ich, dass ein Großmeister verabschiedet wurde, der sich gar nicht wiederschlägt.

Ob man eine solche Kategorie braucht, könnte diskutiert werden, aber wenn sie schon vorhanden ist, wäre es gut sie halbwegs aktuell zu sehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 11:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Huhu,

das ist alles leider extrem veraltet, müssen wir mal wieder aktualisieren.

Varan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 11:23 
Einsiedler
Einsiedler

Wohnort: Aus den Grauen Vorzeiten Siebenwinds als die Leute noch wussten was TB und FW waren ...
Jop aktualisieren udn Hinzufügen von den "neuen" wäre gut - ich würde vllt vorschlagen: wenn einer nen wichtigen Posten belegt soll der auch enn Text für die Peröhnlichkeitenliste setzen ... und vllt ne unterteilung in "aktuelle" und "ehemalige" machen auf der seite :D

btw:
Inselpatrizier
Prätor

wäre da auch gut zum beispiel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 11:27 
Edelbürger
Edelbürger

Wäre es nicht schöner, wenn man IG Bücher auslegt, in denen kurze Informationen zu einigen Persönlichkeiten stehen und man es auf der Webseite bei Informationen über den König und die Königin belässt? Ein Streuner von Festland, der frisch auf der Insel ankommt, dürfte ja eigentlich kaum was über einen Hochmeister der Falken wissen. Für einen Geweihten oder Magier dürften andere Informationen wichtiger sein.

Zuletzt geändert von Kikia: 3.04.08, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 11:33 
Einsiedler
Einsiedler

Nun .. ich habe einige der ganzen Persöhnlichkeiten mit meinem Char niedergeschrieben, nur denke ich macht sich kaum ein Streuner mal auf und sucht danach - bzw gibt es wenig Interesse daran, weshalb ich die Texte schon garnichtmehr im Spiel selber habe - ausser jmd hat noch ne Kopie davon :D

Nur denke ich wäre es als Hintergrundwissen vllt interessant wenn amn sich nen Char erstell aus der Baronie Gerdenwald, und den zb suchen lässt nach den verschwörern oder hinterlassenschaften des barons :D

wenn ich wieder aktiv den char mit den büchern spiele gebe ich sehr gerne mal enn paar exemplare heraus, texte hab ich noch in ner datei, müssen ahlt nur wieder geschrieben werden ingame aber des wäre kein thema und machbar ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 11:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ja, wäre schön, wenn das aktuell wäre.

Aber das HP-Team hat sich völlig richtig erst einmal die Seiten vorgenommen, vor allem für die Neuspieler wichtig sind, und das sind die Seiten für die Klassen-/Rassenhintergründe und zur Engine-Wirkung.
Vor zwei Jahren, als ich hier zum ersten Mal hineingeschnuppert habe, hing es da so weit hinterher wie die von Dir beanstandete Seite und das war schon unangenehm.

Vielen Dank hier noch einmal an die Leute vom HP-Team, die sich all die Mühe gemacht haben.

Da dürfen auch Altspieler mal hineinschmökern. ;)

Gruß,

Dochriansylbjögon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 15:06 
Bürger
Bürger

Hi,

Thread ins richtige Forum verschoben.
Falls jemand konkrete Vorschläge dazu hat, empfehle ich sie ins Ideenforum zu setzen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass sie Beachtung finden.

Gruß,
Wiwi

Zuletzt geändert von Wiwi: 3.04.08, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 15:53 
Altratler
Altratler

Auch darum werden wir uns kümmern.

Bitte
Danke
Entschuldigung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 20:51 
Altratler
Altratler

Aufgrund der Nostalgie sollte man aber die alten Texte nicht einfach löschen, sondern vielleicht einfach in ein extra "Archiv" packen, sodass man sich an einsame Wintertage (und Sommertage und Frühlingstage) wieder an die good old times zurückbesinnen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.04.08, 23:21 
Edelbürger
Edelbürger

Hi

1. Fehlt ganz offensichtlich die blaue Erzmagistra.

2. Spricht sicher nichts dagegen, dass die Liste von Spielern - die wissen im Zweifel am besten, wer gerade wichtig ist - aufgestellt wird. Diese müsste dann nur noch vom HP-Team eingefügt werden.
(Vorsicht! Reine Mutmassung :D)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.04.08, 08:36 
Einsiedler
Einsiedler

Es sollten ja wenn schon Persöhnlichkeiten der Insel oder des Festlandes sein, die wichtig vllt für den Hintergrund sind, bzw für das Geschehen auf der Insel.

