Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.07.25, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Rückkehr der Ehre
BeitragVerfasst: 25.11.08, 00:43 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 7.02.07, 20:04
Beiträge: 408
Wohnort: Reute - Schweiz
... es war wieder mal ein Tag wie jeder Andere. Der Pöbel quälte sich mit Gestöhn durch den kalten Morsan, die meisten Waldbewohner waren längst in ihrem Winterschlaf und es herrschte die selbe Langeweile wie jeden Tag auf der Insel.

Genau diese lange Weile war es auch, die ein Rudel an Orks zusammen brachte, die sich ausmachten dieser langen Weile zu entkommen. Man konnte im Ödland das klappern von Rüsten und Waffen hören. Endlich war Aufbruchsstimmung - heute wird eine Schlacht geschlagen, wer auch immer der Sieger sei! Blutgeil und voller Wolllust aufs Verletzen des Feindes stürmte die gepanzerte Schaar Richtung Wall, zermalmte was sich ihr in den Weg stellte. Seien es diese knöcherigen Gestalten des Einen oder widerspenstige Trolls. Schnell war auch der unbeschützte Wall überwunden und der ein oder andere erschrockene Wanderer sah die kampfeslustige Orkenmeute durch die Wälder in Richtung des Zwergentales ziehen.

Es war ein hellzyklus, kein Regen, kein Schnee ... optimale Bedingungen für ein kleines Blutbad. Vor dem Tal war es schon zu erahnen was folgen würde... man hörte das Kampfgeblärr bereits herannahen und als wenn Arkadon selbst sein stolzes Volk hätte gewarnt, waren an diesem Tag die Tore des Tales auch verschlossen. Wer weiß, wie blutrünstig sonst dieser Tag hätte ausgehen können.

Sofort nach Ankunft der Orkenbrut ertönte lautes Geklirr und Geblärre am Tor. Hammerköpfe und die Schneiden von Schwertern und Äxten schliffen an den Gittern des Falltores entlang. Sabber und Dreck flog umher beim wilden Geschrei dieser erbarmungslosen Horde. Es dauerte nicht lang bis die Bragarim eine stolze Mannschaft organisiert hatte. Haben sie ja nur ein paar Schritte aus ihrem Berg bis zu den Toren des Tals. Längst wurde der Lärm des gepolters und geblärres der Orken von Explosionen erschüttert. Sprengtränke, die die Orken gegen die Gitter schleuderten, oder die die Dwarschim selbst herab nach diesem grünen Ungetier warfen. Sie machten alles nur noch schlimmer, heizten nur noch mehr auf, bis es überraschend geschah. Um einen Besucher des Tals ins freie zu entlassen wurden die Tore geöffnet. Nur eine Hand voll der Dwarschim wagte sich mit vor die rettenden Gitter um dem Besucher ein kurzes Geleit zu geben, doch noch ehe sie sich zurück ziehen konnten stürmten die Orken auf die Zwerge zu und rissen zwei von ihnen zu Boden.

Wie sollte so ein Tag nur enden ... Mit den Gefangenen Zwergen in ihren Händen formierten sich die Orken aufs neue vor den Gittern des Tores. Bis alles anders kam.

Kurz meinte man, war alles still bei der Frage des Langbärtigen... er war der erste und einzige der es wagte, er sprach es aus warum diese Orken hier waren. Und genau er hatte den Schneid... er forderte die Orken zu einem Zweikampf auf. Es war keine Frage der Vernunft, keine Frage der Zeit und auch keine Frage der Erfahrung, die Entscheidung stand sofort fest - es kommt zum Kampf! Was man sah, mag man kaum glauben. Die restlichen Orken folgten den Duellanten mit in das Tal der Dwarschim - friedlich. Kein Bart hob die Waffe gegen einen anderen der Orken, keiner hatte mehr die Pläne zu rauben. Hier ging es endlich um das was allen eigentlich nur fehlte - um den Kampf.

Um den Turnierplatz der Dwarschim versammelten sie sich sodenn alle, Zwerge wie Orken nur um diesem einen Kampf zuzusehen. Ein Ork, gerüstet in Gold mit seiner blutbepeitschten Keule , gegenüber diesem einen Mutigen. Als dieser die Robe von seinem Leibe riss, wurde den Orken erst klar, dass es nicht irgendeiner ist. Das Fethril schien den Krieger mit seiner Keule beinahe zu blenden, und sogar sein dämliches Geblärr setzte bei diesem Anblick kurz aus. Es muss ein besonderer Dwarschim gewesen sein, einer der den Mut hat, sich einem Orken noch ehrenvoll zu stellen und der das heilige Metall Arkadons trägt.

Noch ehe man sich versah und die Schreie auf Berg'lum und Arkadon gen Himmel geschrieen waren, klirrten auch schon die Waffen aufeinander. Es war ein harter Kampf, ein schmerzvoller Kampf und ein lehrender Kampf. Wie nicht anders zu erwarten ging der Ork in diesem Duell zu Boden. Doch danach eskalierte die Situation nicht, die Dwarschim triumphierten und die Orken erkannten dies friedlich an, man hätte meinen können - in diesem Kampf ist eine Art der Waffenbrüderschaft entstanden.

Es folgten andere Duelle, weitere Orken traten gegen die Kriegerschaft der Dwarschim an. Es war egal wer gewann, denn es ging um den Kampf wofür beide dieser Völker existieren. 2 kriegerische Völker die Aufgrund eines Krieges nach Siebenwind gebracht wurden, die aber keinen Krieg mehr bekommen. Auf einmal können sich die ärgsten Feinde verstehen, wenn sie im Waffenbund stehen. Diese Insel braucht mehr Kampf, mehr Bruderschaft und vor allem mehr Ehre, sonst hat sie auf kurzem oder langem keine Zukunft...


Aufgrund von Nachfragen: Das ist so iG Geschehen und daher nochmal mein Dank an alle Beteiligten!

_________________
Rhambaz /// Radus Dragol
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de