Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 26.05.26, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedanken...
BeitragVerfasst: 21.04.02, 00:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Eine junge Frau sitzt in einem dunklen Zimmer vor dem lodernden Feuer eines Kamins. Neben ihr liegt ein nasser Umhang, dicht am Feuer. Gerade so dicht, daß er nicht abfackelt. Die Frau trägt ihr langes Haar offen, leicht zerzaust und nass, hat die Beine eng an sich angezogen und blickt mit ernstem Gesicht in die Flammen. Sie scheint zu grübeln....

Warum? Wenn ich nur wüßte, was los ist.
Gestern war die Welt noch in Ordnung. Und jetzt?
Warum zerbreche ich mir nur den Kopf über diesen Menschen? Einen Grauling.

Sie schüttelt fast unmerklich den Kopf.

So grau, daß bei seiner Anwesenheit selbst die Sonne erblaßt. Jeder Mond verkriecht sich, wenn er bei Nacht durch Rohehafen wandert. Aber... aber das paßt nicht. Nein, wirklich nicht. Es paßt nicht zu seiner Art. Er ist... er ist... jedenfalls ist er nicht grau. Dieses breite Grinsen...

Sie lächelt ohne es selbst zu merken.

...es ist ansteckend. Xxxxx muß sich irren. Das kann kein Magier sein. Ein Magier schreitet würdevoll. Ein Magier macht immer ein ernstes Gesicht. Ein Magier grinst nicht, daß man lachen muß. Und vor allem hat ein Magier nicht solch einen schelmischen Blick. Obwohl... seine Art Türen zu öffnen... hm

Ihr blick wirkt leicht verträumt.

Spricht er mit ihnen? Überredet er sie mal eben, aufzugehen? So leise, daß ich es nicht höre?

Sie verkneift sich ein Lachen und beläßt es bei einem Schmunzeln.

Hm, die Bücher....

Gedankenverloren schweift ihr Blick über einen zerschlissenen Rucksack.

...zwei Bücher sind mir geblieben. Eines behalte ich. Für wichtige Sachen. Nein, für ganz wichtige Sachen. Sollte ich in das andere die weniger wichtigen Dinge schreiben? Ist ein Grauling ganz wichtig oder weniger wichtig? Oder ist ein Grauling gerade so mittendrin, daß er in keines paßt? Nein, Tagebuch schreibe ich nicht.

Ich sollte wütend auf ihn sein. Er spricht nicht mit mir. Was habe ich ihm denn getan? Ich? Warum eigentlich ich? Hat ihm irgendjemand was getan? Die Fröhlichkeit, die Unbeschwertheit... alles wie weggepustet.

Ein tiefes Seufzen erfüllt den Raum. Die Flammen zucken. Wie abwesend greift sie nach dem Umhang. Sie dreht das noch feuchte Ende dem Feuer zu.

Und dann ausgerechnet... ausgerechnet als dieser aufdringliche Mann sich neben mir befindet... ausgerechnet dann muß er mir wieder über den Weg laufen!

Wütend haut sie mit der Faust auf den Rucksack. Sie nimmt die Hände vor’s Gesicht und atmet tief.

Was mag er nur von mir denken? Denkt er überhaupt an mich?

Sicher nicht.

Sie schlingt die Arme um sich und beginnt leise eine kleine Melodie zu summen.

Ich muß schlafen. Einen klaren Kopf kriegen. Ich habe ihn gesucht. Aber nicht gefunden. Nein, suchen bringt nichts. Wenn man jemanden sucht, findet man ihn mit Sicherheit nicht. Nur dann, wenn man es überhaupt nicht erwartet, dann...

...es ist wie mit den Kräutern. Wenn man etwas bestimmtes sucht, findet man es nicht. Erst dann, wenn man fast den Namen des Krautes vergessen hat, dann findet man es, damit man den Namen nicht vollends vergißt. So ist der Lauf der Dinge.

Schwerfällig zieht sie den Umhang um sich, hüllt sich warm darin ein. Müde sinkt ihr Körper auf den Holzboden. Der Rucksack kratzt leise auf den Dielen, als sie ihn sich unter den Kopf schiebt.

Nein. Ganz sicher hat er andere Dinge im Kopf. Wichtige Dinge.

Ich bin nicht wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.02, 23:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Heute ist mir etwas eigenartiges passiert. Ich ging zu einem Laden in Rohehafen, um ein paar Kleinigkeiten zu verkaufen. Nur leider war der geschlossen. Ein paar Schritte weiter ist ein Springbrunnen. Also ließ ich mich dort auf eine Bank plumsen und wartete. Zum Glück hatte ich Gesellschaft, denn auf dem Weg hier her war mir ein kleiner Hoppelhase zugelaufen. Irgendwann fing es zu regnen an, wie so oft zu dieser Jahreszeit. Ich suchte mir einen Unterschlupf unter dem Vordach eines großen Gebäudes in direkter Nähe.

Hm, was soll ich sagen:
Da kam eine grellgeschminkte Gestalt aus dem Haus und ludt mich ein, Spieler zu sein.
Ich dachte, na schaun wir doch mal und ging mit Murks da rein.
Ein paar Leute huschten aufgeregt da rum, und dann durfte ich Zuschauer einer Aufführung sein.

So genug gereimt, das scheint ja wirklich ansteckend zu sein. Ich war tatsächlich im Theater gelandet. Ein wirklich prächtiges Haus. Es wirkt innen noch viel größer als es von außen erscheint. Und mir wurde es ganz schön mulmig, als ich dann selbst auf die Bühne sollte. Die Kaspereien auf dem Marktplatz sind dann doch etwas anderes, als wenn man auf einer Büüühhhhne steht und alle ganz gespannt warten, was denn da nun so fabriziert wird. Das Problem ist, im Theater kann das Publikum nicht einfach so weglaufen, wenn es ihm nicht gefällt. Und so fällt der Künstler unter Umständen einigen Buh-Rufen zum Opfer. Ich habe in den Räumen jedenfalls keine Fluchtmöglichkeiten ausmachen können.

Nun, von den Buh-Rufen blieb ich zum Glück verschont. Obwohl ich keinerlei schauspielerisches Talent besitze. Krachmachen ist das einzige, was ich kann, doch anscheinend gefiel es den Leuten. Und vor allem Murkselchen war ganz angetan. Er tollte rum, sprang die Trepper rauf und runter. Es war wirklich schwierig, ihn von diesem Ort wegzukriegen. Irgendwie scheint das Theater magische Anziehungskraft auf kleine Häschen zu haben.

Na ja, es ist schon ein schönes Haus und wenn Murkselchen meint... ich bin wirklich gespannt was daraus wird....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]