Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.11.25, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche eines Inselratsabgeordneten der Menschen
BeitragVerfasst: 4.10.08, 00:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Höre, Volk Siebenwinds

Aufgrund des Ausscheidens der ehrenwerten Freifrau Nhergas als Abgeordnete des Inselrats wird hiermit ein neuer

Abgeordneter der Menschen des Mittelreichs

für den gesucht.

Jeder Bewerber sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Mitglied des Volkes der Galadonier
- Keine Gerichtsakte wegen Verbrechen gegen das galadonische Gesetz
- die Zeit und Befähigung, sich mit der politischen Situation der Insel zu befassen und als Mitglied des Völkerrates dessen Wirken mitzugestalten.

Weiterhin von Vorteil sind

- Kenntnisse der auf Siebenwind ansässigen Völker und Kulturen
- eine Grundlegende Bildung in den Bereichen des Rechnens, Lesens und Schreibens
- Geduld, Kritikfähigkeit und die Fähigkeit, auch jene Entscheidungen des Inselrates, die gegen die persönliche Überzeugung gehen, zu akzeptieren und zu unterstützen.

Alle Personen, die sich in jenen Punkten wiederfinden, mögen sich bis zum Wandeltag dem 12. Carmar schriftlich beim Inselratsbüro in der Burg Finianswacht bewerben und ihre Vorzüge und auch ihre möglicherweise persönlich empfundenen Schwächen herausstellen. Die Inselpatrizier werden aus jenen Bewerbern die geeignetsten Bewerber auswählen und jene öffentlich verkünden.

Jene Bewerber werden dann in der Zeit vom 13. bis 18. Carmar Zeit haben, der Öffentlichkeit Siebenwinds in einem Wahlkampf ihre Vorzüge zu vermitteln. Am 19. Carmar schliesslich wird es zu einer Wahl kommen, in der aus den Kandidaten derjenige, der dem Volk der Galadonier am geeignetsten scheint, ausgewählt wird. Die Details über jene Wahl werden zu gegebenem Zeitpunkt noch bekannt gegeben.

An dieser Stelle möchten sich die Inselpatrizier herzlich bei Freifrau Nhergas für ihr langjähriges Engagement im Inselrat der Kronmark Siebenwinds bedanken und ihr Bedauern über das Ende dieser Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen.

Nithavela
Inselpatrizierin

[Bewerbungen bitte per PN an mich]

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Suche eines Inselratsabgeordneten der Menschen
BeitragVerfasst: 10.10.08, 11:47 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Die Zettel wurden alle nochmals ordentlich ausgehangen zwecks besserer Sichtbarkeit.*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.10.08, 20:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein neues Blatt wurde wohl aufgehangen und hat das Alte ersetzt.*

Nithavela hat geschrieben:
Höre, Volk Siebenwinds

Die folgenden Personen haben sich als Abgeordnete der Menschen des Mittelreichs beworben und wurden als fähig und würdig betrachtet, dieses Amt annehmen zu können.

*Auf allen Blättern steht hier etwas unleserliches, übermaltes, vielleicht ein weiterer Kandidatenname*

Balian Ruhnbert

Wilhelm Schwarzstein

Jene Personen haben bis zum Endtag, dem 25. Carmar, Zeit, sich mit öffentlichen Reden, Aushängen oder Diskussionen vor den Menschen, die sie vertreten wollen, zu profillieren. Die Organisation ihres Wahlkampfes liegt in der Pflicht der Kandidaten.

Am 26. Carmar wird eine Wahl des/der Inselratsabgeordneten durchgeführt. Der genaue Zeitpunkt jener Wahl sowie Details über ihren Ablauf werden in einem gesonderten Aushang rechtzeitig bekannt gegeben.

