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 Betreff des Beitrags: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 15:29 
Einsiedler
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Hoi,

wollte mal erfragen ob und wenn in welchen Maßen der Pflanzenkunde Skill Einfluss aufs Holzfällen hat?
Ich bekomm immer eine scheinbar Zufallszahl wieviele "Baumstämme" ich aus dem Baum gewinne, ist meine Chance mit höherem Skill höher, mehr Stämme zu fällen?

achja und ne vollkommen andere Frage:
Wenn jetzt im System das Gifte herstellen nur über den Skill "Gift" nunmehr möglich ist, werden dann die ausgegebenden Skillpunkte bei der Alchemie resettet wenn man eine Klasse besitzt die stark auf Gifte angewiesen ist? (z.B. Attentäter)

MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 15:38 
Edelbürger
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Moin,

Aus der Pflanzenkunde errechnet sich, wieviel der Baum dir hergeben mag. Bekommst du 2x3 Scheite, oder 10x5 Scheite?

Natürlich errechnet sich daraus auch wie oft du 5 Scheite bekommst (das maximum).

LG
Bruni

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 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 16:11 
Einsiedler
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Hm ich kann derzeit kein System erkennen wie ich Holz bekomme naja, aber ich habe dien prinzip verstanden^^

Eine weitere Frage:
Wenn ich jetzt bestimmtes Holz fällen möchte (Eiche, Buche, Ahorn) und die jeweiligen Bäume gefunden und gefällt habe, wie bekomm ich daraus das spezielle Holz?


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 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 16:16 
Einsiedler
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im moment gibt es glaube noch kein spezielles holz außer Elfenholz auch Tra'avain(keine ahnung obs richtig geschrieben ist).
es soll glaube demnächst kirschholz oder so kommen aber momentan gibts nur Holz.
achja...elfenholz können nur elfen hacken.

mfg

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 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 16:21 
Einsiedler
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Achso also Schreinersachen mit speziellen Holz werden nur aus RP speziellen Holz hergestellt was Engine normales Holz ist? Verstehe!


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 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 16:23 
Edelbürger
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Zum Holz: Pflanzenkunde ist der Mainskill zum Pflanzen und reagenzien ernten, ob es einen Sekundärskill gibt weiß ich nicht aber sollte dem so sein wäre es vermutlich Naturkunde. Mit Pflanzenkunde 10 - 12 bekommt man bereits eine recht beachtliche Menge Holz / Tra'avain aus einem Baum etwa 30 Scheite Holz und Tra'avain, je nach Baum.

Zum Gift: Wenn sich nichts geändert hat sind Gifte über Alchemie herstellbar, zum benutzen der Gifte, zum Beispiel Waffen oder Essen vergiften, brauchst du aber den Skill Gift. Ob sich daran in Zukunft etwas ändern wird liegt aber in der Hand des Staffs. Skillresets wird es wegen einer solchen änderung wohl kaum geben. Dennoch denke ich, sollte es der Fall sein das Gifte über Gift herstellbar sind dürften es Alchis immernoch können.


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 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 16:26 
Edelbürger
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Ichedu hat geschrieben:
Achso also Schreinersachen mit speziellen Holz werden nur aus RP speziellen Holz hergestellt was Engine normales Holz ist? Verstehe!


Ganz genau... es gibt nur eine Holzsorte, sonst wärs zu komplex. Ab einem höheren Pflanzenkundewert kannst du dann auch noch gewisse Sonderitems ausm Baum fischen ... erkennst du dann schon :P

Die Chance dazu liegt dann aber bei etwa [Achtung Geheim] ... sehr niedrig jedenfalls.

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 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 16:49 
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Für solche Änderungen, wie die Giftherstellung auf den Skill Gift zu legen gibt es übrigens die Umskillpunkte.

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 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 16:52 
Einsiedler
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Arbo hat geschrieben:
Für solche Änderungen, wie die Giftherstellung auf den Skill Gift zu legen gibt es übrigens die Umskillpunkte.

Jo naja gut, dann sammel ich die weiter, hatte blos mit meinem Attentäter extra auf Alchi 10 gemacht bei charerstellung :/

Brunhilde hat geschrieben:
Ganz genau... es gibt nur eine Holzsorte, sonst wärs zu komplex. Ab einem höheren Pflanzenkundewert kannst du dann auch noch gewisse Sonderitems ausm Baum fischen ... erkennst du dann schon :P

Die Chance dazu liegt dann aber bei etwa [Achtung Geheim] ... sehr niedrig jedenfalls.

Jap hab sogar schon was gefunden ^^

Kann dann closed werden!


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 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 18:19 
Edelbürger
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Beiträge: 1477
Hi!

Zum Holz wurde ja schon einiges gesagt.

Zum Thema Gift: Mir wär' nicht bekannt, dass Gifte neuerdings über das Talent "Gift" herstellbar wäre. Es macht auch keinen Sinn, da Gift vor einiger Zeit mit "Schätzen: Geschmack" zusammengelegt wurde. Das würde bedeuten, dass auch ein Schneider Meister im Giftmischen werden kann.

Ich wage mit 99,98%iger Sicherheit zu behaupten, dass Gifte immer noch über Alchemie herstellbar sind. Mit 10 Talentpunkte wirst du allerdings nicht viel Auswahl haben. Lediglich ein leichtes Gift solltest du herstellen können. Wie sinnvoll es ist, als Attentäter seine Gifte selbst herzustellen, musst du selbst entscheiden. Stärkere Sachen wirst du jedenfalls wohl nur über einen Alchemist beziehen können ;)

mfg NRG

PS: ich lass noch offen, sollten noch Fragen zum Thema auftauchen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Einfluss Pflanzenkunde Skills auf Holzfällen? |Giftefrage
BeitragVerfasst: 28.05.08, 20:19 
Festlandbewohner
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Moin,

hier noch die fehlenden 0,02% Sicherheit ;)

Gifte mit dem Giftskill herstellbar zu machen ist lediglich eine Idee, welche derzeit diskutiert wird. Vielleicht wird es dazu kommen, vielleicht nicht. Derzeit sind jedoch noch alle Gifte über Alchemie herstellbar und über Gift auf Waffen oder an Essen anwendbar.

Zu den Schneidern: Es macht auch wenig Sinn, dass sie Meister im Auftragen von Giften sind ;). Da würde es insgesamt wohl mehr bringen, deren Skills zu überarbeiten, als deswegen Ideen abzulehnen. Diskussionen darüber aber bitte an der passenden Stelle.

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