Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.06.25, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charneuerstellung mit gleicher Charstory?
BeitragVerfasst: 9.06.08, 22:57 
Einsiedler
Einsiedler

Hoi,

kann ich wenn ich meinen Char arg verskillt habe und alle Umskillpunkte nicht reichen, den Char löschen lassen (mit exp aufschreiben) und ihn neu erstellen mit der halben XP und der gleichen Charstory?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Charneuerstellung mit gleicher Charstory?
BeitragVerfasst: 9.06.08, 23:44 
Edelbürger
Edelbürger

Will kein Spaßverderber sein, aber das darf man so sicher nicht.
Es würde auch wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn du es einfach trotzdem probierst, da sich die Hüter nicht nur die Exp, sondern auch den Char notieren, falls ich da nicht falsch informiert bin.

mfg NRG

BeitragVerfasst: 9.06.08, 23:50 
Einsiedler
Einsiedler

Bist doch kein Spielverderber ;)

Hätte ja sein können das es da eine glückliche Alternative gibt^^
Weil ich ja schon öfters Spieler gesehen habe die neu erstellt wurden und neu angefangen haben mit gleichem Char und Namen.

Naja ich wart ma noch offizielle Seite ab und wenn nich, pech :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.06.08, 00:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Das ist legal und wurde genau so wie beschrieben praktiziert, auch wenn es in den meisten Fällen überhaupt keinen Sinn macht (siehe ganz unten), aber ihr seid ja für eure Chars selber verantwortlich. Voraussetzungen sind:

- Items dürfen nicht behalten werden (müssen ggf. die Hüter bestätigen, weiß ich nicht hundertprozentig wie da verfahren wird und ob das als Muling untersagt ist, wenn es derselbe Charakter ist)

- Das Ganze muss mit einem Freischalter mit Datenbankzugriff (Bugul, Lith, Becky, ich) in acto abgesprochen sein: dein Charakterbogen wird aus der DB gespeichert und dann mit dem neuerstellten Char abgeglichen. Du solltest also vor der Löschung mit einem Freischalter mit DB-Einsicht Kontakt aufnehmen.
Wenn du das nicht vorher absprichst, können wir nicht besonders gut prüfen, ob du dasselbe Charakterbild und ähnliche Eigenschaften ausgewählt hast, und das musst du natürlich.

- Exp-Ersatz-Calls und co funktionieren wie immer. (Ausnahme vom eigentlichen Regelsatz: vom selben auf den selben Char übertragen!)

- Du solltest dir vorher ausrechnen: lohnt sich das für mich?
Dazu zählt:
Wie viele Erfahrungspunkte dauert es noch bis Level 25?
Wie viele Umlernpunkte würdest du bis dahin noch erhalten?
Würden die vielleicht schon reichen, um die Verskillung zu bereinigen?
Hast du wirklich schneller einen bereinigten und "gleichwertig" starken Charakter, wenn du ihn neuerstellst, oder verlierst du möglicherweise viel Kampfkraft des Charakters, da du ja nur noch mit halber Erfahrung starten kannst und somit viele Level und Attributspunkte verlierst?

Eine grobe Richtlinie dafür ist: Wenn du bis zu 15 Umskillpunkte brauchst, macht es keinen Sinn, neuzuerstellen. Wenn du "unbedingt" deutlich mehr als 15 Umlernpunkte brauchst, kann es sinnvoll sein, das so zu machen.

Benutzt diese Möglichkeit sparsam, aus irgendeinem Grunde ist sie beliebt, dabei kostet sie euch jede Menge Erfahrungspunkte und ist wirklich selten "sinnvoll" einzusetzen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.06.08, 09:00 
Altratler
Altratler

Zitat:
- Items dürfen nicht behalten werden (müssen ggf. die Hüter bestätigen, weiß ich nicht hundertprozentig wie da verfahren wird und ob das als Muling untersagt ist, wenn es derselbe Charakter ist)

Es ist kein Muling, sofern es sich um den identischen Charakter handelt. (siehe Spielregeln -> Regeln Siebenwinds -> Regeln zum Spiel -> I. 4. (https://www.siebenwind.de/index.php?content=regeln#AllgSpiel))

Mehr zum EXP-Ersatz, siehe Spielregeln -> Regeln Siebenwinds -> VII. Voraussetzungen für den EXP-Ersatz (https://www.siebenwind.de/index.php?content=regeln#Ersatz)

Fehlfarben

BeitragVerfasst: 10.06.08, 09:03 
Techniker
Techniker

Da steht aber in 7.7

"Es dürfen keine wiedererstellten, identischen Charaktere sein."

