An dem Nachrichtenbrett vor der Kapelle zu Brandenstein ist folgende Nachricht zu lesen:
Auch an dem Nachrichtenbrett vor dem Tempel der Heiligen Viere zu Falkensee ist die Nachricht nun zu finden ANKÜNDIGUNG des ORDO ASTRAELI
Mittentag, 28. Querler 19 nach Hilgorad
Höret, Bewohner Siebenwinds!
Nahe ist der erste Tag des Querlar – SPIEGEL DES ASTRAEL - , an welchem gedacht sei des Opfers, welches der Allwissende Astrael gab. So möge ein Jeder sich einfinden in Brandenstein an diesem Tage, beiwohnen der Andacht und lobpreisen den Allwissenden Astrael. Die Andacht findet statt auf dem Turnierplatz zu Brandenstein und beginnet zum 8. Hellzyklus.
An diesem Tage spendet der Herr Astrael seinen Kindern besondere Kraft und Einsicht. So soll nach der Andacht stattfinden eine Disputation, bei welcher ein Jeder das Wort ergreifen und einen Redebeitrag zum Besten geben möge. Disputieret werden solle über das Thema „Gereichet es mehr zum Wohle Aller, wenn Weisheit und Frömmigkeit gebietet über stählerne Schwerter, als dass stählerne Schwerter gebieten über Weisheit und Frömmigkeit?"
Gepriesen sei der Allwissende Astrael!
Hochwürden Salanus Demütiger Diener des Astrael
_________________

Furchtbar ist es, zu töten. Aber nicht andere nur, auch uns töten wir, wenn es nottut. Da doch nur mit Gewalt diese tötende Welt zu ändern ist, wie Jeder Lebende weiß.
|