|
* Emalia Wurzelkraut, Leiterin der Herberge zu Falkensee, lüftet in den letzten Tagen regelmäßig auch den hinteren Teil des Schlafsaals. Die Luft im Inneren, oftmals kühl und frisch, dann einen Zyklus später wieder warm und schwitzig, scheint den Alten kaum zu kümmern. Das Pochen, dieses elendig immer wiederkehrende Pochen im Schädelinneren, die Hitze, diese schwülige Hitze, die ihn umgibt, sie fesseln ihn ans Bett, beschweren die Lider und lassen den Körper erzittern. Ein ungepflegt schwitziger Geruch mag von ihm ausgehen, ist in seiner Nähe kaum zu ignorieren. Den Besuch, den er bekam, schien das nicht zu stören - zumindest für eine Weile. Er erkannte nicht wer es war. Eine Frauenstimme, ein kühles Tuch, weiter nichts.
Während des fünften Zyklus, es ist noch hell, Fela steht hoch über der Insel, wagt sich erneut der Burche in den Schlafsaal, der schon vor einer Woche dem Alten einen Gefallen tat. Er überbrachte für geringen Lohn ein Schreiben, doch heute reagiert er nicht, der Alte. Der Zustand und diese unerträgliche Hitze, die von ihm ausgeht, mögen den Jungen erschrecken. Eilig wendet er sich ab und ist schon am Marktplatz angekommen, als die schwere Holztür ins Schloß fällt. Im Hospiz sucht er Hilfe, dann im Tempel und zuletzt am Markt. Auf der Suche nach einem Heiler treibt es ihn durch die Stadt, schließlich auch zur Kanzlei. Einem jeden, der sich die Zeit nimmt, berichtet er nun von dem Kranken, in der Hoffnung einen Wissenden, einen Heiler, anzutreffen. Möge sich dem Alten doch nur irgendjemand annehmen, vielleicht ist noch zu helfen... *
[OOC: Da sich meine Klausurenphase dem Ende zuneigt, ich wieder Zeit für Siebenwind habe und ab nächster Woche abermals aktiv werde, ist es an der Zeit wieder gesund zu werden. Nötig ist ein Heiler, ein Weißmagier oder kurz: Jemand der sich meiner annimmt. Um demjenigen Zeit zu geben sein Heiler-RP auszuspielen, müsste man sich absprechen. Einen jeden der interessiert ist, bitte ich deshalb sich bei mir per PN zu melden. Es würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde. Natürlich kann sich auch jeder andere an diesem Thread beteiligen. Der Öffentliche Schlafsaal ist schließlich öffentlich, die Geschichte nun auch auf dem Markt bekannt.]
[Edit: Ich suche noch immer. Es wäre schön, wenn sich ein Heiler, Weißmagier, etc. finden ließe.
|