Interessant wären (meiner geringen Meinung nach) also zumindest:

Siebenwind:
Prätor, Inselpatrizier, Herausragende Persöhnlichkeiten des Geschehens (Eventchars/Plot oder Spieler die ungewöhnlich herausgestochen haben), Banker(?), und wenns noch gibt diesen Endophalischen Händler vllt ;)

Faladrien:
König, Königin, Barone die vllt interessant wäre bzw sind (für 7wind, also Gerdenwald+co), Inquisitionsleute, Event+Plotrelevante Chars von "drüben" :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.04.08, 09:06 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Man könnte auch eine Unterteilung für die Völker machen.

Für die Zwerge ist Glutschreiter sicherlich wichtig, für die Nortraven der Hetmann und Blakkurvald Orla, für die Magier die Hochturmleiter, für die Hobbits der Oberbürgermeister von Hügelau etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.04.08, 09:16 
Einsiedler
Einsiedler

Frage ist halt:

Sollen da Persöhnlichkeiten hin die wichtig für alle sind,

oder welche die für jede rasse wichtig sidn ... letztere würd ich vllt sogar eher in den Hintergrund bei den Rassen setzen ...

Bewi uns zwergen gibts ne liste der ahnen im eigenen forum .. die muss uns auch reichen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.04.08, 09:38 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Frage: Sollen in eine solche Liste nur Persönlichkeiten die aktuell die Fäden der Insel und des Festlandes spinnen, oder auch ausgediente und verdiente Charaktere vorkommen? Wenn ersteres, wer pflegt das auf Dauer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.04.08, 11:20 
Einsiedler
Einsiedler

huhu, :)

Würde eher empfehlen Festland charaktere zu erwähnen, die über Siebenwind mehr oder weniger in relevanz stehen. So hat man nicht das problem, auf ständige aktualität überprüfen zu müssen, wer denn noch aktiv spielt. So könnte auch ein Hobbit, Nortrave oder Endophali in hoher posi ins spiel kommen.

mfg
sear

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.04.08, 11:29 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Hrodgar Raustahl

Hrodgar Raustahl wurde zu Zeiten der Friedensverhandlungen zwischen Galadon und dem Norland nach Draconis entsendet um im Namen des Hetmanns zu verhandeln. Er ist als weiser und gerechter Mann bekannt sowie, was nicht verwundert, als einer der Schlachtgenossen des Hetmann Wulfholds. Anfängliche Reiberein, welche auf die verschiedenen Kulturen der Reiche fußten, legten sich mit der Zeit so das man Raustahl nun weniger in dicke Bärenpelze gewandet und mehr in feine Stoffe gehüllt siet auf Anlässen und Festen. Noch immer gilt er als erster Mann des Hetmanns wenn es um Verhandlungen mit der Krone gehe - in welchen er sich als wahrer Taktiker hervortat. In seiner früheren Zeit war er nicht etwa ein Berserker - nein er war Skalde, was sein Wortgeschick wohlmöglich erklärt.

[Beispiel]

Zuletzt geändert von Eisbaer: 4.04.08, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.04.08, 11:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

für eine kokrete Zuarbeit wäre ich dankbar. Ich denke da sowohl an Erudin Gropp, als auch an Solos Nhergas und den Prätor des Tempels, einige Richter, ich fänd auch einige Fremdrassenchars toll, wie Altumion Eisenbruch, der die Zwerge gerockt hat.

/edit: Festlandspersönlichkeiten kommen hier nicht vor.

That is why it is called the present.

Zuletzt geändert von Raban: 5.04.08, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.04.08, 13:47 
Einsiedler
Einsiedler

Es müssen Chars aufgeführt werden, die für ganz Siebenwind wichtig sind. Oder mögt ihr jetzt auch hier eure Rassenbezogenheit mit Quotenregelung ("Hrm! 3 Zwerge ... wir wollen jetzt auch 3 Nortraven erwähnt sehen!") einführen?

Erwähnenswerte Charaktere sind:
... Würdenträger (Lehnsherr, Ordensleiter, Prätor, Oberster Richter, Inselpatrizier, Hafenvogt)
... alle adligen Personen (wer auf 7w geadelt wird, ist wichtig - siehe Toran Dur/Edomawyr/Solos Nhergas/Kurga/etc.)
... Rassenchars mit Relevanz für ganz Siebenwind
... bekannte Persönlichkeiten (z.B. Logrin Goldaxt, etc.)

Und das sowohl für aktive als auch ehemalige Charaktere.

Es ist natürlich klar, dass viele Persönlichkeiten Relevanz besitzen, andere (auch ehemalige) Persönlichkeiten aber deutlich relevanter sind.

Vielleicht schreibt einfach mal ein Spieler ein "Wer ist wer auch Siebenwind?". Oder ein Buch zu jeder bekannten Persönlichkeit - oder einer Gruppe, z.B. "Die Erzmagier Siebenwinds".

Bild
Träger des Gardebandes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.04.08, 17:38 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

@ Fingon: Ich stimme dir da vorbehaltlos zu. Es sollte Celebrities sein. =)

Dann haut mal in die Tasten.

That is why it is called the present.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]