Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.06.25, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernkämpfer/Fingerfertigkeit
BeitragVerfasst: 14.04.08, 09:33 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo.

Ich habe versucht mich schlau zu machen und die richtigen Artribute für meinen Char richtig zu deuten^^
Was mir auffiel und ich daher noch einmal nachfrage:

Auf der HP steht.
Für den Fernkampf wird benötigt:
Fernkampf (MU/FF/KK)
Mut; Körperkraft;Fingerfertigkeit(?)
Fingerfertigkeit (FF)
Die Fingerfertigkeit beschreibt die feinmotorische Beweglichkeit und Koordination, wie man sie zum Beispiel zum Zupfen einer Harfe oder zum Bauen einer Uhr benötigt.

Für den Schneider :
Schneidern (KL/CH/GE)
Klugheit;Charisma;Gewandheit (?)
Gewandtheit (GE)
Die Gewandtheit beschreibt die grobmotorische Beweglichkeit und Koordination. Sie wirkt sich auf all solche Tätigkeiten aus, bei denen diese Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit erforderlich ist. Hierunter fällt unter anderem auch das Ausweichen im Kampf.

Muss gestehen, das ich nicht ganz verstehe, wozu ein Fernkämpfer Fingerfertigkeit benötigt und der Schneider Gewandheit?
Hab gelesen, das Fingerfertigkeit beim Fernkämpfer das schnellere Schiessen beeinflußt?..
Ist das so richtig?
Aber für den Schneider Gewandheit??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.08, 09:41 
Bürger
Bürger

Hi,

da hast du Recht.
Die Verteilung der Attribute auf die Fertigkeiten macht nicht immer Sinn.
Das gibt es in mehreren Fällen und liegt wahrscheinlich daran, dass es so schon vor vielen Jahren so festgelegt wurde.
Die ganze Liste sollte man einmal überarbeiten, hat aber wahrscheinlich eine eher niedere Priorität.

Kleiner Tip:
Gewandheit spielt IMMER mit in den Kampf hinein und ist also auch für dich als Bogenschütze relevant. Es beeinflusst unabhängig von Fernkampf die Ausweichmöglichkeit und die Angriffsgeschwindigkeit.

Gruß,
Wiwi

Zuletzt geändert von Wiwi: 14.04.08, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.08, 13:11 
Edelbürger
Edelbürger

Stimmt kann ich nur beipflichten. Gewandtheit ist auch für einen Bogenschützen unbedingt notwendig, ansonsten schießt man ziemlich lahm ;)

Die Fingerfertigkeit erhöht hauptsächlich die Treffergenauigkeit, das hängt aber wohl damit zusammen, dass das Attribut eben für den Fernkampf notwendig ist.

Was auch noch zu beachten ist: Auch die Nebentalente, wie etwa Taktik, benötigen Attribute. ZB Mut spielt bei vielen eine Rolle. Dh. das ganze wird noch komplexer und man muss genau abwägen, wie man am besten skillt.

Wie sinnvoll die Verteilung ist, muss die Technik entscheiden. Im Prinzip ist es egal, nachdem die Attribute offengelegt sind. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ein Nahkämpfer nicht die perfekten Attribute für den Fernkampf haben soll. Keine Ahnung ;)

mfg NRG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 12:33 
Edelbürger
Edelbürger

[d]Es ist auch nicht gesagt, dass alle drei aufgeführten Attribute in der gleichen Gewichtung in das Talent einfließen. Muss also nicht 33%:33%:33% sein.[/d]

Edit: Danke für die Richtigstelung root. Es ist in der Tat so, dass die Attribute im Verhältnis 1:1:1 in die Berechnung eingehen. Entschuldigung für die falsche Info.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Zuletzt geändert von Kaputter Typ: 15.04.08, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.08, 13:45 
Edelbürger
Edelbürger

Doch,
das wurde in der Ankuendigung damals gesagt.
Nur durch die doppelte Auswirkung (Mut spielt bei FK und Taktik eine Rolle) kommt eine unterschiedliche Gewichtung der einzelnen Attribute im Gesamtzusammenhang zustande.

http://schnellerwind.mind.de/Foren/7wind/thread.php?threadid=37510&boardid=32
Frage: 38

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.08, 08:20 
Einsiedler
Einsiedler

Dank Euch vielmals für die Antworten.
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.08, 09:02 
Einsiedler
Einsiedler

und mit hoher Gewandheit schneidert auch der Schneider schneller!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.08, 17:38 
Einsiedler
Einsiedler

Warum nicht?
Ich mache auch wenn ich ein Stück Stoff ausschneide akrobatische Übungen, dadurch wird das Teil noch hübscher :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.08, 17:58 
Bürger
Bürger

Ja meinen Schneider habe ich ziemlich verskillt weil ich FF Geskillt habe. Aufeinmals stand da Charisma x_X Klugheit und Gewandheit.

Wiederrum muss man sagen nicht logisch nachdenken und einfach nachschlagen :) und nachsehen was für skills gebraucht wird. Statt logisch zu denken :D

lg Scuron

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.08, 18:09 
Bürger
Bürger

So Leute jetzt aber genug gespammt. Über die Sinnhaftigkeit der Attribute muss nicht hier diskutiert werden.

Zu :)

Gruß,
Wiwi

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]