Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.11.25, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Den Vieren zur...
BeitragVerfasst: 29.12.08, 15:48 
Einsiedler
Einsiedler

* An zahlreichen Nachrichtenbrettern der Stadt Falkensee, zudem auch an einigen Türen und Toren, mag man folgenden Aushang entdecken. Das Schriftbild ist durchgehend sauber. Die Unterschrift hebt sich deutlich vom restlichen Teil des Aushangs ab. Der Verfasser schreibt klein und dicht gedrungen. Es wurde Pergament gespart.*

Den Vieren zur ewigen Ehr,
ehrenwertes Handwerkervolk Siebenwinds.

Um Neues in die Wege zu leiten, wird tatkräftige Unterstützung gesucht. Seien es Schreiner, Schneider, Schmiede oder Feinwerker. Ein jeder Handwerksmann sei dazu aufgerufen teilzunehmen und zu profitieren. Um das fahrende Warenhaus Wentzel zu eröffnen, werden geschäftige Handwerker gesucht, die gute Waren zu angemessenen Preisen in kurzer Zeit herstellen können. Jederzeit!

Es ist geplant, die Ortschaften Südfall und Brandenstein mit Waren allerbester Qualität zu versorgen. Um den Weiterverkauf zu ermöglichen, wird darum gebeten von den üblichen Preisen abzuweichen. Im Gegenzug wird dafür Sorge getragen, die Verkaufszahlen der handwerklichen Betriebe außerhalb der Stadtmauern Falkensees zu steigern und längerfristig eine zusätzliche Einnahmequelle zu schaffen.

Alle Interessenten bitte ich eine ausführliche Warenliste samt angemessenen Preisvorstellungen bei Emalia Wurzelkraut in der Pension „Wurzelkraut“, beim Öffentlichen Schlafsaal, zu hinterlegen. Die Angebote werden einander gegenübergestellt. Eine Zusage erhalten nur diejenigen, die meiner Wenigkeit einen profitablen Weiterverkauf ermöglichen.

Mögen die Viere euch schützen,
ganz besonders in den kommenden Tagen,

Wilhelm Wentzel.

[OOC: Ich bitte darum, mir die Warenlisten in Form einer ROLLENSPIELGERECHTEN PN (hier im Forum) zukommen zu lassen.

Der Aushang ist zu finden bei:

- Feinschmiede Berethon Fandar, FS 15
- Haus der Freifrau Nhergas, FS 13
- Schneiderei Baldasti, FS 09
- Kanzlei Tiberias und Kreuztaler, FS 11
- Bernsteinschenke, FS 08
- Steinachs Proviantre, FS 18
- Bibliothek Delebres Zuflucht, FS 23
- Schneiderzunft Siebenwind, FS 25
- Arthurs Möbelhaus, FS 26
- Ebogla und Celadine, FS 27
- Plattnerei und Waffenschmiede Jesrin, FS 28
- Alchemiewaren Mendorlis, FS 30b
- Schnitzerei zum schwarzen Bogen, FS 34
- Städtische Meisterschmiede Karas, FS 36
- Wohnhaus FS 40
- Taverne Seiltänzer, FS 41
- Tor zum Viertel der Fey’haim
- Marktplatz Falkensee
- Nachrichtenbrett der Ritterschaft auf Burg Falkensee
- Taverne zum Güldenen Draconis, FS 42

Ich bitte zu entschuldigen, dass die Aushänge, welche nicht an Nachrichtenbrettern, sondern Türen oder Toren angebracht wurden, ingame (noch) nicht zu finden sind. Meinem Rollenspiel entsprechend hängen sie dort. Ich hoffe, das reicht aus. Es handelt sich dabei, soweit ich mich erinnern kann, nur um die Tür der Alchemiewaren Mendorlis und dem Tor zum Viertel der Fey'haim. Wenn es dennoch nötig sein sollte, lasse ich an diesen Stellen von einem Hüter Pergamente befestigen.]

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]