Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.06.25, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hexen und Jähzorn
BeitragVerfasst: 20.06.08, 10:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Hexen und jähzorn. Im Thraed "häufige Rückstellgründe" steht:

Zitat:
- Jähzorn: entweder erklärt man hierbei warum der Charakter nicht besonders jähzornig ist, oder man investiert seine SKillpunkte anders. Es liegt in der Natur der Hexen, jähzornig zu sein.

Im Hintergrund der Hexen steht allerdings:

Zitat:
Hexen unterscheiden sich meist sehr stark in ihren charakterlichen Zügen. Viele von ihnen mögen sehr tempramentvoll sein und in den Augen eines Fremden vermag schon so mancher Fluch der ihn traf, maßlos übertrieben gewirkt haben.
So mögen manche Hexen Jähzornig sein und reagieren gar aggresiv und aufbrausend im Zorn. Jedoch ebenso mag es auch andere Hexen geben, jene die voller Nachsicht mit warmer Stimme dem Gegenüber erklären was er in ihren Augen nicht hätte tun sollen.

Laut diesen haben hexen sehr unterschiedliche Eigensdchaften und unterschieden sich(abgesehen von ihrer Naturverbundenheit) sehr voneinanderer unterscheiden können. Was ist den nun richtig?

Betreff des Beitrags: Re: Hexen und Jähzorn
BeitragVerfasst: 20.06.08, 11:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich finde nicht, dass der Text sich gegenseitig ausschliesst. Es steht nur drin, dass es typisch für Hexen ist, jähzornig zu sein. Wenn du nicht jähzornig bist, musst du die entsprechende Eigenschaft senken im Charakterbogen und es in der Chargeschichte begründen können.

That is why it is called the present.

BeitragVerfasst: 20.06.08, 11:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

der Hexenhintergrund-Teil, den du zitierst, ist ziemlich schwammig und schwach (tiefster Konjunktiv) formuliert.

Grundsätzlich gilt für die Freischaltung das, was auf der Homepage steht. Darauf kannst du dich also berufen. Meines Erachtens kann man in die Hintergrundpassage nicht hineininterpretieren, dass Hexen notorisch jähzornig sein müssen und anderes begründet werden müsste.

Bei den Hexen wird meines Wissens aber sowieso eine Hintergrundrenovierung ausgetüftelt, wenn ich mich nicht täusche.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.06.08, 12:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Der Hintergrund ist neu .... *hebt beleidigt die Nase in die Luft* :P *G*

BeitragVerfasst: 20.06.08, 14:07 
Einsiedler
Einsiedler

Musst du einen Zwergen automatisch geldgierig spielen?
Musst du einen Hobbit automatisch hungrig spielen?
Musst du einen Nortraven automatisch rauh spielen?
Oder einen Orken automatisch als Herrenrasse?
;)

Ich seh das halt als "Klischee-Bild", bleibt denk ICH mal am Ende dir selbst überlassen. Musst jedoch gut begründen warum ein Zwerg auf einmal auf Elfen steht und nicht auf Gold und Diamanten..
u know?^^

Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu erlegen

BeitragVerfasst: 20.06.08, 15:50 
Bürger
Bürger

Trotzdem muss eine gewisse Konsequenz bei den Rassen bestehen. Alles andere macht sie einfach unglaubwürdig.
Ein arroganter rachsüchtiger jähzorniger aggressiver Räuberelf lässt sich zwar durch 1000 Seiten Charstory begründen, aber am Ende ist es murcks und sehr unschön. (ja es ist übertrieben! ;))

BeitragVerfasst: 20.06.08, 17:20 
Einsiedler
Einsiedler

Wiso unschön... Individualisten machen den Server doch erst schön und bunt...
Außerdem kannst du alles "schön" spielen wenn du die Praxis dazu hast, auch ein schwulen Nordmann oder ein Elfenbaumfäller..

Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu erlegen

BeitragVerfasst: 20.06.08, 18:30 
Bürger
Bürger

Zitat:
Ein arroganter rachsüchtiger jähzorniger aggressiver Räuberelf lässt sich zwar durch 1000 Seiten Charstory begründen,

was findest du daran nicht unschön?
Ich finde es unschön, wenn eine Rasse/Klasse durch zu viel Individualität ihre eigene Individualität und somit Identität verliert. So war mein Elfenbeispiel gemeint.

(und wie gesagt, es war übertrieben)

Zuletzt geändert von Krelor: 20.06.08, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.06.08, 18:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Um es mal genau aufzudröseln. Im Prinzip sagt der Hintergrund aus, dass es alles gibt, ja. Der Großteil hat einfach einen Hang zum Jähzorn, was in keinster Weise einem ansonsten liebenswürdigen und netten Auftreten entgegen steht. Jähzorn ist eher darauf bezogen, dass man als Hexe auch gern mal überreagiert, selbst als weiße Hexe, eben wenn der Hexe irgendwie quergeschossen wird.

Heißt also, eine Hexe kann 360 Tage lang lieb und nett sein, weil sie einfach nicht geärgert wird und der Jähzorn fällt nur wenig ins Gewicht, aaaaber ... die letzten paar Tage die bleiben, da wird sie geärgert und da denkt sie dann auch nicht lang drüber nach und rächt sich eben. Was von der einfachen abrupten Ohrfeige, weil der Kerl sie grad betatscht hat, bis hin zu dem dicken Fluch gehen kann, je nachdem wie schwerwiegend, eben das Vergehen des Gegenübers ist.

Jähzorn bedeutet also nicht, dass man 365 Tage im Jahr ständig nur ausrastet, sondern einfach, zumindest im Fall der Hexen und wie ich es interpretieren würde, das echte und unüberlegte Ausrasten im "Was ist wenn"-Fall. Von daher ist Jähzorn etwas was Hexen schon im Normalfalle inne wohnt. Es gibt kaum eine Hexe, die wirklich noch logisch darüber nachdenkt, wenn man sie erst einmal geärgert hat, sie handeln dann zumeist einfach.

Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht zu querdenkerisch und irgendwo verständlich geschrieben hab. :)

LG
Iso

BeitragVerfasst: 20.06.08, 22:05 
Edelbürger
Edelbürger

Ich glaube besser kann man es nicht erklären. Zumindest vom RP her.

Trifft dies auch auf die Skillung zu, weil man sollte ja so Skillen wie der Char ist. Also muss man nicht als Hexe Jähzorn auf hoher Stufe lassen wenn es vom RP nicht zutrifft. Oder?

mfg
Nitramtin

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

BeitragVerfasst: 21.06.08, 15:32 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn du eine ausgeglichene Hexe spielst, dann skill Jähzorn runter.
Seien wir sich doch ehrlich: Ein Großteil der Leute skillt doch sowieso wie es ihnen passt und wenn du nicht gerade eine Hexe spielst, die wegen jeder Kleinigkeit in die Luft geht, sollte es keine Probleme geben ;)

Kleiner Tip aber noch: Möglicherweise ist es gar kein Nachteil wenn eine Hexe oder ein Magiewirker mehr jähzornig als abergläubisch ist ;)

mfg NRG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]