Grüezi woll (-:
Das EXP-System gilt grundsätzlich als "Trusted System", welches als bug-free gilt. ABER ... es gibt gewisse Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit ein Char EXP bekommt (laufen, reden usw.). Dazu kommt, dass das EXP-System die Erfüllung dieser "Muster" nach einem gewissen quantitativen und zeitlichen Schema prüft. Usw. usw. ... ist noch bissel komplizierter.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Das bedeutet, dass es immer auf eine ganze Reihe von Stellgrössen ankommt, die entscheiden, ob man EXP bekommt oder nicht. Es gibt sehr unterschiedliche (Verhaltens-)Muster. Daher benötigen wir für eine tiefergehende Analyse eine Reihe präziser Daten. In Deinem konkreten Fall solltest Du über einen Zeitraum von mehreren Tagen Login/Logout und EXP-Stände notieren. Dazu wenn möglich noch ein paar Stichworte, was der Char in der Zeit jeweils getan hat. Nur so haben wir ein klares Bild, welches Muster vorliegt. Und ob das EXP-System dieses Muster korrekt bepunktet hat oder nicht.
Wichtig wären: - Login-Zeit - EXP Stand bei Login - Logout-Zeit - EXP Stand bei Logout - Aktivitäten (ein paar Stichworte dazu, wieviel geredet/emoted/hergestellt/gelaufen wurde)
Und das dann über ein paar Tage hinweg protokollieren. Sonst haben wir keine Chance und müssten auf gut Glück im Trüben fischen.
|