Ehre dem Königspaar
Nithavela
Inselpatrizierin

Zuletzt geändert von Nithavela: 17.10.08, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.10.08, 15:10 
Bürger
Bürger

*Nachfolgendes Schreiben wird nach und nach an verschiedenen Nachrichtenbrettern aufgehängt*

Zitat:
Höre, Volk Siebenwinds,

ich, Balian Ruhnbert, ausgebildeter Baumeister, habe mich zur Wahl aufstellen lassen, da ich denke, allen Anforderungen eines aufstrebenen Menschens gerecht zu werden.
Aber ehe ich anfange Stimmen zu werben, sollte ich mehr über mich erzählen:

Ich wurde in der Nähe Venturias auf einem kleinen Hof geboren. Meine Mutter war Bäuerin und bewirtschaftet ihre Felder mit einem Knecht. Mein Vater war Schreiner und besaß eine kleine Werkstatt neben der Scheune, daher liegt mit das Talent meines Vaters auch sehr Nahe am Herzen. Er bildete mich in der kompletten Holzverarbeitung aus. Von der kleinen Bank bis zu einem großen Haus sollte es an nichts fehlen.

Ich segelte mit dem Gewissen eines Jünglings los. Drei von meinen 30 Götterläufen schon verbringe ich auf der Insel Siebenwind und ich darf tatsächlich sagen, dass ich Siebenwind meine neue Heimat nennen darf.
Ich besaß eine Werkstatt vor dem Umbau in Falkensee, habe eine Reise nach Venturia zurück gemacht, um dort meine Meisterprüfung zu absolvieren und kam nach einem weiteren halben Götterlauf zurück - als ausgebildeter Baumeister - Hauptfachgebiet: Kunstmöbel und Architektur.

Ich packe immer selbst mit beiden Händen an und helfe, wo es vonnöten ist. Und genau deshalb ließ ich mich zur Wahl aufstellen.

Meine eigene Interesse liegen natürlich vor - Ausbau von Städten, Ortschaften, Häusern; Verbesserung der Wege - aber ich bin ebenso kompromissbereit, sollte ich mich einer anderen Meinung anschließen müssen.

Ich habe für jeden ein Ohr offen und werde mit bestem Gewissen das Amt ausführen.

Solltet Ihr meine Hilfe brauchen, so werde ich Euch helfen, wo ich kann!

Wählt Balian Ruhnbert!

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald

BeitragVerfasst: 19.10.08, 16:04 
Bürger
Bürger

Zitat:
An das Volke der Kronmark!

Ich, Wilhelm Schwarzstein, ehemals Gefreiter des Lehensbanners, Streiter der Tempelwache & Getreuer vom Orden des wachenden Löwen, möchte Euch, ewige Verteidiger unserer geliebten Insel, hiermit aufrufen: Schenkt mir Euer Vertrauen und Eure Stimme, auf dass es mir möglich ist Euch im Inselrate zu vertreten und Eure Sicherheit zu gewährleisten!

Ich rufe Euch auf: Wählt den rechten Vertreter des Volkes! Wählt einen unter jenen, welche Ihr Blut gaben für das Wohl dieser Insel! Wählt einen aus den Reihen derer, welche mit Schild und Schwert am Wall das Leben und Glück der Königlichen Mark beschützten! Vertraut mit Eurer Stimme einem der tapferen Kämpfer, welchem Ihr, treues Volk der Krone, auch Euer Leben anvertraut! Denn ich schwöre bei den heiligen Sahor, dass ich Euer Vertrauen ebenso ehren werde wie Euer Leben - Euer leibliches, genauso wie Euer geistliches Wohl!

Lasst mich, der ich weiß wie das einfache Volk unter der Bedrohung leidet, durch Euch die Möglichkeit erlangen eine Veränderung zu bewirken!
Ich war dabei, als wir Siebenwind zurück gewannen! Ich war dabei, als der Schlachtenpass erobert ward! Ich war dabei, als die Löwen den Wall bewahrten und bewachten - gewährt mir die Gunst und Ehre, Volk des Königs, dabei zu sein wenn das Schicksal der Mark entschieden wird!

