Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.07.25, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 15:04 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.04, 14:43
Beiträge: 129
Hiho,

da Wurfäxte anscheinend nach ein paar Würfen schon verschleißen, kann man sie kaum als normale Waffen ansehen, sondern eher als eine Art Munition. Oder zumindest als Zwischending - das Problem ist, dass man Wurfäxte nur einzeln schmieden kann, was zu einem wilden Herumgeklicke führt, wenn man einen Auftrag davon abarbeiten will. Die Herstellung von 100 Wurfäxten gestaltet sich also etwas öde, wenn man wirklich hundert Mal durch muss - deswegen würde ich die Technik bitten, in Zukunft noch 5er und 10er-Bündel anzubieten (ggf. mit höherem Skill, wie es üblich ist).

Vielen Dank,
Mogiral

_________________
"M - O - G - I - R - A - L" und nicht anders.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 15:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.05, 22:51
Beiträge: 1668
Wohnort: Magdeburg
Aye, Ich als Nortravenschmied kann da Mogrial nur beipflichten...

wenn jemand kommt und massen von den Wurfäxten bestellt, hat man immer gleich soviel lust die zu bauen.
weil wie immer passiert es häufig, das dabei dass Bau rp leider auf der strecke bleibt wegen dem ewigen geklicke durch das ganze schmiede menu...

und ich Pflichte dabei Mograil bei, Macht 5er und/oder 10er packs, auch mit höhrem skill erfoderlich ...
das würde es vielen vereinfachen. und man muss bedenken das die Wurfäxte eh nur wenige würfe halten.
da sie schon als "Sehr brüchtig" hergestellt werden, und nicht zu reppen sind.


MFG Dreiden|Gimrock

_________________
das gute alte 7w, wie alles begann.

dazu das alte introlied von 7w.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 15:31 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 17.03.02, 23:29
Beiträge: 1280
wurfspeer und wurfmesser auch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 15:46 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Bis es zu einer Änderung kommt ein kleiner Tipp:
Man kann sich ein Makro definieren für !herstellung PfadZumUntermenü

Dann ist man bei jedem Makroaufruf direkt im richtigen Menü und spart sich einige Klicks.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 16:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.05, 22:51
Beiträge: 1668
Wohnort: Magdeburg
also ich habs jetzt 5 min. versucht ... ich komm maximal bis ins Schmiede menu ...
von da aus muss man noch zu den
waffen - dann zu den Äxten - und dann noch auf seite zwei Blättern - und dann noch wurfaxt auswählen - und dann auf den Herstellungs button ....

da ist nicht mit standart makros zu machen, oder man macht sich mit nem neben program klick kordinaten makros, was aber wieder als PG zählt usw. ...

ich finde die einfach lösung wäre wirklich die 5 und/oder 10er packs einzufügen :)


MFG Dreiden|Gimrock

_________________
das gute alte 7w, wie alles begann.

dazu das alte introlied von 7w.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 16:16 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Den genauen Pfad, den du angeben musst hinter !herstellung findest du mit !findeherstellung Wurfaxt heraus.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 16:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.05, 22:51
Beiträge: 1668
Wohnort: Magdeburg
naja ich finde es bekommt trotzdem eine Powergaming seite bei dieser ganzen makros ...
ich find da die einfügung der mehfach herstellung besser das die Wurfwaffen nur als munition zählen können ...
man kann sie ja nicht heile machen und sie sind von der herstellung an schon schwer beschädigt ...
und daher kann man nur solange werfen bis sie weg sind :-/


MFG Dreiden|Gimrock

_________________
das gute alte 7w, wie alles begann.

dazu das alte introlied von 7w.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 16:40 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Da sie aber trotzdem eine Haltbarkeit haben, können sie nicht stapelbar sein. Ich weiss nicht, inwieweit das Vorraussetzung für eine Mehrfachherstellung ist.

Das von mir vorgeschlagene Makro ist auch nicht als Ersatz für eine Mehrfachherstellung angedacht, sondern lediglich zur Überbrückung des Zeitraums bis zur Umsetzung. Wer 20 Mal ein Makro für die Einfachherstellung benutzt begeht nicht mehr Powergaming als jemand, der mit einem Klick 20 Einheiten der selben Ware herstellt. Es kommt in beiden Fällen nur auf das Verhältnis zu den Emotes an.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 16:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 15.06.06, 16:01
Beiträge: 1223
Arbo hat geschrieben:
Da sie aber trotzdem eine Haltbarkeit haben, können sie nicht stapelbar sein. Ich weiss nicht, inwieweit das Vorraussetzung für eine Mehrfachherstellung ist.


Mehrfachherstellung: Bei Spitzhacken und anderen Werkzeugen geht es doch auch. :wink:

Irgendwo kam auch mal die Überlegung auf, die Wurfwaffen in der Handhabung zu vereinfachen, so dass man sie nicht jede einzeln auf das Paperdoll ziehen muss. Das ist dann aber ein neues Thema.

_________________
PO Galdiëll - Tipps zur Heilen-Engine und Überlegungen zum Heiler-RP
PO Uhlwin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 16:58 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 1.08.04, 11:50
Beiträge: 1534
Wohnort: Grieth
mit dem nächsten Scriptupdate sind die Wurfwaffen in den Mengen 1, 5, 10 und 25 herstellbar, stapelbar sind sie aber weiterhin nicht

_________________
verursachte Servercrashs: II
verursachte Patchfehler: I


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorschlag] Wurfäxte in "Bündeln" herstellen
BeitragVerfasst: 10.01.09, 18:33 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.04, 14:43
Beiträge: 129
Vielen Dank, erst recht für die Umsetzung mit Warpgeschwindigkeit.

_________________
"M - O - G - I - R - A - L" und nicht anders.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de