Was ist denn nun korrekt?

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 10.06.08, 09:06 
Altratler
Altratler

Korrekt ist, was auf der HP steht.

Wiedererstellte Charaktere profitieren nicht von den EXP des alten, identischen Chars.

Fehlfarben

BeitragVerfasst: 10.06.08, 09:10 
Mitte 2004 oder 2005 hatte ich Warn gelöscht und konnte ihn mit einer Chargeschichtenerweiterung neu erstellen.

Folge: Items weg Exp weg

Ich weis noch das seiner Zeit ein Po seinen Char resetten durfte:

Folge: Zumindest Exp is 100% geblieben...
Gab seiner Zeit richtig Stress, da das ne Ausnahmesituatuon war, die später auch bereinigt wurde.
Sprich der Char musste die EP einbüsen

*Zurechtgestutzt*

Zuletzt geändert von Claw: 10.06.08, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.06.08, 09:25 
Edelbürger
Edelbürger

Claw hat geschrieben:
Mitte 2004 oder 2005 hatte ich Warn gelöscht und konnte ihn mit einer Chargeschichtenerweiterung neu erstellen.

Folge: Items weg Exp weg

Ich weis noch das seiner Zeit ein NT Spieler (Glaub es ging um den Char "Frey") seinen Char resetten durfte:

Folge: items blieben, Exp blieben...
Gab seiner Zeit richtig Stress, da das ne Ausnahmesituatuon war, die später auch bereinigt wurde.
Sprich der Char musste zumindest die EP einbüsen

Moin,

bitte keine Halbwahrheiten verbreiten wenn du nicht 100% bescheid weisst. (Nicht böse gemeint)
Abgesehen davon hat es nichts mit dem Thema zu tun.
Gruß
Frey

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.06.08, 09:31 
Hmm

Ich sagte doch ich bin mir nicht sicher und "glaube"...

Und wenn solche exemplarische Beispiele nichts mit dem Thema zu tun haben, dann weis ich auch nicht weiter.
Anhand der zwei Beispiele sieht man doch ganz klar wie solche Situationen gehandhabt werden/wurden.

Kann mein Beitrag aber gerne zurecht editieren wenn du dich "angegriffen" fühlst

BeitragVerfasst: 10.06.08, 10:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

habe das mit nem verskillten char auch schon gehabt, gut ich hatte glück weil es einen reset gab aber bis dato hatte ich immer umskillpunkte genutzt obwohl ich über lvl 25 hinaus war, es ist also nicht korrekt das "alle umskillpunkte nicht reichen" es sit einfach nur verdammt müßig. allerdigns sollte man auch darüber nachdenken ob es nicht ein schöner rp hintergrund ist wenn man nicht gleich 100% mit seinem char geben kann, im sinne von einer langen ausbildung oder sowas. geht zwar etwas an deiner frage vorbei aber dachte wäre vieleicht ne alternative die auch spielspaß bringen kann.

mfg

Peter

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.06.08, 11:01 
Techniker
Techniker

Orientiert Euch an Elvanas Aussage.
Was irgendwann mal früher war, ist eigentlich egal, denn die zitierten Regeln wurden erst vor etwa einem Jahr eingeführt.

BeitragVerfasst: 10.06.08, 12:13 
Bürger
Bürger

Hi,

nochmal als Zusammenfassung für den höchstwahrscheinlich arg verwirrten Threadsteller:
Du darfst dir den Charakter nochmal identisch neu erstellen (notwendig aber Datenbank Prüfung, siehe Phobies Post) und die Gegenstände kannst du wohl auch einbehalten, aber die Erfahrung kannst du nicht auf den neuen, identischen Charakter übertragen.
Natürlich kannst du sie dann stattdessen halt für einen anderen Charakter benutzen.

Gruß,
Wiwi

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]