Wählt mit Eurem Herzen und Eurer Seele für das Heil der von uns geliebten und bewahrten Insel, lasst Euch nicht leiten von dem falschen Streben nach Besitz, sondern von Eurem reinen Gewissen, jenes, welches Ihr Euch bewahrtet trotz aller Unbill und allen Leides die Ihr, wie ich nur zu gut weiß, erlitten habt!

Gebt Eure Stimme Wilhelm Schwarzstein und leistet Euren Beitrag zur Sicherheit unseres großen Reiches und dem Wohlgefallen der Götter!

Wilhelm Schwarzstein

BeitragVerfasst: 21.10.08, 00:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein Anhang wurde an die Wahlbekanntmachung angeheftet.*

Details zu der Wahl:

Die Wahl wird in der Burg Finianswacht in der Zeit zwischen dem Beginn des 7. Hellzyklus und dem Ende des 8. Dunkelzyklus ebgehalten werden.

Stimmberechtigt sind alle Personen, welche das sechzehnte Lebensjahr überschritten haben und dem Volke der Menschen des Mittelreichs zugeordnet sind. Gesuchte Kriminelle und Ketzer sind selbstverständlich von der Wahl ausgeschlossen, ebenso Personen die nicht mindestens den Stand eines Freien besitzen. Auch Personen, die sich der Wahl ungebürlich gegenüber verhalten, können von jener ausgeschlossen werden.

Es findet keine Stimmgewichtung statt.

Nach dem Ende der Stimmabgabe wird eine Zählung stattfinden und das Ergebnis der Wahl öffentlich bekanntgegeben.

Nithavela
Inselpatrizierin

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.10.08, 21:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Große, auffällige Aushänge wurden an vielen Brettern der Insel verteilt.*

Höre Volk von Siebenwind

Am 26. Carmar zwischen dem Beginn des 7. Hellyzklus und dem Ende des 8. Dunkelzyklus wird die Wahl des Inselratsabgeordneten der Menschen des Mittelreichs stattfinden. Jeder Mensch, der das 16. Lebensjahr vollendet hat, den Völkern des Mittelreiches angehört und den Rang eines Freien oder höher bekleidet, sei aufgerufen, zur Burg Finianswacht zu kommen, um seine Stimme für die Zukunft der Insel zu geben.

Nithavela
Inselpatrizierin

(Samstag 18 Uhr bis 24 Uhr)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.11.08, 00:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Höre, Volk von Siebenwind

Am Endtag, dem 20. Seker, wird eine erneute Wahl des Inselratsabgeordneten der Menschen durchgeführt werden. Die Inselpatrizier entschuldigen sich für die Verzögerung, bedingt durch einen Angriff der Sammler während des Wahltages und daraus resultierende Verletzungen.

Wahlbeginn ist die 17. Stunde, Schluss der Wahl die 20. Stunde. Die Wahl wird in dem Torhaus der Burg Finianswacht in Falkensee stattfinden.

Zur Wahl stehen weiterhin Wilhelm Schwarzstein und Balian Ruhnbert.

Ehre dem Königreich
Nithavela
Inselpatrizierin

[Dienstag 17-20 Uhr]

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.11.08, 19:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein weiterer Schwung Zettel wurde an die bekannten Stellen gebracht*

Höre, Volk Siebenwinds

Aufgrund des Rückzuges von der Wahl des werten Herren, Bahlian Ruhnbert, wird hiermit bekannt gegeben, dass Wilhelm Schwarzenstein zum Vertreter der Menschen des Mittelreichs erklärt wird. Eine Wahl wird deshalb nicht stattfinden.

Die Inselpatrizier entschuldigen sich für die Verspätung, die im Angriff der Sammler am gestrigen Tage verschuldet ist.

Nithavela
Inselpatrizierin

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]