Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.06.25, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfache Abrichter fragen
BeitragVerfasst: 22.06.08, 16:19 
Einsiedler
Einsiedler

Hoi,
hier meine fragen:
-Warum laggt mein Tier wenn es gezähmt ist? (Vorher lief's doch auch flüssig)
-Wie Melke ich Engine eine Kuh? (Doppelklick Leerer Glaskrug -> klick Kuh)
-Warum gehorcht mein Tier nicht wenn es ein anderes angreift und ich aber per "Tier bleib/komm" es zurückrufen möchte?
-Warum kann ich mein Tier nicht umbenennen? (Erledigt)
-Wie erklärt sich es das sich prozentual mehr Tiere auf den Wegen, als in den Wädlern aufhalten?

MfG

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Einfache Abrichter fragen
BeitragVerfasst: 22.06.08, 17:56 
Einsiedler
Einsiedler

ich habe zwar keinen plan aber
1. weil es nun woanders langlaufen muss als normale zwei drei schritte nähmlich dir hinterher
3. Das kenne ich von skeletten bei mir keine ahnung wahrscheinlich ist es so darauf versseeen zu töten ^^
5.It's not a Bug it's a Feature ka halt die mögen dei wege halt mehr als den wald da is mehr platz

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, sie ergeben ein Rezept von Milch zu Bier!

BeitragVerfasst: 22.06.08, 18:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

- Tiere laggen nicht in dem Sinne, sondern müssen immer prüfen wo ihr Besitzer grad hingelaufen ist und laufen dem hinterher. Da ruckeln sie manchmal (Tiere bewegen sich im Schnitt in normaler "Gehgeschwindigkeit").

- Dein Tier greift ein anderes Tier an; daraufhin wird es von dem Angegriffenen zurück-angegriffen. Rufst du es nun zurück, wird dein Tier weiterhin angegriffen und reagiert darauf seinerseits automatisch mit Gegenangriff. Ich wüsst auch nicht wie das unterbindbar ist.

- Tiere rennen völlig zufällig irgendwohin, ich denke, das ist nicht wirklich so, dass proportional die Wege bevölkerter sind.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.06.08, 19:12 
Einsiedler
Einsiedler

zu 1.
Warum erhöht man dann nicht die geschwindigkeit damit das Tier gleichauf mit dem besitzer läuft? derzeit muss man ja auf die Tiere warten damit sie hinterher kommen.

zu 2.
Ich habe mit meinem Bär einen Vogel angegriffen, nachdem dieser zurück-angegriffen hatte, ergriff dieser jedoch die Flucht und den Bären konnte ich somit nicht bendigen, das wäre doch unterbindbar oder?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.06.08, 20:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

ad 2) Das Melken mache ich immer anders. Muss ich direkt mal ausprobieren. ^^

Gruß,
Dochrian

BeitragVerfasst: 22.06.08, 20:26 
Edelbürger
Edelbürger

Ichedu hat geschrieben:
zu 1.
Warum erhöht man dann nicht die geschwindigkeit damit das Tier gleichauf mit dem besitzer läuft? derzeit muss man ja auf die Tiere warten damit sie hinterher kommen.

Das gab es schonmal und endete in Haufenweise niedergemetzelten "Stoffis" (Heiler, Geweihte, Magier etc die sich nicht so gut wehren konnten auf die Schnelle), weil die Tiere auf einmal auch einen unglaublich großen Radius für ihre Aggro hatten (weiß der Henker, wieso).
Also rannten wenn man im Wald war sämtliche über 5 Flächen verteilten Aggrotiere auf alles, was zu nah rumstand, zu, und weglaufen war nicht mehr - weil die waren zu schnell.

Warum allerdings die Aggroreichweite so hoch geriet und man das dann nicht geändert hat, weiß ich auch nicht; es wurde jedenfalls alles wieder rückgängig gemacht und später hieß es, es wäre nicht möglich.
(ob ein Techniker von Damals das mal erklären könnte? *g* grübel ich nämlich heute noch dran!)

BeitragVerfasst: 23.06.08, 12:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Phobie hat geschrieben:
- Dein Tier greift ein anderes Tier an; daraufhin wird es von dem Angegriffenen zurück-angegriffen. Rufst du es nun zurück, wird dein Tier weiterhin angegriffen und reagiert darauf seinerseits automatisch mit Gegenangriff. Ich wüsst auch nicht wie das unterbindbar ist.

Möglich wäre da wohl nur ein neuer Befehl !wehren mit dem festgelegt werden kann, ob das Tier auf Angriffe reagiert. Da bestünde meines Erachtens auch nur theoretisch die Gefahr der Ausnutzung, da ein Tierbesitzer dieses sowieso schon ohne Gegenwehr töten kann.

BeitragVerfasst: 23.06.08, 19:34 
Einsiedler
Einsiedler

Dann sollte man doch von technischer Seite aus begrenzen können das nur gezähmte Tiere eine erhöhte (angepasste) Geschwindigkeit bekommen und nicht generell alle Tiere.

Das mit dem !wehren ist ne gute Idee da Tiere sich ja eh nicht wehren wenn sie derzeit angegriffen werden vom Besitzer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.06.08, 23:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Tach!

Ich habe ein Problem mit der Idee, dass die geführten Tiere schneller werden, nämlich genau dann, wenn der Tierführer selbst rennt oder gar reitet. Gibt das dann eine Stampede? Und rennende Kühe und Schafe?
Vorstellen könnte ich es mir vielleicht bei Hunden und Greifvögeln (Da würde es zumindest passen).

Vermutlich wirklich kontrovers wird es dann bei Packpferden.
Wenn sie nur schnell sind, wenn der Tierführer zu Fuß ist (was ich als Ausgangspunkt der Idee verstanden habe, damit sie Schritt halten), wäre es ja in Ordnung, aber wenn der Tierführer reitet, bekommen wir Güterzüge auf die Wege. Das gefällt mir gar nicht. Und dass die zu Fuß geführten Pferde schneller sind als die vom Pferd aus geführten wäre ja auch seltsam.

Wenn es mehr Geschwindigkeitsstufen gäbe, fände ich das aber sinnvoll.

Gruß,
Dochrian

@Ardanielle: Natürlich können Kühe etc. rennen. Aber sie vermeiden es eher. Und was für mich hier schwerer wiegt ist, dass es IG absolut komisch aussähe. Da Kühe und Schafe eher selten umher getrieben werden, würde da eine RP-Richtlinie reichen (Keine berittenen Hirten, solange kein Peacemaker-Gump eingebunden ist ^^).

Zuletzt geändert von Dochrian: 24.06.08, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.06.08, 23:57 
Edelbürger
Edelbürger

Natürlich können Kühe rennen - guck dir doch mal die spanischen Feste an wo die Bullen schneller sind als Menschen und die auf die Hörner nehmen (den Rest lasse ich mal unkommentiert).
Sie tun es nur meistens nicht, weil sie heute völlig überzüchtet sind und kaum noch in der Lage dazu, wirklich Tempo aufzubauen, und es auch nicht nötig haben.

Schafe können genauso rennen ;)

Ein vom Pferd aus geführtes Pferd kann sehr wohl schneller sein als eines, das jemand per Hand führt - wieso auch nicht?^^

BeitragVerfasst: 24.06.08, 10:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ichedu hat geschrieben:
zu 1.

Bitte nicht! Das führt dazu das sich ein Char der nicht kämpfen kann nicht mehr aus der Stadt kann, da er einen Aggro Tier nicht mehr entkommen kann. Besonders die Reise von FS nach SF ist dann für Nichtkämpfer unmöglich. Aggro Tiere sind so schon nervig genug.

BeitragVerfasst: 24.06.08, 16:18 
Edelbürger
Edelbürger

Wildtiere sind nach diesem Vorschlag keineswegs so schnell, nur die, die du als "besitzer" hast (bei denen also alle komm/alle halt etc funktioniert) :)

BeitragVerfasst: 24.06.08, 18:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Glaube aber nicht das das Technisch möglich ist, berichtige mich wenn ich falsch lieg.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]